„Ralleluja wie kommst du darauf, das ich nicht in der Lage bin meinen Unmut darüber kund zu tun?
Ganz einfach: Weil Du Dich immer wieder über Anrufer so beschwerst, als ob sie Dich scheinbar häufig belästigen.
„...
Deswegen darf mich das dennoch stören, ...
Genau dies erkenne ich bereits in meiner ersten Wortgruppe: "So sehr wie ich Deine Empörung verstehe, ..." als Dein gutes Recht an, weil ich so eine Entgegnung schon erwartete.
„.... für mein Empfinden fehlt diesen Personen jeder Grundanstand. Wenn sie annehmen die Welt würde für sie stehen bleiben.
Die reale Welt ist leider kein Wunschkonzert. Wenn ich betagten Verwandten bin, erlebe ich bisweilen regelrechten Telefonterror von betrügerischen Call-Centern, die jedoch oftmals bereits auflegen, wenn sie meine noch sehr kräftige Stimme hören. Das nervt besonders, wenn wichtige Anrufe erwartet werden.
„...
Einmal rief einer an um meinem Sohn breit zu erzählen das er mich aus dem Joyclub kennt, zu unserem Date auf der Fetischparty zu spät kommt usw. Mein Sohn nahm es mit Humor und schickte mir eine whatsapp. Ist ja nicht so als hätte das Date nicht meine Handynummer gehabt um mir das selbst mitzuteilen.
...
Es gibt im Leben einfach gewisse Spielregel zum Anstand an die sich aus meiner Sicht auch Joyler halten sollten.
Dieses "Erlebnis" finde ich einfach nur entsetzlich, weil es ein Vertrauensbruch sonders Gleichen darstellt, der Familien und Existenzen gefährden kann. Dummheit ist im Allgemeinen nicht strafbar und die Boshaftigkeit, nicht die private Handynummer an zu rufen, wahrscheinlich nicht nachweisbar. An dieser Stelle fallen mir auch keine anderen Wortte als fehlender Anstand ein.
Wenn ich eine Handy-Nummer habe, rufe ich erst nach einer SMS mit Vorwarnzeit an. Dann hat die Gegenseite die Möglichkeit, sich vorzubereiten, Ghosting zu betreiben (meine Nummer blockieren) oder sich selbst bei mir zu melden.
Liebe
@****hid, auch ich weiß, dass Joy-Profile selten gelesen und noch weniger verstanden werden. In Deinem Profil schreibst Du an einer Stelle, dass Du vergeben bist. Das schreckt sicherlich nur Interessenten mit Beziehungswünschen ab.
Um vielleicht den einen oder anderen Joyler von seinen Cold-Call ab zu halten, wäre es vielleicht empfehlenswert, als Eingangstext die Bitte aufzunehmen, dass Bekanntschaften, die sich z.B. ein halbes oder ein Jahr nicht bei Dir gemeldet haben, es auch in Zukunft nicht tun dürfen, weil Du zu denen nie wieder Kontakt haben möchtest.