Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1225 Mitglieder
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonanrufe nach Jahren

*******k_wn Paar
1.493 Beiträge
Das Ganze dreht sich hier etwas im Kreis, ich glaube das liegt daran, daß der von @****hid gemeinte Kern - sofern ICH ihn richtig erfaßt habe - weitegehend unter geht.

Die Frage ist eigentlich: Wie findet Ihr es, wenn jemand (ggf. nach dem Ende seiner aktuellen Beziehung) "alte" Nummern von (Joy?-) Bekanntschaften rauskramt und abtelefoniert.

Die Intention dabei ist ja verständlich. Man ist ja mit diesen Personen schon mal so weit gewesen, sich zu treffen oder zumindest Telefonnummern auszutauschen. Es könnte also Zeit und Mühe beim Finden einer neuen Partnerschaft oder zumindest einer Sexbeziehung sparen. Manchen mag es vielleicht sogar in erster Linie nur mal wieder um Aufmerksamkeit und das Reden mit einem Menschen des anderen Geschlechts gehen.

Will sich jemand outen sowas schon mal gemacht zu haben, oder es zumindest in Erwägung zu ziehen?

Wie würdet Ihr Euch fühlen von so einer Person angerufen zu werden? Vielleicht geehrt, daß sie sich noch an Euch erinnert? Oder im Gegenteil eher als "Zweite Wahl?", so wie @****hid es ungefähr ausgedrückt hat.

Macht es einen Unterschied ob man "alte Bekannte" erst mal anschreibt, schaut ob das Profil noch existiert und ob der Status sich verändert hat... Vielleicht ne SMS/Whatsapp oder ähnliches schreibt?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
deepdark_wn Ja du hast ihn richtig erfasst. Danke dir *bussi*
*******_man Mann
5.363 Beiträge
Wenn aus Joy, schaue ich in Joy und lese quasi zum Updating.

War es anders, gibt es diese Möglichkeiten nicht, denn Facebook, Instagram oder ähnliches scheiden aus, da ich dort kein Account habe, deshalb aber auch keinen früheren Status von dort vergleichen kann.

Je nachdem, was ich weiß und was ich vermute und wie wir standen bzw auseinander gegangen sind.

Die vorsichtigste Version ist, eine Nachricht zu schicken, dass man gerne mal telefonieren möchte. Dabei kann man 1 Bis 2 zusätzliche Erklärsätze angeben oder es bleiben lassen. In keinem Fall würde ich zu viel preisgeben, man weiß nie, wer das liest und in was für Erklärungsnot man den anderen damit bringen kann.

Hätte ich die Handynummer würde ich auch nicht anrufen, sondern s. o.

Hätte ich nur eine Festnetznummer, kein gefundenes JC-Profil, keine Handynummer und auch keine E-Mail-Adresse von ihr, würde ich vielleicht anrufen. Dabei mir genau überlegen, wann das am besten sein könnte.

Problematisch wird es, wenn jemand anderes dran geht, den man von früher in ihrem Dunstkreis nicht kannte. Vermutlich würde ich dann einfach auflegen...

Ansonsten würde ich mich melden, und sagen, dass ich gerne mal wieder mit ihr sprechen würde, und fragen, wann es denn passt. Und dann liegt der Ball in ihrem Garten.

Wenn sie fragt warum, sage ich, das sei eine längere Geschichte, die ich gerne erzähle, wenn sie denn jetzt Zeit hätte. Aber es macht keinen Sinn damit anzufangen, wenn sie eben keine Zeit dafür hat oder sich nehmen will.

Und selbstverständlich muss ich immer damit rechnen, dass sie zornig auflegt. So wie ich mit einer negativen Antwort auf eine Nachricht rechnen muss.

Wenn unsere Verbindung nicht intensiv war, würde ich nie anrufen. Das geht nur, wenn ich früher einen gewissen Grad in ihr Leben reingelassen worden bin und es etwas Vertrautes zwischen uns gab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.