Fahre fast täglich dran vorbei und schaue auch am See vorbei.
Wasserstand so hoch das alle unteren Liegebereiche überflutet sind, nur die oberen Bereiche sind nutzbar.
Das Wasser sinkt so gut wie gar nicht obwohl der Rhein inzwischen wieder gut zurück gegangen ist und auch die Auewälder teilweise wieder trocken werden, liegt leider daran das der Binsi nicht direkt vom Rhein gespeist wird sondern durch das Druckwasser angestiegen ist und so auch nur sehr langsam der Wasserstand wieder sinken kann.
Denke anhand der Erfahrung der letzten Jahre, dieses Jahr wird es vor September, wenn überhaupt, nur etwas mit baden wenn man einen Platz oben erwischt.
Wie schon berichtet ist am Samstag die KABS mit dem Heli geflogen und hat kräftig Granulat abgelassen, jedoch wird man im Moment schon in den späteren Nachmittags- und Abendstunden zerstochen und ist auf der Flucht, von daher ist selbst mit Autan oder Antibrum ab dem späten Nachmittag kein Aushalten am See mehr, ich für meinen Teil habe die Badesaison 2024 am Binsi abgeschrieben und suche mein Heil in anderen Gebieten.
Kollerinsel ist etwas besser da hier der Altrheinarm direkt vom Rhein gespeist wird und damit auch der Wasserstand schneller sinkt, aber die Stechmücken sind auch hier in der Überzahl, also nur tagsüber eine Alternative zu Binsi.
Wünsche den hartgesottenen unter euch trotzdem viel Spaß und einen schönen Sommer.