Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuznach & Umgebung
1153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Useranfrage bzgl. Whatsapp-Gruppe

******Sie Paar
62 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Useranfrage bzgl. Whatsapp-Gruppe
Morgen in die Runde,

an unserem Saunatag kam die Anfrage zur Gründung einer Whatsapp-Gruppe. Hierzu habe ich mir im Laufe der letzten Tage ein paar Gedanken gemacht, welche ich nun mit euch teilen möchte *g*

Eine Whatsapp-Gruppe würde bzgl. der Terminierung oder kurzfristiger Nachfragen bei geplanten Events einige Vorteile bringen. Auch kurzfristige Verabredungen wären damit gut machbar. Hatten die Problematik in der Sauna, dass man nicht richtig wusste "Wer ist schon da" "Wo finde ich denjenigen".

Ich sehe darin aber auch Probleme bei "Datensicherheit" und dem "Nervfaktor" von Gruppen. (Ich persönlich meide sie wo ich kann). Ich persönlich habe kein Interesse, dass jeder eine Nummer hat. Bei den meisten kein Problem, aber es gibt leider sicherlich auch einige Spezialisten die es überspitzen.

Zumal es auch in den Richtlinien von Joy meines Wissens nicht gerne gesehen ist auf andere Messenger zu verweisen.

Nun meine Lösungsansätze:

Es steht ja jedem Frei, Personen mit denen man sich gut versteht per Whatsapp zu kontaktieren. Einfach anschreiben, Telefonnummern tauschen und schon kann es los gehen. (Auch wir haben da prinzipiell nix dagegen wenn man sich kennt und gut versteht)

Innerhalb der Gruppe könnten wir die Gruppenfunktion der Clubmail nutzen. Persönliche Erfahrungen habe ich damit noch keine, aber es sollte meiner Einschätzung nach gut zu machen sein. Pushbenachrichtigungen kommen dann ja auch über die Joyce-App....Wenn auch nicht immer zuverlässig.

Hierzu würde ich einfach Vorschlagen, dass alle die Interesse haben in diese Gruppe einzusteigen uns eine kurze Clubmail schreiben. Denn das sind die Vorrausetzungen zum Hinzufügen neuer Personen, man muss einmal miteinander in Kontakt getreten sein.

Danach laden wir denjenigen ein und es kann los gehen.

Gerne würde ich dies aber auf Personen beschränken, welche bereits tatsächlich auf einem unserer Events war und somit den Gruppenmitgliedern und somit auch uns persönlich bekannt sind.

Guter Mittelweg?
****onB Frau
32 Beiträge
Ja klar , warum nicht...LG *liebguck*
*******een Paar
678 Beiträge
warum nicht ja
***ha Frau
9 Beiträge
Telegram wäre eine gute Lõsung. Ohne Telefonnummer und besser als WhatsApp.
*******_rp Mann
68 Beiträge
ich wäre auch dabei *ja*
******ann Mann
15 Beiträge
Hy und sorry, konnte obwohl ich es in Aussicht gestellt hatte, am Saunatag nicht dabei sein,
nochmals sorry.
Zur Sache WhatsApp bin ich eher skeptisch, denn wie schon erwähnt, genannt ist die Handy-Nr, dann sichtbar oder zuordnenbar, was bestimmt wie erwähnt im Joy auch auf viele und für die Gruppengründer große Probleme bingen könnte,,
da ist der Vorschlag von " almha" vielleicht eine gute Lösung...
ich komme teils auch nicht so gut damit klar das jeder (in Whatsapp dann meine Nr hat.und viel es nerviges dann rüber kommt... alles von jedem kommentiert oder oder.., denke jeder hat diesbezüglich in der ein oder anderen Gruppen dies erlesen, gesehen oder halt Fotos gesehen die da nicht hin gehören...)
Es ist schön das die Gruppenführung erkannt hat das beim Saunatag noch viel unpersönlich war oder sich einge oder viele wenig kannten oder gut miteinander reden konnten, denke hier besteht halt mehr info oder auch kontaktfreudigkeit der Teilnehmer offener zu reen, rüber zu kommen....
so geht es auch mir ehrlich gesagt meine
Hemmschwelle zu überwinden, bin auch zu nervös ober schüchern, doch dies sollte doch in unserer Gruppe lockerer , einfaher leichter gehen...
und wer dann mit wem gut kann oder mit vielen gut kann ist doch unser eigentliches Anliegen Bedürfnis...
so ist meine Haltung hierzu
es grüßt euch Klaus..
******ann Mann
15 Beiträge
Hoffe euer Saunatag war schön...
******Sie Paar
62 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ok, wenn ich das richtig sehe ist der größere Teil an einer "Internen" Telegramgruppe interessiert.

Ich werde dies dann mal in die Wege leiten. Teilt mir dann einfach euren Nutzernamen mit und ich werde diese erstellen.

Wie gesagt werde ich dies aber auf Personen beschränken welche bereits "persönlich vorstellig" wurden :-)

*****804 Mann
248 Beiträge
Wäre auch dabei
Wir sind gerne dabei.
*****783 Mann
2 Beiträge
Guten morgen. Ich währe auch gerne dabei
*********5758 Mann
119 Beiträge
Hallo wäre auch gerne dabei
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Per Telegram gern, Datenschutz-technisch in jedem Fall besser als Lösung *zwinker*
*****kid Mann
428 Beiträge
Hallo zusammen,
da wäre ich auch gerne dabei;
Telegram, Whats App oder oder
****p52 Mann
64 Beiträge
Hi, ich wäre auch gerne dabei
*******_rp Mann
68 Beiträge
Würde auch mitmachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.