Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

**********gewei Mann
4 Beiträge
Wird langsam Zeit - auch wenn's Wasser zum Baden noch wärmer werden dürfte
****y1 Paar
871 Beiträge
stimmt...geiles Wetter und nix mit FKK am See......
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Definitiv letzte WE, Parkplatz zu ! Zufahrt zu ! 2 x Kontrolle Ordnungsamt von Otterstadter Seite und von A61 Seite mit *fernglas*, 1 X Polizei mit Auto Rundfahrt um den See hatten Schrankenschlüssel .
*******old Mann
4.192 Beiträge
dachte immer das die totale überwachung mehr im osten stattgefunden hat.
neckargold hier wüst Du mehr Überwacht als im Osten .Sie hatten nicht die Mittel wie hier .
******969 Mann
1.141 Beiträge
Die Mecklenburger dürfen an Seeen, dafür ist das Bundesland an sich gesperrt
****y1 Paar
871 Beiträge
Wir sind vergangenen Sonntag die Ostseite von oben an der Autobahm durch spaziert, da lagen bestimmt 40-50 Leute, allerdings auch mit Abstand. War mittags so 14 Uhr.
Gegenüber auch ein paar wenige...
*******old Mann
4.192 Beiträge
Zitat von ****y1:
Wir sind vergangenen Sonntag die Ostseite von oben an der Autobahm durch spaziert, da lagen bestimmt 40-50 Leute, allerdings auch mit Abstand. War mittags so 14 Uhr.
Gegenüber auch ein paar wenige...

tja nun...... also ich bin sicher nicht obrikeitshörig aber werde auf jeden fall warten, bis wir wieder unsere (halb)legalität zurück haben.
***ei Paar
154 Beiträge
Hallo an alle Binsi- Freunde
WIR WOLLTEN EINFACH NUR FRAGEN WAS AM sEE IM mOMENT GEHT:
wAS IST ERLAUBT ; WAS IST VERBOTEN

lg DIE Hareis
*********falz Paar
1.428 Beiträge
aktuell noch gesperrt...
******969 Mann
1.141 Beiträge
ich sehe das so ähnlich wie mit den Spielplätzen. Klar könnten die Regeln eingehalten werden bei geringer Besucherzahl. Aber wenn zB an den Buchten im Osten mit 5 Leuten Schluß sein müsste, wer hält dann die nächsten 20 davon ab sich hinzulegen ?
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Zitat von ******969:
ich sehe das so ähnlich wie mit den Spielplätzen. Klar könnten die Regeln eingehalten werden bei geringer Besucherzahl. Aber wenn zB an den Buchten im Osten mit 5 Leuten Schluß sein müsste, wer hält dann die nächsten 20 davon ab sich hinzulegen ?

Die Vernunft ! *nachdenk* *skeptisch*
*******ran Paar
128 Beiträge
Für alle, die nach wie vor die Zugänglichkeit des Binsi in Frage stellen, haben wir die ultimative Webseite gefunden, die den Zustand – den wir im Übrigen auch nicht gut finden – beschreibt:

ge|sperrt – adjektiv
Bedeutung - in einem Zustand, der den Durchgang, die Durchfahrt verhindert oder verbietet

*Quelle https://www.duden.de/rechtschreibung/gesperrt

*kopfklatsch*
*****_72 Mann
90 Beiträge
*sorry* immer diese halb Wahrheiten.

Faq der Stadt Speyer:
KANN ICH AM BINSFELD WEITERHIN ANGELN ODER SPAZIEREN GEHEN?

Ja. Sie können alleine, zu zweit oder mit den in Ihrem Haushalt wohnenden Personen weiterhin ins Naherholungsgebiet und dort spazieren gehen oder angeln. Verboten sind Ansammlungen von Gruppen. Auch ein Picknick mit Freunden ist untersagt. Die Absperrungen vor Ort dienen dazu, Partys und große Gruppentreffen zu unterbinden.

SIND DIE BAGGER- UND BADESEEN IN SPEYER GEÖFFNET? KANN ICH AM BINSFELD BADEN?

Nein. Das Baden und jeglicher Individualsport in Bagger- und Badeseen ist untersagt. Aus diesem Grund ist der Binsfeld abgesperrt. Ein Spaziergang am See sowie das Angeln sind weiterhin erlaubt.

Waren letztens auch schön mit Abstand in Bucht gelegen am Ostufer, geplauscht und Sonne genossen.
Leider gibt es halt wie auch schon festgestellt die unverbesserlichen... und wenn man es schon übertreiben muss oder braucht... dann halt auch bitte so, das nicht der halbe See den Auflauf sieht.... weil das ruft das Ordnungsamt auf den plan.

Also Abstandsregelen einhalten und einfordern, Wedler nicht zu sehr annimieren und *sonne* geniessen
***py Mann
18.928 Beiträge
Ist denn Angeln nicht auch ein Individualsport? *nixweiss*

Oder was ist, wenn ich mit meinem Angelnachbar Schach spiele...?
******969 Mann
1.141 Beiträge
Mir wurde von einem Angler erklärt Angeln hätte einen Sonderstatus wegen Nahrungsbeschaffung. Schach spieln natürlich nicht.
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Nahrungsbeschaffung *nachdenk* *haumichwech* Fischfutter im See einweichen Würmer Baden
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Zitat von *****_72:

Sie können alleine, zu zweit oder mit den in Ihrem Haushalt wohnenden Personen weiterhin ins Naherholungsgebiet und dort spazieren gehen oder angeln.

Waren letztens auch schön mit Abstand in Bucht gelegen am Ostufer, geplauscht und Sonne genossen.
Leider gibt es halt wie auch schon festgestellt die unverbesserlichen...

*umfall* Einfach unverbesserlich!
********d_Jo Paar
77 Beiträge
Für viele vom Angelverein sind wir ein Dorn im Auge! Das weiß ich, von einem Arbeitskollegen der da aktiv ist! Er beschwerd sich öfter darüber, dass die vom Verein wohl schon Säuberungsaktionen am Ostufer gemacht haben und wohl immer wieder gebrauchte Gummis aufsammeln mussten! Nehmt doch einfach euern Dreck mit und entsorgt ihn privat *zwinker*
Schönen Feiertag noch
******_Ma Frau
269 Beiträge
Zitat von ******ogi:
Für viele vom Angelverein sind wir ein Dorn im Auge! Das weiß ich, von einem Arbeitskollegen der da aktiv ist! Er beschwerd sich öfter darüber, dass die vom Verein wohl schon Säuberungsaktionen am Ostufer gemacht haben und wohl immer wieder gebrauchte Gummis aufsammeln mussten! Nehmt doch einfach euern Dreck mit und entsorgt ihn privat *zwinker*
Schönen Feiertag noch

Zuhause schmeißt man die Gummis auch nicht gerade auf den Boden
******969 Mann
1.141 Beiträge
mal ein Zahlenspiel, aber pure Schätzung natürlich. Laut Internet gibt es in Deutschland ca 3,5 Millionen Angler. Von 83 Mio Deutschen gehen meiner Meinung nach maximal 10 Prozent Baden. Wenn es mehr wären würden Schwimmbäder und Seen "überlaufen" Von diese 8,3 Mio die Baden gehen sind nach meiner Schätzung maximal 10 Prozent FKK Fans. Ihr seht, die Angler sind mächtig
***en Mann
32 Beiträge
Hallo zusammen ,
auch ich bin ein so böser Angler - aber auch ein FKK Freund - was nun ?
Als normaler Angler bin ich meist alleine unterwegs ob am Ufer oder auf dem See im Kahn.
Will ja Fische fangen und dazu benötige ich kein Lärm , somit angle ich meistens außerhalb der Sonnenstunden, und bin meistens um 12:00 Uhr wieder zuhause.
Die am Ufer Sitzenden und Campenden sind in meinen Augen nur Angelfreaks und Touris,die den Fang ihres Lebens machen wollen , photographieren ihren Fang und setzen ihn wieder ein ( was verboten ist ).
Gegen diese Leute ist auch kein Platz in unserem Angelverein , aber die zahlen gut für ihre Angelkarte,
und werden von gewissen Vorstandsmitgliedern geduldet. ?? Daher stänkern auch die vorgenannten Gruppierungen gegen die Sonnenhungrigen.
Aber trotz allem sind die einheimischen , ortsansässigen Angler und die FKK Freunde im grossen und ganzen friedlich miteinander am See.
**********rince Paar
176 Beiträge
Hallole ,
wir grüßen mal ganz lieb aus BaWü und würden gerne wissen inwieweit die Lockerungen den Binsfeldsee betreffen? Rheinland Pfalz ist ja doch etwas voraus-Badeverbot noch aktuell?
Haben nämlich Urlaub und würden sehr gerne mal wieder FKK-Baden *ja*
lg
********gles Paar
15.204 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Binsfeldsee-Freunde: Wer ist wann am See Teil 12
hier ist ein Artikel zu lesen. Wann es mal geplant ist.
***en Mann
32 Beiträge
War heute Sonntag Nachmittag am Binsi.
Zufahrt frei und Parkplatz offen.( Parkplatz an der Angelstubb auch offen )
Leider auch gleich der Abzockparkplatzmann vor Ort.
Will wieder 4.-€ pro Auto.
Wenigstens die Schlaglöcher auf dem Platz wurden beseitigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.