Finde es witzig das man hier auf freie Meinungsäusserung wert legt und dann dafür jemand anderen zurecht weisst, er wäre beleidigend.
Für mich hat hier niemand irgend jemanden direkt beleidigt sondern eher für sich selbst eine Meinung gebildet über so manche Beiträge hier und laut geäussert.
Ich frage mich hier betreffend eines Sees langsam wirklich, ob manche hier persönliche Ansprüche an ein öffentliches Gelände stellen als hätten sie hier ihr Eigentum zu verteidigen?
Eine Diskussion ob Hunde oder nicht artet in einen kleinen Krieg aus, die Diskussion ob Singlemänner in eine Bucht dürfen oder nicht wird zum Krieg, nun wird ein neuer Krieg entfacht um das Publikum vor Ort und das alte Thema Erdmännchen und ihr Benehmen.
Vielleicht sollten sich alle mal 2 Sachen vor Augen halten:
Ans Binsfeld kann JEDER und machen und lassen was er will, solange es nicht ungesetzlich ist oder er von anderen Menschen dort die Meinung gesagt bekommt das sie dieses Verhalten nicht akzeptieren und die Gesetzeshüter holen, die Konsequenzen sind dann das andere Thema.
Wer Toleranz will muss auch Tolerant gegenüber anderen sein und die eigene Toleranzgrenze ist nicht gleich die Toleranzgrenze von anderen Menschen ..... daher vorsichtig mit dem Wunsch nach Toleranz umgehen wenn man nicht bereit ist diese auch in vollem Umfang zu geben.
PS: Hier nun meine ganz persönliche Meinung zu den letzten Postings, ich schliesse mich der Aussage von Kuschelmaus an, liegt wohl auch da dran das ich gewiss durch das Jurorenraster fallen würde (zu alt, zu dick, zu unästhetisch, ...)
geschrieben vom männlichen Teil