Binsi ....
.... ist einfach eine tolle Lokation für nette Leute die im Sommer gerne an den See gehen und dort ihre Freizeit genießen wollen. Jeder kann kommen wie er mag, ob in Badeklamotten, FKK, alleine, mit Partnerin, mit Freunden, mit Kindern.... zum planschen, zum sonnen, zum faulenzen und relaxen oder eben an manchen Stellen auch für etwas mehr....
Aber mir kraust davor, wenn ich mir vorstelle, daß dort jemand eine Party veranstallten will ..... stelle mir gerade vor wie 20-30 Menschen einen gewissen Bereich am Strand als "ihr" Revier markieren und dann mit Musik und Gelage dort anfangen Party zu machen und neben Familien oder Rentner die Swingerparty steigen lassen wollen.
Das ganze Treiben am Binsi beruht da drauf, daß es sich über Mundpropaganda rum spricht, jeder dort im passenden Bereich sein Plätzchen findet und die Zeit dort genießt ohne andere zu stören oder vor den Kopf zu stoßen und keiner vertrieben wird weil er vielleicht nicht mehr an sein angestammtes Plätzchen darf, weil es zur privaten Party-Area erklärt wird. Der Krach und die negative Auswirkungen kann ich mir jetzt schon ausmalen und am Schluss fliegt das ganze Ding auf, die Gemeinde hat die Nase wieder mal voll von dem Ärger und negativen Aufsehen und schiebt dem ganzen wieder einen Riegel vor, wie es schon mal war.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber warum muss man eines der wenigen Plätzchen an denen alle gemütlich zusammen sein können und jeder etwas für sich findet denn unbedingt als Partyplatz benutzen. Wer CdA Party, Musikfestival, Grillparty, Swingerparty oder sonst was in der Art will, warum geht man dazu nicht in die geeigneten Lokalitäten und betrachtet das Binsi weiterhin als das was es ist, ein Geheimtipp für Leute die ihre Freizeit stressfrei genießen wollen und an manchen Orten eben etwas freizügiger sind ohne andere damit vor den Kopf zu stossen oder Aufsehen darum zu machen.
Bitte lasst Party Vorschläge für das Binsi ...... es schadet mehr als es bringt