Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5273 Mitglieder
zum Thema
Neue sexuelle Erfahrungen durch den Joyclub?131
Mich würde ja brennend interessieren, wer alles schon + welche neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Verbotsschilder Ostseite

*********falz Paar
1.418 Beiträge
Themenersteller 
Neue Verbotsschilder Ostseite
Es gibt wohl neue Verbotsschilder für die Ostseite. Näheres bekannt?
Oder nur das alte bzw. übliche "Spiel"?
*****h68 Frau
83 Beiträge
Nicht nur für die Ostseite, für den ganzen gänsedrecksee.
Lt dem Schild ist Angeln und tauchen erlaubt.
Ob jetzt das Sonnen und sex dort verbotenen sind kann ich nicht erkennen.
😂
****010 Paar
83 Beiträge
Laut meines Erachtens sind es nur Hinweisschilder keine Verbotsschilder die nicht offiziell gelten ist ja nicht einmal zu erkennen wer die Schilder aufgestellt hat (Stadt Ordnungsamt)
Könnt ihr beruhigt ignorieren!
****go Mann
144 Beiträge
@****010 wenn ihr vor Ort seit, scant mal den QR Code, da ist auch die Gemeinde / Verbandsgemeinde hinterlegt.
Ja, es sind einfach nur Hinweisschilder, was an dem jeweiligen See abschnitt erlaubt ist. Worauf man achten sollte. Denn es kann schon mal passieren das man durch einen Taucher mit Luftblasen erschreckt, wenn er untereinem ausatmet. Da ich selbst Taucher bin, kenne ich das und weis das so mancher Schwimmer*Inn hier schon so manchen Schrecken bekommen hat.
Ich wünsche trotzdem allen Badgästen hier am See eine schöne Saison.
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Also ich würde auch sagen man muss auch mal den Vorteil sehen wenn am Strand keine Angler sich mehr breit machen und zum Abkühlen kurz ins Wasser da gibt es kein Problem denke ich
*****ond Frau
504 Beiträge
Wer sich die Mühe macht mal in die entsprechenden Verordnungen zu schauen, wird feststellen, dass nur in bestimmten Bereichen das "Lagern, Baden und der Zustieg in den See" erlaubt ist. Und zwar wegen Uferschutz/Naturschutzgebiet.
Der Gänsedrecksee, wo sich der allseits beliebte Treffpunkt befindet, gehört da definitiv nicht dazu. Es wird ein Ordnungsgeld von bis zu 50.000€ erwähnt😱😱😱
Lange Rede kurzer Sinn, Baden, Sonnen nicht erlaubt, Spazierengehen ja!
Ich bin nicht oft dort, von Kontrollen bekam ich selbst bisher nichts mit.
***py Mann
17.770 Beiträge
Die "Geschichte" wird ja schon seit langem...
hier in den Threads diskutiert.

Zum Beispiel hier: Binsfeldsee-Freunde: Plauderecke

Und zu den Hintergründen der Regelungen kann man auch hier nachlesen *les*

https://www.speyer.de/de/rathaus/medien-infos/archiv-2021/andrang-am-binsfeld-einhalten-der-geltenden-regeln-mit-blick-auf-pandemielage-und-umweltschutz-wichtig/
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Jedes Jahr ein paar mal das gleiche Lied…..
*********falz Paar
1.418 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß, dass es an verschiedensten Stellen schon durchgekaut wurde. Aber die Schilder sind neu! Daher die Frage.
*********bawue Paar
199 Beiträge
Mein Mann ist heute Abend eh dort. Da soll er mal nach den Schildern Ausschau halten.

Wie schon erwähnt, jedes Jahr eine neue bzw. die alte Diskussion.
Sollte nicht schon längst ein Zaun um den Gänsedrecksee stehen!? *augenzu* *haumichwech*
**ix Paar
743 Beiträge
Lasst euch nicht aus diesem kleinen Paradies vertreiben.....klebt euch in aktueller Manier an den Strandpappeln fest .... *traenenlach*
*****o70 Mann
69 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe auch vor längerem gehört,das ein Zaun sogar um den ganzen See kommen soll.Weiß nicht was da warmes dran ist Gruß Marcus
Zitat von *****o70:
Hallo zusammen, ich habe auch vor längerem gehört,das ein Zaun sogar um den ganzen See kommen soll.Weiß nicht was da warmes dran ist Gruß Marcus

Das wollte das hotel schon vor 25 Jahren machen. Das geht nicht durch würde ich sagen.
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Überlegt doch mal was für ein Umfang die Seen zusammen wieviel Kilometer das wären . Wär soll dass bezahlen ? Die Stadt Speyer ? und der Landes Rechnungshof segnet es ab *lach* und die ADD auch *lol* Leute am Strand liegen Sonnen und Sex steht nicht auf dem Schild das es Verboten ist.
******969 Mann
1.146 Beiträge
@*****ond Es ist Landschaftsschutzgebiet, nicht Naturschutzgebiet, das ist ein Riesenunterschied. Der Mußbacher Weiher bei Neustadt wurde ca 1988 zum Naturschutzgebiet erklärt und das Betreten des Geländes wurde vollständig verboten
*******2_6 Mann
1.159 Beiträge
Um die selbe Zeit rum hat man auch in Speyer versucht das Binsfeld zum Naturschutzgebiet zu erklären wurde aber verworfen weil höchstens die Landschaft Schützens wert Wäre da alles Künstlich entstanden durch die Kies Förderung entstanden ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.