Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde am Binsfeldsee

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Sorry, aber dann seid fehl am Platz
Zitat von ********r669:
Und wir
Ohne Gebüsch Wichser....

Absolut nicht!!!! *aua* *aua*
******969 Mann
1.141 Beiträge
der "Fred" entgleitet *umpf*
Wir haben auch zwei Riesen Büffel als Hunde, super lieb zu allen. Aber wir würden niemals die Hunde mit nehmen zum Binsfeld und sowieso nicht zum Gänsedreck an den Swinger-Strand. Wir gehen mit Hunden nur dahin wo wirklich keinen Stören. Es gibt genug ruhige Ecken. Dort kann man auch mit seinen Hunden die Sau raus lassen. Und für Leute die nicht wissen wohin mit Hund, einfach zur Kollerinsel an den offiziellen Hundestrand.
*********_2010 Mann
15 Beiträge
Liebe Vorredner / Hundestrand
Hier möchte ich gerne anmerken, dass es keinen "offiziellen Hundestrand" an der Kollerinsel gibt. Das ist ein Mythos, den vermutlich Hundebesitzer irgendwann eingeführt haben und der sich munter weiter verbreitet.

Die Koller ist ein Landschaftsschutzgebiet, daher gelten gewisse Regeln. Für Hunde bedeutet das z.B. laut Vorschriften, dass sie abseits von Wegen angeleint werden müssten. Sofern sie sich im "Aufsichtsbereich" des Halters befinden, wird die Leinenpflicht meist nicht vorgeschrieben. Genaueres kann man dazu bei den zuständigen Gemeinden erfragen, die sind nämlich zuständig. Für die Koller also die Gemeinde Brühl.

Die frei laufenden Hunde sind also wie die Badenden eigentlich nicht erlaubt *zwinker* Hier heißt es dann einfach: Es funktioniert mit gegenseitigem Respekt und Toleranz.

Vielleicht noch ein kurzer Nachtrag: Der vordere Teil der Koller am Campingplatz ist der Kollersee, der offiziell zum Baden frei gegeben wurde. Hier sind etliche Hinweisschilder, dass Hunde hier nicht zugelassen sind.

Eine schöne Woche allerseits!
****17 Paar
668 Beiträge
Themenersteller 
Unmöglich
Also mir geht langsam der Hut hoch....
Haben unsere 4Beiner nicht auch ein Recht auf Spaß????
In unserer Region gibt es eh zu wenig wo man mit Hunden schwimmen kann. Klar das ich sie bei 30 Grad nicht ins Auto packe um zum Binsfeldsee zu fahren.....das sagt schon der klare Menschenverstand.... aber so hin und wieder die Beiden mitnehmen wäre schon toll.....
Find es viel schlimmer die ganzen Wichser um uns herum die nicht mal auf Abstand gehen! Da hast du auch keine Ruhe und keiner redet von Rücksicht!
Wenn ich meine Hunde nicht im Griff habe, brauch ich niergendwo mit ihnen hin gehen... das liegt am Halter und seiner Hundeerziehung.
Werde es mir überlegen überhaupt mich hier aktiv zu beteiligen, wenn man nicht mal eine normale Frage stellen kann, ohne in den Antworten angemacht zu werden!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Lg Anne
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Allerliebste Anne
mir geht langsam auch der Hut hoch.

Nummer 1 nochmals :.wollt ihr nur eine Absolution für eure Hunde?
Ihr wollt keine Meinungen hören oder wie die reine Gesetzeslage ist.

Nummer 2 keiner macht euch unflätig an ...umgekehrt wird ein Schuh draus.

Nummer 3 natürlich wollen wir nicht immer auf der Decke wichsende Männer stehen haben. Aber das war nicht die Fragestellung und wurde übrigens in der Vergangenheit bis zur genüge ausdiskutiert.

Nummer 4 ihr reagiert auf negative Aussagen in. Bezug auf Hunde immer in verteidigungsstellung lässt aber jede subjektive Erklärung nicht zu. Wenn man fragt gibt es auch Meinungen die nicht zu eurer Meinung gehören und sollte diese vielleicht ab und an so stehen lassen.

Nummer 5 wenn jemand eine rein rechtliche Aussage macht ist dies zuerst mal keine Meinung, sondern ein Hinweis der komplett neutral im Raum steht.

Wenn euch die Aussagen nicht gefallen ist dies eine Sache, aber dann auch dies als unmöglich hinzustellen, eine andere .
Es steht euch im übrigen ja offen den Thread schließen zu lassen.

Lg
**ix Paar
743 Beiträge
Irgendwann hat ein Freizeitphilosoph folgendes Zitat kreiert:

--es erfordert sehr viel Mut seine Meinung zu sagen--und es erfordert Demut die Meinung anderer zu ertragen--

vielleicht hat die Diskussion damit ein versöhnliches Ende, denn die Standpunkte sind zementiert und mehr Streit braucht es nicht
*******KICK Paar
71 Beiträge
Herzblattpaar :)
Ganz unsere Meinung, und das ganze in einem Satz: Ist es nicht so , dass jeder echte "Joyler" ein "nein" respektieren sollte ?
Für manche gibt es anscheinend eine "aber......" nach einem "NEIN!"
Reizende Themen
Ja, offenbar zählt "Hunde" zu den Themen, die man nur sehr schwierig sachlich zu diskutieren sind. Ähnlich wie "Tempolimit", "Schamhaar-Rasur" oder - das kommt ja bald wieder - "Kurze Hosen bei Männern". Da ist immer rasch Glaubenskrieg.
******U66 Mann
84 Beiträge
Herzblattpaar
besser kann man es nicht ausdrücken, toll geschrieben.

Schließt endlich diesen unsinnigen Fred

Vielen Dank
****ilv Paar
399 Beiträge
Herzblattpaar
Dem ist nichts hinzu zufügen . Vielleicht eins noch Loan17 , wenn Euch die Wixer so sehr stören warum geht ihr dann grade DA hin,gibt viele andere Plätze dort am Binsfeld.
*****a65 Mann
17 Beiträge
Ich fühle ich als Hundbesitzer nackt und ungeschützt auch nicht wohl ,wenn Hunde mit dem Gefährdunspotential eines Rottweilers neben mir lägen ...und dann ist noch die Frage ob die charackterlichen Eignung am anderen Ende der Leine gegeben ist ... eine gewisse Agressivität kann man den Beiträgen des TE leider entnehmen

wenn wir mit den Hunden am see sind , dann suchen wir ein abgelegenes Plätzchen ...wenn sich da jemand dazu legt gehe ich mal davon aus dass er hunde mag
********ruck Mann
14.255 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*****a65:
wenn wir mit den Hunden am see sind , dann suchen wir ein abgelegenes Plätzchen ...wenn sich da jemand dazu legt gehe ich mal davon aus dass er hunde mag

Es kann so einfach sein *g*
****17 Paar
668 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühle ich als Hundbesitzer nackt und ungeschützt auch nicht wohl ,wenn Hunde mit dem Gefährdunspotential eines Rottweilers neben mir lägen ...und dann ist noch die Frage ob die charackterlichen Eignung am anderen Ende der Leine gegeben ist ... eine gewisse Agressivität kann man den Beiträgen des TE leider entnehmen

wenn wir mit den Hunden am see sind , dann suchen wir ein abgelegenes Plätzchen ...wenn sich da jemand dazu legt gehe ich mal davon aus dass er hunde mag[/quote

Gefährdungspotential eines Rottweilers ,gewisse agressivität des Te. Wenn ich das lese kann einem schon die Hautschnur hochgehen. Ihr kenn uns und unsere Hunde nicht , was nehmt ihr euch raus so über uns zu urteilen. Wenn man meine (er ) Texte richtig lesen würde würde man merken das wir sehr wohl auf andere Rücksicht nehmen können .
********ruck Mann
14.255 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich schreibe es hier ein letztes mal, persönliche angriffe haben im Thread nichts zu suchen, sollte konstruktiver Meinungsaustausch weiterhin bestehen kann der Thread weiter laufen, ansonsten schließen wir hier dieses Thema.

Liebe Grüße,
Thunderbirds
Gruppenmod.
****ilv Paar
399 Beiträge
Beitrag schließen
Ja bitte schließt den Thread mit Loan17 hats keinen Sinn . Die sind von Anfang an aggressiv hier und dazu ist der J C nicht da .
****17 Paar
668 Beiträge
Themenersteller 
Hopfen und Malz verloren. Lesen sollte man können. Aber uns als agressiv darstellen . Danke auch
********ruck Mann
14.255 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.