Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1222 Mitglieder
zum Thema
Gynstuhl - Empfehlungen?13
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Gynstuhl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gynstuhl restaurieren

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Das sind keine Fesseln. Sie kommen an den Kinderwagengriff um die Wickeltaschen, Handtaschen und Einkäufe dran zu hängen.

An sich ist es komplett unnütz 25kg pro Haken zu haben. Da ab einem gewissen Gewicht der Kinderwagen nach hinten umkippt sobald man ihn loslässt. *lol*

Mit den Gürteln schaue ich gerade. Hab aber noch nicht das gefunden was ich mir vorstelle.
********lave Mann
132 Beiträge
Ich mein doch die Handfesseln auf Ihrem Profilbild... Die können Sie doch zusammen mit Karabienern verwenden... Einfach kleine klemmen mit Flugelschrauben an die Schienen machen und die Karabiner dran hängen. Optimal wäre wenn die Schrauben in die Schiene passen... Da gibt's sicher Standartmäßig was...
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst Ösen- bzw. Ringschrauben.
Ja das wäre eine Idee für die Armfixierung.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Also Unterteil ist nun auch lackiert.
Jetzt muss er nur noch zusammengesetzt werden. Und das passende Fesselzubehör besorgt werden.
Firmen logo
*******_SB
142 Beiträge
Ja das geht. Man Kann auch gurte entsprechend anfertigen .
Lg
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Für die Handfesseln kamen statt Sternschrauben Ösenschrauben an die Griffe

Und nun ist er auch endlich komplett zusammen gebaut. *freu*
********lave Mann
132 Beiträge
Richtig gute und vor allem pragmatische Idee. KLASSE!!!! *knicks*
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
braverSklave das stimmt. Hast du gut gemacht. *taetschel*
********lave Mann
132 Beiträge
Nein Sie haben das gemacht *anbet*
Ist wirklich Klasse. Sehr gut geworden mein Kompliment!
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Möchte euch nicht die neue Gyn-Ecke vorenthalten. Passende Fesselriemen suche ich allerdings immernoch.
****Cat Frau
2.899 Beiträge
Wow,die Ecke sieht richtig gut aus!!
**********ssion Mann
224 Beiträge
Zitat von ****hid:
Möchte euch nicht die neue Gyn-Ecke vorenthalten. Passende Fesselriemen suche ich allerdings immernoch.

Wie genau sollen die Fesselriemen denn aussehen? Diese Kinderwagenhalterungen mit dem Karabiner und die Gurte aus dem Rollstuhlbedarf erfüllen ja unterschiedliche Funktionen.
Da ich auch selten das gefunden habe, was ich brauche, baue ich mir diese Teile inzwischen selber aus Vollrindleder. Für einfache Umarbeitungen bieten sich jedoch auch die Riemen von McHurt an, die haben eine sehr gute Qualität.
Da ich nicht weiß, ob Links erlaubt sind, schau einfach mal nach "Skortan Ledergurt" in deren Onlineshop.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Den Stuhl kann man in Liegeposition stellen. Mit der Kippfunktion bekomme ich eine ca. 25-30 Neigung nach unten. Was bedeutet der Kopf ist unterhab des Oberkörbers und der Beine. Damit Sub 1. Nicht mit dem Kopf auf den Boden rutscht und 2. Bewegungsunfähig bleibt benötige ich Fixiergurte.

Die Schienen links und rechts bieten sich hervorragend zur Befestigung am Gynstuhl an. Zum mittigen verschließen hätte ich gerne ein Gürtelprinzip.

Das Problem schneide ich einen langen Ledergürtel in zwei Teile. Bekomme ich ihn nicht an den Schienen befestigt. Dazu fehlt mir das passende Werkzeug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.