Useranfrage bzgl. Whatsapp-Gruppe
Morgen in die Runde,an unserem Saunatag kam die Anfrage zur Gründung einer Whatsapp-Gruppe. Hierzu habe ich mir im Laufe der letzten Tage ein paar Gedanken gemacht, welche ich nun mit euch teilen möchte
Eine Whatsapp-Gruppe würde bzgl. der Terminierung oder kurzfristiger Nachfragen bei geplanten Events einige Vorteile bringen. Auch kurzfristige Verabredungen wären damit gut machbar. Hatten die Problematik in der Sauna, dass man nicht richtig wusste "Wer ist schon da" "Wo finde ich denjenigen".
Ich sehe darin aber auch Probleme bei "Datensicherheit" und dem "Nervfaktor" von Gruppen. (Ich persönlich meide sie wo ich kann). Ich persönlich habe kein Interesse, dass jeder eine Nummer hat. Bei den meisten kein Problem, aber es gibt leider sicherlich auch einige Spezialisten die es überspitzen.
Zumal es auch in den Richtlinien von Joy meines Wissens nicht gerne gesehen ist auf andere Messenger zu verweisen.
Nun meine Lösungsansätze:
Es steht ja jedem Frei, Personen mit denen man sich gut versteht per Whatsapp zu kontaktieren. Einfach anschreiben, Telefonnummern tauschen und schon kann es los gehen. (Auch wir haben da prinzipiell nix dagegen wenn man sich kennt und gut versteht)
Innerhalb der Gruppe könnten wir die Gruppenfunktion der Clubmail nutzen. Persönliche Erfahrungen habe ich damit noch keine, aber es sollte meiner Einschätzung nach gut zu machen sein. Pushbenachrichtigungen kommen dann ja auch über die Joyce-App....Wenn auch nicht immer zuverlässig.
Hierzu würde ich einfach Vorschlagen, dass alle die Interesse haben in diese Gruppe einzusteigen uns eine kurze Clubmail schreiben. Denn das sind die Vorrausetzungen zum Hinzufügen neuer Personen, man muss einmal miteinander in Kontakt getreten sein.
Danach laden wir denjenigen ein und es kann los gehen.
Gerne würde ich dies aber auf Personen beschränken, welche bereits tatsächlich auf einem unserer Events war und somit den Gruppenmitgliedern und somit auch uns persönlich bekannt sind.
Guter Mittelweg?