Mischung aus Information, Intuition und Kopf
Bislang bin ich mit meinem "System" immer zu guten Ergebnissen gekommen, hatte glücklicherweise noch keine negativen Erfahrungen, im Gegenteil hat es danach auch menschlich eigentlich immer gut gepasst.
Zunächst einmal sammel ich Informationen, die wichtigste Quelle dabei ist für mich der Schriftverkehr, welcher wowohl quantitativ als auch qualitativ ein gewisses Grundniveau haben sollte, fehlt dieses, so habe ich ohnehin kein Interesse mehr an einem Treffen, mögen die Bilder auch noch so schön sein
Zweite Quelle ist dann das Profil, welches ich natürlich genau lese (auch hier hilft ein längerer Profiltext, welcher bitte nicht aus den Standardfloskeln oder gar der automatisierten Erstellung vom JC besteht), außerdem sollte das Mitglied geprüft und im Optimalfall auch persönlich bekannt sein (wobei ich auch unbekannten eine Chance gebe)
Insbesondere die Historie der Forenbeiträge ist noch eine gute Quelle für mich, da ich hier sicher gehen kann, das die Beiträge, zumindest nicht auf mich hin, in eine bestimmte Richtung manipuliert sind, außerdem schaue ich auf die Freunde ("zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist").
Liegt dann auch noch ein Gesichtsfoto vor, dann sind für mich auch Treffen möglich, bei denen es direkt recht schnell mal härter zu Sache gehen kann, wenn mein Bauchgefühl stimmt.
Gibt es hingegen kaum Informationen im Profil, geht es bei mir nur mit einem neutralen kennenlernen in der Öffentlichkeit oder einer entsprechenden Clublocation.
Covern halte ich aber so oder so bei einem ersten Trefffen immer für sinnvoll, es kann ja nicht schaden.