Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ins archiv

ins archiv
Sind auch noch eine weile da, schmeißen jetzt den Grill an
*********at_rp Frau
972 Beiträge
@********acks

Seid ihr noch zu retten im Landschaft Schutzgebiet und vorallem bei der Dürre???

Werde tatsächlich ordnungsamt vorbei schicken!!! Gerade wieder gewarnt worden daß schon Zigarette anzünden knapp 3000 Euro kostet
*********at_rp Frau
972 Beiträge
@********acks
Danke fürs blockieren

Schicke jemand vorbei
*********ke_me Paar
327 Beiträge
@********acks

Jetzt wollen wir das Thema nicht breit treten und wieder zum Ursprung zurück kommen aber wir müssen @*********at_rp recht geben.

Zum einen Landschaftsschutzgebiet und dann bei der Dürre ist erhöhte Waldbrandgefahr.

Sogar aufm Hockenheimring bei den Campingplätzen ist das grillen verboten worden.
@********er69 man sollte mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein.

@*********at_rp nur die Unterhaltung beendet. Wir möchten darüber nicht diskutieren

@*********ke_me

Es gibt ja dort extra einen Grillplatz eines erlaubt ist. Schilder mit absolutem Verbot wie zum Beispiel am Rheinauer See sind nicht da. Wir handeln verantwortungsvoll und haben es im Blick.

Und nun zurück zum Ausgangs Thema
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Hi, Doch es gab drei Hinweisschilder das eine war vorne am Taucheinstieg ,Am Trafohäuschen überklebt und von der A61 aus am Süd-Eingang abgerissen . *feuerwehr*
@*******2_6

Die müssten dann auch direkt so hängen das man sie nicht übersieht.

Euch allen einen schönen Abend
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Ja da habt ihr vollkommen recht aber wie ich weis wurden die zur selben Zeit erneuert wie die Hinweis -Schilder für die Rettungspunkte aber zwischenzeitlich schon abgerissen und oder Unbrauchbar gemacht es gibt halt diese . Es geht das Gerücht das den Anglern die Badegäste ein Dorn im Auge seien und dass wenn solche Vorfälle sich häufen doch noch was gegen die Badegäste allgemein was Unternommen wird es sind nicht nur FKKler die da draußen Grillen oder sogar ein Lagerfeuer machen .

Sorry aber ich denke das Thema ist z.Z. so wichtig das es auch hier her sollte
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Themenersteller 
Grillen am Binsfeld
Hallo in die Runde,

da das Thema aktuell rege diskutiert wird und auf Grund verschiedener Aspekte doch sehr heikel ist, verschiebe ich mal alle Posts hier herein.
Hier könnt Ihr gerne weiter diskutieren. Aber bitte nicht anfeinden und
sich im Ton vergreifen.
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Wir denken das man grundsätzlich wie bei der derzeitigen Wetterlage nicht unbedingt an ziemlich ausgetrockneten stellen Grillen sollte, dazu gehört nicht mal ein Schild. Das wird euch jeder Feuerwehrmann mitteilen...darüber hinaus wird es auch in öffentlichen Nachrichten, Fernsehen, Zeitungen zur genüge ausgewalzt.
Im Auge haben ist da wohl nicht das richtige, oder wisst ihr wie weit ein funkenflug geht, den ihr nicht im Auge habt.
Verantwortung heißt auf hiesige Problematik zu achten, auch wenn darüber hinaus keine Schilder vorhanden sind oder auch schlecht aufgestellt wären.
Bei diesem Wetter habt ihr null Chance einen Brand von euch aus unter Kontrolle zu bringen, alles andere ist einfach nur blauäugig
Grill ist nicht gleich Grill.
Aber generell sollte jetzt wirklich im Outdoor bereich. Da meine ich als, am See, am Rhein, im Feld auf der Wiese. Auf alles verzichtet werden, was mit Glut zu tun hat.
Tatsächlich ein Funke genügt, und ihr werdet nicht mehr her der Lage.

Aber als angler, und ich bin echt viel draußen. Nimmt man einfach einen kleinen Gasgrill.
Dann passiert auch nix.
Auch die Behörde, von denen werde ich am Rhein oft kontrolliert sind damit zufrieden.
Und loben die Investition.
****ilv Paar
399 Beiträge
Zitat von ********acks:
Sind auch noch eine weile da, schmeißen jetzt den Grill an

Unglaublich manche kapieren es nie ,grillen an Stellen wo man eigentlich nicht sein dar,f schon gar nicht grillen darf ,erst recht nicht bei der Dürre und dann noch uneinsichtig sein.... sexywildcat hat da vollkommen recht.
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Themenersteller 
Ich, der männliche Part, spreche als Feuerwehrmann... bitte bei der Wetterlage und der Dürre NICHT grillen, alles andere ist grob fahrlässig!
****27 Mann
14 Beiträge
Nur zur Info:
zur zeit ist die höchste Waldbrandstufe 5 ausgesprochen.
Es ist unverantwortlich an Wald- und Wiesenflächen den Grill anzuwerfen. Ein kleiner Funke genügt da schon um größere Flächen in Brand zu setzen.
Ich spreche da aus Erfahrung als ehemaliger Berufsfeuerwehrmann.

Denkt bei dieser Witterung mal an die Einsatzkräfte, die in ihrer Einsatzkleidung diese Brände löschen müssen.
********7126 Mann
202 Beiträge
Dann wundern wieso man von der Stadt verbieten will das am Binsi gebadet wird.
Sorry Leute aber mit grillen und höchster waldbrandgefahr, macht ihr euch selbst das Binsi kaputt.

Ich wünsche jedem der seine kippe, seinen Grill usw anzündet das er kontrolliert wird und sollte ich mal jemand sehen mache ich Bilder davon und melde dies.

Jeder hat sich an Regeln zu halten.... Ohne Ausnahme
******Pat Paar
475 Beiträge
Du machst also Bilder am Binsi? Ich hoffe mal, dass man da keine nackten Menschen darauf sieht ! Ich weiß eins,wenn wer Bilder macht von Personen die das nicht wollen,fliegt samt Handy in den See ! Der liebe Gott hat dir einen Mund geschenkt,da kannst du die Personen damit anreden oder Schütte Wasser übers Feuer oder die Kohle ! Wasser gibt es am Binsi genug ! Klar ist es dumm am Binsi zu grillen wenn es so dürr ist/war , aber ich versteh die Drohungen nicht mit Bilder machen und melden null ! Habt nen Arsch in der Hose und sprecht die Personen an !
********7126 Mann
202 Beiträge
Lol muss ich nun angst haben.... Lach.....
******Pat Paar
475 Beiträge
Nein , Hirn einschalten! Und wie gesagt bei Bildern wirst du sehen was passiert !
Denke mal bei Nacktfotos schießen ,ohne die Einwilligung ,liegst du nun mal schnell im See !
********7126 Mann
202 Beiträge
Halte die Luft an.....
Und wer wie im See landet überlassen wir doch jedem selbst.
Hirn einschalten wäre für da würden so Idioten nicht am Binsfeld Grillen, vor allem in einem Naturschutzgebiet wie am Binsi, scheinst noch nicht gerafft haben das wir alle nur Geduldet sind.
Kleiner Tipp, weniger in die Sonne gehen, soll helfen das man im Oberstübchen ganz austrocknet
********7126 Mann
202 Beiträge
Ich bin selbst fkk Anhänger und würde keine anderen ungefragt fotografieren, nur wer sich nicht an Regeln hält wird mit massnahmen zu rechnen haben und einen Grill zu fotografieren ist nicht verboten
****784 Frau
118 Beiträge
Ach Gott
Habt ihr Probleme
lch Grille *grill*
zu Hause
******Pat Paar
475 Beiträge
Du hast dir selbst die Antwort gegeben ! Was denkst du was passiert wenn jeder jeden meldet ? Wir sind geduldet und das heißt so wenig wie möglich auffallen! Wenn man dann zur Stadt rennt und Leute meldet heißt das wenig auffallen? Da frag ich mich bei wem das Licht an ist aber keiner zuhause ist !
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Themenersteller 
Leute...
cool running bitte!
****ilv Paar
399 Beiträge
Bleibt doch mal ruhig Jungs ,Ihr ändert es nicht wenn Ihr euch gegenseitig anmacht, obwohl ihr gleich denkt. Habe grade wieder ne Wegbeschreibung in nem andern Forum gefunden mit Angaben wo man vögeln kann usw.usw. die stimmen nicht mal ,da sind Plätze mit vereinnahmt worden wo man besser die Füße still hält weil da reine FKK ler sind ,habe den Admins geschrieben weil Werbung fürs Vögeln gemacht wird wo man offiziell gar nicht sein darf und dem Herren geschreiben er soll seine Wegbeschreibung sofort löschen, noch nix passiert ,aber so ist dass ,wir werden es noch schaffen das dort irgendwann Schluss ist bei solchen Ignoranten. Darum Jungs sprecht die Leute an dort das ist auch ein Weg ,macht Bilder vom Grill und droht mit Gang nach Speyer müsst es ja nicht machen ,aber vielleicht hilfts. Und jetzt genießt es dort und bergrabt Euren kleinen Zwist *g*
Thema sollte beendet werden. Ist doch alles gesagt worden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.