Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*********falz Paar
1.418 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke
Plauderecke
Und weiter geht es mit Plaudern.
Sachlich bleiben, ohne Anfeindungen und Beleidigungen, sonst wandert das kommentarlos in die *tonne*
********1717 Mann
675 Beiträge
Wenn Menschen sich lieben, lieben sie auch die Natur. Die Natur gibt uns alles. Schützen wir sie und halten unsere Umwelt sauber.
Ostufer wird renaturiert!

Laut "Der Rheinpfalz" wird der Bereich Binsfeld komplett neu aufgestellt. Dazu gehört auch die Sperrung und Renaturierung des Ostufers.

https://www.rheinpfalz.de/lo … id,5108189.html?reduced=true
****72 Paar
312 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5186744.fkkmann_rp.html Der Artikel lässt sich leider nicht lesen.
Sorry, habe ich nicht beachtet. Daher ein Auszug der betreffenden Zeilen (Quelle: Rheinpfalz, Speyer 10.09.2020)

"Renaturierung geplant
Das Problem am Ostufer besteht laut Stadt darin, dass zu oft nicht beachtet werde, dass im dortigen Landschaftsschutzgebiet die Natur Vorrang und der Mensch Rücksicht zu nehmen habe. „Baden und Sonnenbaden ist hier nicht erlaubt – das Betreten ist Spaziergängern und Naturfreunden vorbehalten. Leider wurden inzwischen Einstiege ins Wasser angelegt, und viele Menschen halten sich dort den ganzen Tag auf“, berichtet Eschenbach. Ziel der Stadt sei es, diesen Bereich zu renaturieren und die geltenden Regelungen durchzusetzen."
***en Mann
32 Beiträge
Hallo zusammen ,
heute hat die Staatsgewalt nochmal zugeschlagen und Knöllchen in der Zufahrt zum Binsiparkplatz verteilt. Außerdem wurde einen Erdmännchen, heute sehr viele-hatten die alle frei ?- auf der Ostseite das Fahrrad gestohlen . Der Vollzugsdienst hat dann Taxi gespielt.*lach* .Alles in allem heute einer der letzten schönen Tage am Binsi verbracht.
*********deux Paar
1.994 Beiträge
Zitat von ***en:
Hallo zusammen ,
heute hat die Staatsgewalt nochmal zugeschlagen und Knöllchen in der Zufahrt zum Binsiparkplatz verteilt. Außerdem wurde einen Erdmännchen, heute sehr viele-hatten die alle frei ?- auf der Ostseite das Fahrrad gestohlen . Der Vollzugsdienst hat dann Taxi gespielt.*lach* .Alles in allem heute einer der letzten schönen Tage am Binsi verbracht.

Wie erklärt er das bloß seiner Frau..
*arsch* *peitsche*
*zwinker*
*****131 Frau
309 Beiträge
Sonnenschein pur ☀️ Binsi Wetter 😂😂
**********74363 Mann
1.162 Beiträge
Weiß jemand ob der Parkplatz wieder offen ist ?
*******old Mann
4.183 Beiträge
der parkplatz ist auf. kostet 4 euronen. aber ab 21uhr wird die schranke zugemacht.
***py Mann
17.770 Beiträge
Zitat von *******old:
der parkplatz ist auf. kostet 4 euronen. aber ab 21uhr wird die schranke zugemacht.

Ist doch klar, man muss ja eh ab 22:00 Uhr zuhause sein... *idee*

Außer Du hast nen Hund *hund* dabei.
**********74363 Mann
1.162 Beiträge
Danke für die Antworten
***mK Mann
139 Beiträge
..hier sind doch auch sicher viele saunagänger?
..was macht ihr während corona?!?!?!

ich lauf langsam ammok ohne sauna *snief*
aber für sich alleine eine kaufen ist auch blöd.. die menschen fehlen..

und wenn die sees auch wieder ganz zugemacht werden erst recht... schrecklich..
Mir geht es genauso. Ich kenne leider auch keinen der eine eigene Sauna daheim betreibt. Zu Zweit wäre ja auch noch Corona Konform und mit Schnelltest das Risiko minimiert. Ich denke auch, sofern die Durchimpfungsquote niedrig bleibt werde die Seen bald auch wieder dicht sein. So etwas wie Normalität werden wir wohl evtl. nächstes Jahr wieder erleben, falls uns bis dahin nicht die Varianten einen Strich durch die Rechnung machen. Bis zur Impfung ist halt Eigenschutz gefragt.
***mK Mann
139 Beiträge
ich hoffe dass dieses jahr, genau so wie letztes, irgendwann im august die bäder & saunen wieder aufmachen.. evtl. nur für geimpfte, wer weiss..

blöd ist das die anlagen so lange vorlauf benötigen.. das aquadrom in hockenheim schaffte es letztens jahr gar nicht auf zu machen, als die es endlich mal planten war alles gleich wieder dicht.. ich war damals in zig kreisbädern (alles das aufmachte) und zum teil echt alleine vormittags in einer sauna wo nur 12 leute rein durften.. hatte auch was *g* aber diese 3-4std zeitslots.. najaaaaaaa! kaufte zum teil gleich 2 tickets und saß dann dazwischen 1std im auto herum ... das bademaxx in speyer entdeckte ich damals - WOW - was eine chicke anlage! und dort konnte man wenigstens 5-6std pro ticket rein.. bei 2 tickets/tag und teils 3 besuchen/Woche war dass aber ein teurer spass *g* dort durften übrigens 70 leute gleichzeitig in die sauna-anlage.. von corona merkte man dort dann aber nicht viel (draussen).. war etwas arg voll teilweise.. das bademaxx schreibt aber nun auch das sie 3 wochen vorlauf benötigen ab "ihr könnt aufmachen"...


zu zweit macht sauna zuhause wenig sinn finde ich.. zum einen ödeeeeeee und zum anderen kostet der spass ja locker 5eur strom für nur 2 std... und weiss gar nicht wie lange sowas zum erstmal aufheizen braucht.. denke das würde erst ab 4 personen oder so halbwegs sinn machen...


ps: ich bin seit zig monaten 2x geimpft. war einer der ersten damals.. haben tue ich aber irgendwie nichts davon *snief* bescheutert.. obwohl laut RKI und inzwischen auch regierung für geimpfte die testpflicht etc. entfällt und sie als gar nicht mehr ansteckend bzw überträger gelten... prob ist da aber die diskriminierung.. bis etwas "nur für geimpfte" aufmachen darf muss ja erst mal auch jeder die möglichkeit erhalten überhaupt geimpft werden zu können.... diese tests sind keine lösung. das funktioniert nicht..
Im Miramar merkte man letzten Sommer ausser der Erfassung vor der Tür auch nicht viel von Corona, gefühlt für jeden der raus ging zwei reingelassen. Salinarium hatte auch zu und wird sicherlich erst 2023 wieder aufmachen. Die bauen ja die Therme samt Sauna neu. Im Ostparkbad war ich im September letztes Jahr, war dann leider nur ein kurzes Spiel, war ja gleich wieder dicht. Bademaxx hatte ich nie buchen können zu der Zeit wann ich wollte. Registriert bin ich wegen kritischer Infrastruktur. Termin noch keinen. Recht haste, alleine in die Sauna ist doof. Aber in meinem Alter hab ich leider noch keinen Interessenten gefunden *snief2*
***mK Mann
139 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Im Miramar

..da war ich seit 2-3 Jahren nicht mehr. War mir zu heftig geworden dort mit den "schwulen Partys" etc.. Wurde selbst als Mann dort angebrabscht und lernte dort auch viele Frauen kennen von denen nicht eine NICHT angefasst wurde! *snief* ... krönung war damals als ich selbst dort einen perversen anzeigte, einen mitarbeiter.... bekam dann 2 wo später hausverbot (war ja nichts..) von dem tollen leiter dort.. ergebniss waren dann zig berichte in weinheimer nachrichten, RNZ etc.. "Stammkunde (=ich) erhebt schwere vorwürfe"... kurz danach gingen die vergewaltigungen etc durch die presse..
das miramar ließ alles etwas zu arg einfach laufen. da schaute nie einer nach dem rechten und da dort auch viele jugendliche waren - geht gar nicht........

salinarium in bad dürkheim war ich früher auch als, denke die habens während corona besonders schwer da alles zu eng dort.. können die abstände ja niergens einhalten.. für die dies nicht kennen: dort sind zig saunen und sogar 2 dampfbäder, eigentlich top - aber das ganze ist im gebäude in den letzten 2 stockwerken verbaut. liegen tut man auf dem dach auf nur ca 30m² oder so..
das bademaxx hat eine tolle große ausenanlage und auch innen ist alles viel größer bzw. nicht so gequetcht. dafür haben sie glaube ich nur 4 saunen..
ostparkbad sagt mir nichts, werde mal schauen *g*

die lugsigshafener kreisbäder waren letztes jahr die ersten die wieder aufmachten. mit teils 1mon abstand zu anderen.. Kreisbad Römerberg war glaube ich das wo nur 12 leute rein durften (aber nur nur teils 3-4 std-zeitslots!).. danach kamen Kreisbad Heidespaß etc.. fürs bademaxx musste man ticktets zig tage im vorraus buchen. besonders freitag abends etc war als schon 5 tage vorher ausgebucht.. dafür waren die zeitslots dort die längsten... ist mit großen abstand auch die schönste anlage der region...
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Zitat von *******_rp:
Aber in meinem Alter hab ich leider noch keinen Interessenten gefunden *snief2*

Dss wundert mich total.
Ich bin ja ein ganzes Stück älter und finde fast immer, was ich suche. Auch hier bei Joy bekomme ich unzählige Angebote.
*********er_bw Mann
57 Beiträge
An das nette Paar, denen ich meinen Platz angeboten hatte, ganz viel Spaß euch heute noch, Villt seid ihr ja hier auch in der Gruppe und meldet euch *g* Lg Marlon
**********74363 Mann
1.162 Beiträge
@**********iato4 dann gib mir mal bitte Tipps wie du das anstellst bei mir läuft hier garnichts
***mK Mann
139 Beiträge
Ab heute, 28.05, ist wieder Sonne pur und jenseits 20°C angekündigt! *g*

Ich hoffe dass man später heute auch paar Damen/Paare dort sieht?! *zwinker*
Am Wochenende platzt ja alles bestimmt...


Und das der Parkplatz wieder geöffnet ist.. Ohne ist das ja echt ein teurer Spass - ich parkte die letzten Tage immer vor der Schranke da ich dachte dort wäre ja gar kein Parkverbotsschild mehr gültig. Pustekuchen - davor ist ein "Einfahrt Verboten" Schild. Wurde informiert das der Parkspass direkt vor der Schranke 85 EUR kostet. Dort kontrolliert anscheinend aber nur Speyer. Dahinter vor dem Parkplatz die illegales Parkbuchten wohl Otterstadt (öfters), aber da sind es wohl nur ~20 EUR..
***mK Mann
139 Beiträge
Die SAUNEN MACHEN WIEDER AUF! :)

Als erste in der Gegend hat das Aquadrom in Hockenheim seine Eröffnung für den 14.06 bereits bekanntgegeben! *g* Bademaxx Speyer etc. folgen sicher auch bald.

Ist aber alles noch etwas wackelig da die entsprechenden detaillierten Verordnungen noch fehlen und keiner weis wie das ganze dann überhaupt aussehen soll.

Freibäder sind in Stufe 1 (teils schon auf), Hallen etc. 2 und Saunen dann in 3 mit Innengastronomie etc. Stufe 3 wird glaube ich nach 2 Wochen automatisch erreicht wenn 1+2 funktionieren und die Zahlen nicht ansteigen.


Siehe: Begründung zur Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Bäder und Saunen (Corona-Verordnung Bäder und Saunen – CoronaVO Bäder und Saunen) vom 21. Mai 2021
***mK Mann
139 Beiträge
sehr leer hier.. obwohl Parkplatz offen ist und die Sonne auch als raus kommt...
Wird jetzt eindeutig Zeit für einen Ausflug an See☀️
***mK Mann
139 Beiträge
..heftig das mit diesen "2 dunkelhäutigen Jungs" die am 30.5 dort handy und tasche klauten..

die 2 kamen mir vom ostufer gegen 19 uhr entgegen als ich kam.. wunderte mich den wirkten wie 16+20 und fragte mich was die da wohl suchten...


hoffe die Männer hier verbünden sich wenn man die das nächste mal sieht?! wobei ich sie gar nicht mehr erkennen würde.. pech schwarz halt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.