Mein Tipp: Frage - was will ich wirklich und wofür?
Also ich verstehe nicht warum Du Tipps fürs Basteln willst, aber nicht basteln willst!? Auch mit zwei linken Händen sollte diese Übung zu bestehen sein, wenn man es wirklich will!
Den Tisch kannst Du im Prinzip bauen wie Du willst, er muß nur von der Höhe her passen, seitenstabil und tragfähig genug sein und das Loch sollte gut verschliffen sein. Daher sollte die Tischplatte unbedingt aus Echtholz oder Leimholz sein
Viel wesentlicher ist der Punkt: Paßt Du überhaupt unter so einen Tisch? Wer z.B. ein Hohlkreuz hat, oder einen kleinen Bauch, für den ist das schon von vorneherein ziemlich unbequem und vom Schwanz schaut unter Umständen nur recht wenig oben raus! Für korpulentere Personen funktioniert es überhaupt nicht!
Außerdem mußt Du das Teil wenn Du gerade nicht drunter liegst auch irgendwo lagern können. Insofern frage Dich, ob nicht folgende Alternativen sinnvoller sein könnten:
• Schwanz Brett: Eine massive geschliffene Holzscheibe oder ein massives "Vesperbrett" mit einem passenden und gut verschliffenen Loch. Es hat die gleiche Funktion wie der Tisch. Einzige Einschränkung: Frau kann nicht darauf stehen. Aber DAS allein, geht ja auch mit "Schwanz auf Boden... und drauf".
• Gloryhole: Du machst irgendwo in ein senkrecht stehendes Brett ein Loch in der passenden Höhe.
• Bock, Hocker, Hackblock...irgendeine massive Unterlage in der richtigen Höhe vor die Du Dich hinknien und Deinen Schwanz darauf legen kannst.
• Planke: gleiche Funktion und Bauweise wie beim Tisch, nur daß das ganze recht schmal ist. Die Planke sollte dabei ebenso aus ausreichend dickem Echt- oder Leimhlolz sein und ungefähr die doppelte Breite haben wie die Länge des zu bearbeitenden Schwanzes ist. Die Länge sollte die Breite Deines Körpers plus auf beiden Seiten jeweils ca. 20cm betragen, so daß Du bequem darunter liegen und das ganze noch gut auf den Füßen aufliegen kann. Natürlich auch bei der Planke das gut verschliffene Loch in der Mitte. Das ganze läßt sich sehr schön und Stabil auch "improvisieren", z.B. mit Ziegelsteinen links und rechts und der Planke drüber gelegt. Wenn Du das gut machst, ist das ganze auch locker "High-Heels-tauglich" ohne daß Frau sich die Knöchel bricht.