Die Kollerinsel...ein Paradies...
.....für Hunde und Hundeliebhaber
Gestern am Sonntag, ideales Draussensein-Wetter...viel Sonne, nicht zu heiß, Wasser noch nicht allzu-veralgt....einfach "Herr"-lich.
Ein kneippscher Spaziergang direkt da, wo Welle Sand trifft...welch ein Genuß war das ...
wurde doch diese Linie vom besten Freund des Menschen vor Ungeheuern wie kanadischen Wildgänsen, blökenden Kleinkinder und sonstigen Altrheinbestien höchst engagiert bewacht. Und zwar im 2,5 Meter Abstand.
Ein besonderes Lob den Herrchen, die verzückt den Darm- und Blasenentleerungen ihrer vierbeinigen Begleitern mit stolzer Mine wohlgesonnen des Blickes harrten.
Welch Erfolg die Tretminen nicht mehr zu solchen werden zu lassen sondern doch gleich im Altrheinwasser erfolgreich zu verteilen, direkt an der "Linie" Der Vorteil liegt doch auf der Hand: Lässtige Fliegen werden erst gar nicht angelockt und die Pampe von der Fußsohle abwischen erübrigt sich auch da das verbrauchte Dosenfutter ja schon wie gequierlte Schyce den Jungfischen serviert wird.
Meine Überlegung für ein Wohlfühlmitteinander mit Hunde-Mensch und Nichthunde-Mensch führte zum Ergebnis, doch einen extra separaten Hundefreunde Strand zu reservieren.
Nur, ich bin reingefallen...ist doch schon der ganze Strandabschnitt direkt nach den Segelclubs in fester Hand, tschuldigung..Pfote...
Jedenfalls hatten wir während des ganzen Besuches ettliches an Taschentüchern eingespart weil die Lust auf was Geiles aus noch nicht ganz verständliche Gründen einfach ausblieb.