Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1222 Mitglieder
zum Thema
Klammern gesucht1
Ich gebe es zu, ich stehe sehr auf genau richtig sitzende und mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mawa-Klammern bearbeiten

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Mawa-Klammern bearbeiten
Hallo zusammen,

ein liebes Männlein dachte an mich und besorgte mir 50 starke Mawa-Klammern.

Leider war es ihm nicht möglich die Aufgabe zu bewältigen. Die Strafe sind nun 45 unbearbeitete starke Mawa-Klammern auf seinem Körper. *fiesgrins*

Nichtsdestotrotz benötige ich folgende Kombination und muss nun selbst Hand anlegen.

15 schwach
15 mittel
15 unbearbeitet
5 zum vermurksen

Wer eine Anleitung hat, bitte her damit. Möglichst ohne das ich mir dabei die Finger breche. *lol*
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
Mit Seitenschneider die länge der Feder kürzen,
somit den Winkel/Hebelarm und die Kraftausübung.

siehe goldene Regel der Mechanik *lolli*

Achjaaaa, hab Physik 1+ *stolzbin*
*******rin Frau
5.632 Beiträge
... das dachte ich auch als erstes -
dann fehlt aber sozusagen ein langes Federende .....
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
Das ja der Sinn, die länge zu verkürzen, somit den Heblearm !!

*lolli*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
L .... Der L-Bogen fehlt dann, was das ganze unstabil machen könnte. *g*
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
L .... Der L-Bogen fehlt dann, was das ganze unstabil machen könnte.
Blödsinn !!

Wenn dir das L so wichtig ist, kannst es ja auch biegen zu einem U *lolli*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Und wie ohne sie auseinander zu bauen?
**********dchen Frau
16.209 Beiträge
Mit einer guten Spitzzange, oder eben zerlegen, so wie das aussieht , nicht schwer einfach die plättung wieder rückgängig machen *lolli*
@**********dchen :

Du hast eine CM von mir zu diesem Thema.

LG tassilo
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
ich find die dinger grad so interessant ... weil man nie weiß wie hart sie "beißen" ...ich verwend die immer unbearbeitet !
also der sie anlegt merkt das schon ... aber der sie bekommt muss sich überraschen lassen *zwinker*
******uja Mann
1.246 Beiträge
Ohne dass ich diese speziellen Klammern kenne, vermute ich eine ähnliche Beschaffenehit wie bei anderen Klammern. Was hier vorgeschlagen wurde, ist in der Theorie alles richtig.
Bei den mir bekannten Klammern handelte es sich meist um vergütete Hartstähle, auf jeden Fall bei den Federn. Im Kaltzustand habe ich mit normalen Werkzeugen von Hand kaum einen gewünschten Bearbeitungserfolg erzielt. Eher habe ich an der Härte ud Spödigkeit des Materials meine Werkzeuge kaputt gemacht oder das Material selbst war geborsten.
In diesen Zuammenhängen unbedingt an die Verletzungsgefahr denken, bei allen Versuchen.

Bearbeitungserfolge hattte ich noch am ehesten, wenn ich einzelne zu bearbeitende Teile über einer Gasflamme erhitzte, um die Härte und Sprödigkeit herab zu setzen und eine Bearbeitbarkeit mit Handwerkzeugen zu ermöglichen. Achtung! Höchste Verletzungsgefahr, wenn beim Abrutschen viele hundert Grad Celsius heiße Metallteile weglfiegen. Augen schützen, keine Synthetikkleidung tragen, in die das heiße Material sich einschmelzen kann.
Nach dem Erhitzen (ein wenig experimentieren) kann auch die gewünschte Eigenschaft des Materials, wie z.B. die Federwirkung teilweise verloren gehen, dauerhaft oder vorübergehend.
Deshalb kann vielleicht schon ein gekonntes Erhitzen die Federwirkung in gewünschter Weise minimieren. Bei Erhitzen im Ganzen müssen Plastbeschichtungen zuvor entfernt werden. Chromglanzoberflächen können geschädigt werden.

Im konkreten Fall kenne ich mich nicht aus. Dies sind nur allgemeine Erfahrungen.
Ich würde die einfach so lassen nur die harten kommen in den Garten möchte ich gerne ausprobieren 😂
Zitat von ****hid:
Mawa-Klammern bearbeiten
Hallo zusammen,

ein liebes Männlein dachte an mich und besorgte mir 50 starke Mawa-Klammern.

Leider war es ihm nicht möglich die Aufgabe zu bewältigen. Die Strafe sind nun 45 unbearbeitete starke Mawa-Klammern auf seinem Körper. *fiesgrins*

Nichtsdestotrotz benötige ich folgende Kombination und muss nun selbst Hand anlegen.

15 schwach
15 mittel
15 unbearbeitet
5 zum vermurksen

Wer eine Anleitung hat, bitte her damit. Möglichst ohne das ich mir dabei die Finger breche. *lol*

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Ralleluja Fotos hängen an. *bussi*

An alle:

Also das mit dem Weichglühen ist keine Option solange die Feder in der Klammer ist.
1. Feder und Klammer sind unterschiedlich dick
2. Die Klammer hat eine Legierung.

30-50 °C ist ein Satz mit x. Das wird wohl nix. Um Stahl weicher zu bekommen muss das Gefüge in ihre Ursprungsposition. Da sind 50 °C lachhaft. Selbst in Deutschland erreichten wir 2019 eine Umgebungstemperatur von über 40°C . Was hätte dies für Auswirkungen in Deutschland gehabt wäre verbauter Stahl weich geworden?

Die Überlegung Backofen (250°C) wird also auch nichts. Ein Versuch wäre es trotzdem wert. *lol* "Mama was backst du da?" "Klammern, willst du auch welche? Die haben einen hohen Eisenanteil."

Das Plätten rückgängig zu machen, um die Klamner zu zerlegen. Ähhhm Theorie und Praxis sind da sehr weit auseinander. Schließlich muss das Drahtende durchs Loch passen. Feilen wäre eine Option. Aber das bei 30 Klammern? Da ist abzwicken und Draht neubiegen schneller. *zwinker*

Schön das hier soviel Masos und Studierte unterwegs sind. *g* Hier ist aber der Bastler gefragt.
Die einzige realistische Chance die ich sehen würde, ist es wenn. Du es mit 2 Spitzzangen schaffen würdest die Verlängerung der Feder gleich nach der Wicklung zu greifen und dort etwas zu verbiegen. Aber ich glaube nicht daß es möglich ist das gleichmäßig zu dosieren. Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
https://www.joyclub.de/my/5408063.diener_der_lust.html

Ja denke ich auch!
Entweder ein Ende nach oben biegen, also zur Mitte der beiden Enden.

oder beide Enden in der X-Achse mittig biegen und dann abzwicken.

Beides müsste theoretisch den Erfolg bringen. Das biegen der Feder innerhalb der Klammer ist aber fast nicht möglich. Dafür ist die Feder zu hart. *g*

*gruebel* Was natürlich ginge und eine schöne Subaufgabe wäre. *zwinker* Die Plättung abfeilen, die Feder (Schenkelfeder) austauschen und danach den Draht nicht mehr plätten, sondern nach oben biegen und den Pfropfen ankleben zu lassen. *gruebel* Dafür müsste ich aber die umzusetzende Zeit der Aufgabe verlängern. Pro Klammer ein Tag. Also ein Monat Zeit, bei freier Zeiteinteilung klingt gut. *grins* Ach bin ich mal wieder lieb und großzügig. *engel*
****63 Frau
691 Beiträge
Bei sehr sehr sehr often Gebrauch lässt die Federspannung so nach. Bis dahin habt viel Spaß. *zwinker*

Im ernst, das mit dem erwärmen der Feder ist deshalb nicht so einfach weil man die Anlasstemperatur der Feder nicht kennt,liegt aber so ab 640 Grad aufwärts, je nach Werkstoff.

Aber einen Punkt mit der Flamme am Hebel rotglühend machen und dann biegen, Könnte ich mir schon vorstellen
*********er82 Mann
74 Beiträge
Ich würde mal probieren die Klammer mit maximaler Öffnung an ein Stück Holz oder was halt dazwischen passt zu klemmen. Das dann mal paar Tage so lassen.
Mit bissel Glück weitet sich die Feder dadurch etwas.
Kommt auf die Güte von der Feder an .
*******eit Mann
175 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Die Biegung ist doch prima, man kann sogar noch was dranhängen ... *nixweiss*
(Bring doch ein paar von den Dingern am Samstag mit *zwinker* )
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Ähhhmmm nur weil wir eine gemeinsame Veranstaltung besuchen, heisst es noch lange nicht das ich dich beachte oder deine Anwesenheit zur Kenntnis nehme.

Zudem geht es nicht um den Bügel außerhalb der Klammer sondern um die Schenkelfeder in der Klammer. *zwinker*
**********fft66 Paar
1.518 Beiträge
ich versteh die ganze diskussion auch net ! wir ham einige von den klemmen ...und ja sie sind total unterschiedlich im druck ... aber anleger kann ja gerade damit spielen ... mal ne leichte mit zwei händen drücken ... beim anlegen erwartet das opfer dann n echtes aua ...und ellabääätsch nur leichter druck ... oder eben umgekehrt ... sich nix anmerken lassen dass man das ding kaum drücken kann ... und "opfer" pienst ordentlich ... ich liebe solche spielchen *zwinker*
*******eit Mann
175 Beiträge
Zitat von ****hid:

Zudem geht es nicht um den Bügel außerhalb der Klammer sondern um die Schenkelfeder in der Klammer.

Ah so ...*rotwerd*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Warum verändern?
Die Memme muss das aushalten!
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
*schiefguck*
• Erstens ich will drei Stärken.
• Zweitens wer in meinen Augen eine Memme ist entscheide ich.
• Drittens bei solchen Aussagen brauchen sich Maledoms nicht wundern das so süße Switcherinnen lieber mit Devchen statt mit Domchen spielen. *zwinker*
*******7177 Mann
374 Beiträge
Danke Brighid
Genau das waren auch meine Gedanken - Danke!
Möchte Sie mit dir ausprobieren 😂
Zitat von ****hid:
:-/
• Erstens ich will drei Stärken.
• Zweitens wer in meinen Augen eine Memme ist entscheide ich.
• Drittens bei solchen Aussagen brauchen sich Maledoms nicht wundern das so süße Switcherinnen lieber mit Devchen statt mit Domchen spielen. ;-)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.