...sicherlich ist das irgendwie ein Paradoxon; so kann man einen Maso eigentlich nur bestrafn, indem man ihm keinerlei Schmerz zuführt, weder psychisch, noch physisch, was aber wiederum im SM-Spiel oder einer solchen Beziehung wenig Sinn macht...
...einem Nichtmaso, der evtl. nur devot ist, müsste demnach Schmerz zugefügt werden, um ihn zu bestrafen, was aber auch im Sinne des SSC wenig Sinn macht...
...zwischen dem Dom und der Dom zu unterscheiden macht sehr viel Sinn...denn z.B. würde ich nie einen Dom anerkennen, während das bei einer Sie ganz anders sein kann; ich denke , es gibt kein prinzipielles Subtum, das unabhängig von Geschlechtern existiert...
...selbst ein , ich nenne es mal so, Hardcoredevoter hat seine Vorlieben in Hinsicht auf Top und insofern kommt es schon auf "die" oder "der" an...
...ich als Maso sehe mich als sehr, sehr wenig devot an, da spielt es in der Tat eine geringe Rolle , ob der Bottom männlich, weiblich oder was auch immer ist, Hauptsache, er beherrscht sein Handwerk; ich sehe auch den Vorgang selbst als keine Strafe oder was auch immer an, es ist (purer) Genuss...
...switche ich zum Top, ist es mir auch relativ egal, ob Sub männlich oder weiblich ist, wobei Sub es aber nicht egal ist (es sei denn Sub ist "nur" maso)...