Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5327 Mitglieder
zum Thema
Dreck, Schlamm und Matsch89
Trotz Suche habe ich das Thema nicht gefunden. Falls es so etwas…
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreck-Weg-Tage

**********y7071 Paar
991 Beiträge
Dreck-Weg-Tage
Vor Ostern ist eine gute *idee*Idee schöne Woche mit wenig Sturm LG Andre und Gaby
*********ropes Paar
517 Beiträge
Das klingt gut
Einfach nochmal eine Veranstaltung einstellen bei der man sich vielleicht anmelden kann.
**********y7071 Paar
991 Beiträge
Binsfeldsee
Hallo wollten nochmal nachfragen ob es beim 6.4 ab 11 Uhr bleibt wegen reinigen binsfeldsee bitte noch den Treffpunkt da wir neu sind schöne Woche lg andre und gaby
*******_one Paar
130 Beiträge
Dreck weg Tag
Wir wären am 6.4. dabei .
Bitte gibt uns jemand Bescheid wie wann wo genau bitte
*******_one Paar
130 Beiträge
Nix Dreck weg ?
Keine Bewegung hier zu erkennen.
Sehr schade *heul*
*******002 Mann
122 Beiträge
Dreckweg oder HELFER WEG
Hallo, war am Anfang überrascht dass sich so viele sich gemeldet hatten, aber anscheinend ist das wie mit dem Treffen!
Wenn es Ernst wird kert ruhe ein.

Schade!
Dabei wäre es schon eine Belohnung gewesen Euch kennen zu lernen. *zwinker*
*****bel Frau
126 Beiträge
Ich hätte auch gerne geholfen und ein paar kennen gelernt....schade dass es keine Info gibt🤨
*****bel Frau
126 Beiträge
Das hat nicht statt gefunden, der Organisator meldete sich nicht mehr 🤨
*****061 Mann
12 Beiträge
wenn es mir zeitlich möglich ist bin ich dabei. Möchte ja schlieslich Leute kennenlernen.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von *********n_66:
Schade- denn den Dreck gibt es (leider) das ganze Jahr.

Und genau deswegen sollte es diesen beschriebenen Tag gar nicht geben! imho
Wenn jeder täglich seinen Dreck mitnimmt und z.B. am Parkplatz in der Mülltüte entsorgt, seien es Zigarettenkippen oder Verpackungen, wäre es eben nicht das ganze Jahr über so *nachdenk*

Wenn auf "meinem" Platz Äste und Zweige liegen, dann räume ich die beiseite oder leg mich anderswo hin.
Warum sollte ich denn einem Faulpelz hinterherräumen? Damit er sich freut, am nächsten Tag in "geordneten Verhältnissen" zu liegen? Wird ja wieder hinter ihm aufgeräumt *sarkasmus*
*aua*
*******_one Paar
130 Beiträge
Es würde sich wirklich lohnen ... Silbersee aufgefunden grummel ... muss denn sowas sein ?
*******old Mann
4.192 Beiträge
wir waren gestern zum ersten mal seid etwa 2,5 monaten wieder am see (westseite beim trafohäuschen) und waren entsetzt wie es da aussieht. partiell gleicht es einer müllhalde.

das ist doch ein naherholungs bzw naturschutzgebiet und ich wollte mal wissen ob die "übeltäter" das zuhause genauso machen und ihren mist einfach in irgendeine ecke schmeissen.

haben spontan auf dem rückweg eine tüte genommen und einige sachen bis zum parkplatz mitgenommen. ich erwarte weder hier noch am see irgendwelche beifallsbekundungen sondern es wäre schön wenn es andere auch so machen würden. auch wenn es nicht "der eigene dreck" war. das ist auch eine art von zivilcourage. es muss nicht immer was mit gewalt zu tun haben.

habe vor am mittwoch vormittag eine kleine dreck-weg-tour zu machen. das entsprechende equipment habe ich. falls sich noch jemand anschliessen will, wäre es willkommen.
Ja leider verwechseln viele ein Naturschutzgebiet mit einer Müllhalde... unverständlich.
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Ja, ist schade, dass die Leute vieles liegen lassen, aber genau dort sollen sie sich auch wieder hinlegen *ja*
Effekt: Ich kann alles liegen lassen, irgendwelche Doofis räumen schon auf.

Von mir daher kein Hinterherräumen *nono*
*******old Mann
4.192 Beiträge
so, ich habe heute morgen meine tour durchgeführt. es ist ein halber sack zusammen gekommen. eigentlich schon wieder fast verwunderlich, denn es haben sich wohl noch andere meinen post von vorgestern zu herzen genommen.

die "große halde" war bei meinem eintreffen schon weg. dafür stand da ein müllsack. und an einer anderen stelle hing noch einer im gebüsch.

beide waren schon voll und, ihr lieben ritter des freiwilligenarbeitseinsatzesamsee....... *smile*, ich hab eure säcke mit zum parkplatz genommen und neue hingehängt.

apropos parkplatz. als bekannt wurde das ich nur zum entmüllen gekommen war und danach wieder gefahren bin, musste ich keine gebühr bezahlen. so muss das.

allen die schon da waren und heute noch dazu kommen, wünsche ich einen angenehmen tag. *g*
*******_one Paar
130 Beiträge
Dreckwegtag
Jeder Besuch kann als Dreckwegtag genutzt werden 🙃
Wir haben es „Neckargold“ gleich getan und auf unserem Rückweg einige Sachen eingesammelt.
Flaschen, Büchsen, Badelatsche, 12 Zigarettenschachteln usw.
Die Luftmatratze wurde wohl mitgenommen 😎
*******002 Mann
122 Beiträge
Genau so mache ich es auch immer. Finde euch super, weiter so *danke*
****ce Mann
25 Beiträge
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie manche Leute ticken.... 😔
Ich nehm sogar meine kippenstummel mit wenn ich geh. Auch mich als Raucher eckelt es, wenn der Boden damit übersät ist...

Aber die Anregung ist gut - werde mir mal Tütchen und Handschuhe in den Rucksack packen und bei den kommenden Besuchen meinen Beitrag zum entmüllen leisten.
*******_one Paar
130 Beiträge
Zweite Runde heute gedreht und noch einiges gefunden.
Inklusive Restauration der Treppenstufen 🙃
******U66 Mann
84 Beiträge
Echt Top !!!!
****ce Mann
25 Beiträge
Beute beim Kurzen Weg nach draußen.

Wurde belohnt mit dem Anblick zweier hübscher Damen, die es sich grade gut gehen ließen 😊
Dann macht das Sammeln ja richtig Spaß...😉 *leck*

Nö, gut gemacht👍
****ce Mann
25 Beiträge
Dann macht das Sammeln ja richtig Spaß...😉 *leck*

Genau, das wollte ich damit sagen 😁
*******_one Paar
130 Beiträge
Heute Abend zum Abschied auch eine Tüte auf der Westseite gefüllt.
Geht auch ohne spielende Gesellschaft 🙃.
Socken inklusive 😡
*******002 Mann
122 Beiträge
*hutab*
Wieder mal Vorbildlich!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.