ich hoffe dass dieses jahr, genau so wie letztes, irgendwann im august die bäder & saunen wieder aufmachen.. evtl. nur für geimpfte, wer weiss..
blöd ist das die anlagen so lange vorlauf benötigen.. das aquadrom in hockenheim schaffte es letztens jahr gar nicht auf zu machen, als die es endlich mal planten war alles gleich wieder dicht.. ich war damals in zig kreisbädern (alles das aufmachte) und zum teil echt alleine vormittags in einer sauna wo nur 12 leute rein durften.. hatte auch was
aber diese 3-4std zeitslots.. najaaaaaaa! kaufte zum teil gleich 2 tickets und saß dann dazwischen 1std im auto herum ... das bademaxx in speyer entdeckte ich damals - WOW - was eine chicke anlage! und dort konnte man wenigstens 5-6std pro ticket rein.. bei 2 tickets/tag und teils 3 besuchen/Woche war dass aber ein teurer spass
dort durften übrigens 70 leute gleichzeitig in die sauna-anlage.. von corona merkte man dort dann aber nicht viel (draussen).. war etwas arg voll teilweise.. das bademaxx schreibt aber nun auch das sie 3 wochen vorlauf benötigen ab "ihr könnt aufmachen"...
zu zweit macht sauna zuhause wenig sinn finde ich.. zum einen ödeeeeeee und zum anderen kostet der spass ja locker 5eur strom für nur 2 std... und weiss gar nicht wie lange sowas zum erstmal aufheizen braucht.. denke das würde erst ab 4 personen oder so halbwegs sinn machen...
ps: ich bin seit zig monaten 2x geimpft. war einer der ersten damals.. haben tue ich aber irgendwie nichts davon
bescheutert.. obwohl laut RKI und inzwischen auch regierung für geimpfte die testpflicht etc. entfällt und sie als gar nicht mehr ansteckend bzw überträger gelten... prob ist da aber die diskriminierung.. bis etwas "nur für geimpfte" aufmachen darf muss ja erst mal auch jeder die möglichkeit erhalten überhaupt geimpft werden zu können.... diese tests sind keine lösung. das funktioniert nicht..