Hallo
@*******011 und @********anni,
kein Grund, sich zu "zanken" - im Grunde haben Beide, trotz unterschiedlicher Sichtweisen, Recht:
Es stimmt schon: wenn @********anni in frühester Jugend damit angefangen hat, hochgradig "dirty" zu "spielen", dann hat er sehr wahrscheinlich gegen ganz viele Keime Abwehrkörper aufgebaut, die ihn heute weitestgehend unempfindlich gegen ganz Vieles machen, wenngleich nicht gegen Alles. Gerade im Kinder- und Jugendalter ist der Körper da sehr anpassungsfähig, Abwehrstoffe für das ganze Leben zu bilden.
Beginnt man später im Leben damit, reagiert der Körper keineswegs mehr so flexibel und oft mit schweren Entzündungen, wenn sich da ein Erstkontakt mit Keimen an "verbotener Stelle" entwickelt. Da spielen dann Aspekte wie Hygiene und Desinfektion eine weit größerer Rolle.
Man kann das "praktisch" - statistisch auffallend - zwischen Stadt- und Landbevölkerung deutlich sehen. In aller Regel sind Kinder, die am "Land" - aufwachsen... "mitten unter Schweinemist"... in aller Regel sehr viel unempfindlicher gegen viele möglichen Infektionen, als "Stadtkinder", die typischer Weise dazu angeleitet werden, sich nahezu pausenlos "die Hände zu waschen", fast "steril gehalten" werden... so kann der Körper gar nicht erst nennenswert Antikörper entwickeln... und reagiert dann, wenn's mal wirklich Kontakt in ausreichender Menge gibt, in aller Regel sehr viel sensibler und schwerer darauf.
Ich verstehe die Beiträge von @********anni so, dass er uns sehr tiefe Einblicke in seinen Lebenslauf gegeben hat - und gerade, wenn man das bis zu seiner Jugend zurück denkt, ist es durchaus glaubhaft, dass er selbst mit extremem "dyrt" nur wenige Probleme hatte... (was nicht immer so bleiben muss - sei auch ehrlicher Weise angemerkt...)
Ich sehe aber keinen Aufruf darin, dass das "Jeder" so machen soll. Denn da spielt ganz viel das Alter mit, in dem man damit anfängt. Da hat uns @********anni auf Grund seines frühen "Einstiges" Vieles voraus und auch sehr offen darüber berichtet), das wir im Erwachsenenalter nicht mehr so einfach nachholen können, eigentlich gar nicht, nur durch mehr Sensibilität für Hygiene bestenfalls kompensieren können.
LG,
DocWolf