Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was würdet ihr von folgendem halten...

*********aar74 Paar
35 Beiträge
Wir finden die Idee eines libertären Campingplatzes am Binsfeldsee *top2*. Mal ehrlich und an alle Spießer hier im Thread gerichtet : sogar eine Schande, das es in Deutschland 🇩🇪 solch einen Campingplatz noch nicht gibt. Sorgen vor zu geringer Auslastung muss man sich nicht machen. Und die Menschen wären nicht gezwungen, illegal am Gänsedrecksee zu verrichten. Ein "Wohnzimmer-Campingplatz" bei uns. Was für eine tolle Vorstellung. Und die ganzen negativen Beiträge zeigen doch, wie verbohrt unsere Gesellschaft, auch hier im *joyclub* geworden ist. Auch lässt sich die Vorbehalte, "das klappt ja nie" sind typisch. Wenn man es nicht probiert, dann klappt es nie.
Danke @*********staff für deinen Beitrag.
**********ch_rp Mann
118 Beiträge
Zitat von *********aar74:
Wir finden die Idee eines libertären Campingplatzes am Binsfeldsee *top2*. Mal ehrlich und an alle Spießer hier im Thread gerichtet : sogar eine Schande, das es in Deutschland 🇩🇪 solch einen Campingplatz noch nicht gibt. Sorgen vor zu geringer Auslastung muss man sich nicht machen. Und die Menschen wären nicht gezwungen, illegal am Gänsedrecksee zu verrichten. Ein "Wohnzimmer-Campingplatz" bei uns. Was für eine tolle Vorstellung. Und die ganzen negativen Beiträge zeigen doch, wie verbohrt unsere Gesellschaft, auch hier im *joyclub* geworden ist. Auch lässt sich die Vorbehalte, "das klappt ja nie" sind typisch. Wenn man es nicht probiert, dann klappt es nie.

"Bei uns"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr unsere Verwaltung und ihre Offenheit gegenüber derlei Vorhaben einschätzen könnt. Bei allem Respekt und aller Höflichkeit, aber das wird mit unserer Verwaltung ein Traum bleiben. Und das ist gut so. Man stelle sich die Multiplikation von "Erdmännchen "vor!!!
Persönlich: Gerne woanders, echt super! Aber ein klares Nein, damit dieses Kleinod zwischen Speyer und Otterstadt erhalten bleibt.
**ix Paar
743 Beiträge
Zitat von *********aar74:

"Fee ! ...bück dich, Wunsch bleibt Wunsch "............. nehmt den Gedanken auf, investiert blauäugig ins Ungewisse, tragt selber finanzielles Risiko und spottet damit den fundierten Einwänden zur lokalen Situation............. dann Chapeau *hutab*

Der Niedergang der Oase in Rödermark - Urberach zeigt wie selbst Perfektionisten in der Swingerszene der Garaus gemacht wird, wenn Stadtrat und Gemeinde nicht wohlgesonnen sind ......
*********R_68 Paar
279 Beiträge
Musste wirklich eben überlegen ob so eine Aussage traurig ist oder total *haumichwech* weil werd hier auf dieser Plattform ist als Spiesser zu bezeichnen schon sehr hoch ist in der Denkvariante wau sag ich da nur .
Zur Idee mal vom ganzen Verwaltungsakt abgesehen nochmal da draussen sind KINDER !!!! achso stimmt ja dann machen wir mal ein hohen Zaun aber abends bei den Nachrichten sich über die Mauer in Ami-Land aufregen !!!
Neeee Leutz sowas passt und gehört defe. nicht an den Binsi aber die Aussage sowas gibt es nicht in Deutschland ist schonmal FALSCH aber nun gut sowas ist halt leicht zu behaupten wie zu suchen , naja vielleicht will man halt solche Leute dort nicht !!! Die andere Swinger als Spiesser titulieren nur weil sie nicht überall mit-poppen wo man ist oder es gerade machen will egal ob andere Leute da sind ob gr. oder kl. .
Sagt mal lasst doch einfach den Binsi und erfreut euch ja auch an den bissl verbotenem (Im Rahmen der Sexualität sprich keine Kinder in der Nähe) .
Da ist doch gut und allen andern die das unbedingt haben wollen ob in Mainz oder im Odenwald bei euch in der nähe gibt es bestimmt auch ein See versucht es doch dort , vorteil ihr müsst nicht soweit Fahren und macht noch was für Greta !!!!!
Achso als langjähriger Spiesser wünsche ich hier allen Spiesser eine gute Abkühlung
*****r84 Frau
112 Beiträge
Pro:
• ein Bereich, in dem der Spaß tatsächlich erlaubt ist und man sicher sein kann, das man niemand belästigt oder belästigt wird
• die Kombination See und Sex ist einfach genial. Es wäre denk ich ein Highlight der Erotikszene in D.
Contra:
• ich schätze die Städte Speyer und Otterstadt als konservativ ein und kann mir nicht vorstellen, dass das durch geht.
• Es würde womöglich Menschen geben, die das missverstehen, und den ganzen Seenbereich zur Sexzone erklären.
Da der Andrang jetzt schon groß ist, könnte das zuviel werden.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Yeah ich bin ein Spießer !!!

....weil ich meine Heimatumgebung nicht verschandeln lassen möchte und der Meinung bin dass das Erholungsgebiet ALLEN zustehen sollte

Es lebe die Intoleranz - dann bin ich sehr gerne ein Spießer

Grüssle
Stahlwittchen
Als erstes danke ich ALLEN !!! für die Offenherzigkeit . Ob abwertend , neutral oder wie auch immer. DANKE
Endschuldige mich bei den Mods , für das falsche Einstellen , in der falschen Ecke .
Vielleicht ein wenig mehr Info , zur Beruhigung der Gemüter.
Das Gelände für diesen Platz ist schon bebaut .
Er würde zurückgebaut , teilweise renaturiert werden . Ist eingezäunt um Belästigungen von außen zu vermeiden . Würde ganz klar deklariert werden. Sollte für die da sein , die so etwas wollen .
Also bleibt das EIGENTLICHE, so edülische Kleinode , von jeglichen Eingriff des Menschen verschont.
Wie kam es aber zu diesem Gedanken .
Alle bzw. sehr viele beschweren sich über alle Arten von Eingriff ... Belästigung ... Verschmutzung ... ect. Wäre an so einem Ort geregelt . Jetzt kommt bei manchen der Gedanke ,, Ähhhh wieder eine Abzocke mehr ! Falsch . Auch Tagesgäste wären erwünscht . Aber eben an einem Ort der es zulässt sich freier zu entfalten . Wo keiner belästigt werden kann , der es nicht möchte . Die Personen , die all das nicht wollen , haben ja den Gänsedreck und das ist auch gut so .
Viele ,, BINSFELDFREUNDE ,, von weit her haben mich per PN angeschrieben , wie toll und wann diese speziell Stätte der Zusammenkunft kommt und... und ...und
◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇◇DIESES PROJEKT, WAR BIS DATO EIN GEDANKE !!!!
*********eyer Mann
185 Beiträge
Dann viel Erfolg damit.
Ich glaube nicht, das es lange besteht.

Denn ich denke von Tagesgästen wird das sich nicht tragen.
Genehmigungen und so kommen noch on top. Diese Kosten Zeit und Geld.
Parkplätze, Strom, ent und Versorgung von Wasser, Abwasser, sanitäre Anlagen.. ect

Und die Zeit der jährlichen Nutzung ist auch hmm
5-7 Monate optimistisch gerechnet.

Daher glaube ich nicht daran, dass so ein Projekt, hier in unseren Breiten , dauerhaft Erfolg haben kann .

Aber Ggf kannst du uns ja vom Gegenteil überzeugen.

Weiterhin glaube ich nicht, das es direkt am Binsfeld solch ein Gelände gibt. Es sei denn es ist im Bereich der Wochenendsiedlung
*********R_68 Paar
279 Beiträge
Ehemaliges Rheinufer Gelände der Bundeswehr dort kannst dann im Winter auch die Womo-Fraktion nicht abwertend gemeint haben als Gäste (siehe Moseltal)
*********eyer Mann
185 Beiträge
Zitat von *********R_68:
Ehemaliges Rheinufer Gelände der Bundeswehr dort kannst dann im Winter auch die Womo-Fraktion nicht abwertend gemeint haben als Gäste (siehe Moseltal)

Das ging mir auch durch den Kopf..
Der ehemalige Wasserüb der BW.
Ist aber eben nicht das binsfekd, das geht nur bis zur Kreisstraße K2

Wäre aber schön gelegen und sogar mit dem Boot zugänglich. Nur wird das wohl einiges kosten und ist riesig.
Ggf wird es ja zerteilt.
Vorteil, Strom u Wasser u sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Viel Erfolg
*********R_68 Paar
279 Beiträge
Schmunzel und Zaun auch vorhanden zum See kurzer Weg
**********ple44 Paar
182 Beiträge
Der Wasserübungsplatz Reffenthal, wie das BW Übungsgelände auch heisst, ist seit 2015 zum «Nationales Naturerbe» erklärt worden. Das ist also noch eine Stufe höher als ein "Naturschutzgebiet". Daher wird zwar die BW Anlage irgendwann mal zurück gebaut werden, aber es wird keine neue gewerbliche Nutzung an der Stelle geben.
Damit scheidet dieses Fleckchen als Swingercampingplatz und mögliche Spekulationen um den Standort aus.

Aber bevor hier das Rätselraten weiter geht, fragt doch einfach den Themenersteller wo dieses Fleckchen Erde ist, dann braucht auch nicht mehr weiter spekuliert zu werden wo das ganze wohl platziert sein soll *g*
**ix Paar
743 Beiträge
Nur mal so als Randinfo für die Rentabilitätsrechnung

https://www.reisemobil-stell … e_Reisemobilstellplaetze.pdf

zzgl. Auflagen in Gewässerschutzgebieten ,
ggf. Vergnügungssteuer
led. saisonale Teilauslastung von max. 30-40 Parzellen

m.E. wirtschaftlich vollkommen unrentabel, jeder Clubbetrieb ginge einfacher bei beliebig vielen Öffnungstagen

vlt. als Geldwäscheobjekt geeignet *cool* .... nee geht auch nicht *gg* , denn die Meldedaten der Übernachtungsgäste gehen an die Ämter *liegestuhl*
*********shna Paar
136 Beiträge
Ich finde es schwierig dieser Art von Diskussion sachlich zu folgen.
Bedauerlicherweise stelle ich fest, dass hier teilweise ein rechtes durcheinander herrscht – auch in der Art der Umgangsweise miteinander. Einige Meinungen pro & contra liegen im Forum vor und das ist gut so! Es freut mich für den Themenersteller @**********er_73, (wir hatten bislang keinen PN Kontakt), dass er Zuspruch per PN für seine Idee / Gedankenspiel erhielt, auch wenn es sich nicht mit meiner persönlichen Meinung deckt.
M.E. hat er aber seine Idee einfach nicht fertiggedacht. Unabhängig des „spekulativen“ Ortes, sollte er an einer solchen Idee festhalten und ein solches Projekt realisieren wollen, ist es an ihn empfehlenswert wenn er sich an erster Stelle mal mit dem Flächennutzungsplan der Stadt Speyer und/oder der umliegenden Ortschaften auseinander setzt. Sollten da tatsächlich (was ich nicht glaube im nahen Bereich Binsfeld) Bereiche geben, die noch gewerblich bebaut werden dürfen kann er ja die weiteren Schritte gehen …Bauvoranfrage, Grundstückserwerb, entsprechende Gewerbegenehmigungen, Auseinandersetzungen mit Politik & Bürgern, Kapital/Investoren – Suche (die wollen dann auch einen Businessplan vorliegen haben) und und und … da sind tausende Dinge zu beachten … So ein Vorhaben ist kein Projekt „a la wir planen mal ein Wochenend-Event“… Bevor hier weiter diskutiert wird, sollte @**********er_73 und seine Idee-Sympathisanten ein internen virtuellen Planungsworkshop machen und erst dann mit zu Ende gedachten Ideen und Prüfungen nochmals an alle herantreten … wir werden sehen 😉

Radha
**********gel57 Frau
6 Beiträge
es ist eine Schande so ein blödes Thema ins Forum zu stellen und es auch noch Menschen gibt die darüber diskutieren ?
Das ist alles purer Quatsch und undurchführbar *panik* *vogel*
*****r84 Frau
112 Beiträge
Zitat von **********gel57:
es ist eine Schande so ein blödes Thema ins Forum zu stellen und es auch noch Menschen gibt die darüber diskutieren ?
Eher ist es schade, das es nicht mehr Out of the box-Denker gibt.
Wer nicht anfängt, in spekulativen Szenarien zu denken, wird auch nie fähig sein, neue Pfade gehen zu können.
Ob es eine gute Idee ist oder nicht, wird der Themenersteller dann zur gegebenen Zeit selber für sich entscheiden.
**ix Paar
743 Beiträge
Zitat von **********gel57:

Schande ? ....ist wenn neben seiner eigener Meinung, keine andere Ansicht geduldet, überdacht oder akzeptiert wird ... und man es den anderen verbieten möchte, Ideen oder Meinungen zu thematisieren. Es braucht nur wenig intellektuellen Zugang dafür, wirklich ganz klein wenig.... *zwinker*
*********R_68 Paar
279 Beiträge
Viel Schlimmer finde ich dass von Mann eine Respektvolleform erbittet wird aber Frau darf Swinger als Spiesser (muss immernoch Schmunzeln) betiteln oder durch die Blumen alle wo sich um das BLÖDE Thema bereden indirekt als BLÖD zu betitilen nunja hoch Lebe das dumme Spiessertum vom Joy sage ich da mal IRONISCH - natürlich und nicht Personenbezogen wohl bemerkt möchte ja Respektvoll und nicht Beleidigend sein !!!
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Niveau ist eben keine Gesichtscreme.....

Das vergessen viele im ach so anonymen Internet

Grüssle
Stahlwittchen
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Bitte auch bei diesem Thema sachlich bleiben, keine persönlichen Beleidigungen. Respektiert die Meinung eines jeden!
*********falz Paar
1.428 Beiträge
Bitte keine Luftbilder, Google Maps Karten oder ähnliches posten, *danke*
***py Mann
18.844 Beiträge
Bitte keine Luftbilder, Google Maps Karten oder ähnliches posten, *danke*Danke

DANN VERLANGE ICH, DASS AUCH DIE ERSTE KARTE IN DIESEM THREAD HERAUSGENOMMEN WIRD!!!

Mein Beitrag war sachlich korrekt und ein konkreter Vorschlag für einen Standort für so einen CP.

Sagt mir doch bitte mal liebe Mods wo in den Joy-Regeln für das Forum steht, dass man keine Landkarten posten darf?
Liebe Mods
Am besten macht ihr das ,, brisante,, Thema zu .
Läuft .... *zwinker*
*geschlossen*

Auf Wunsch des Themenersteller schließen wir hier zu. *smile*

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.