Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
zur Gruppe
Events Bizarre
1222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen und Erfahrungsaustausch als Anfänger mit Dilatoren

*******le79 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Fragen und Erfahrungsaustausch als Anfänger mit Dilatoren
Hallo liebe Mitglieder der Gruppe,

ich bin immer der stille Mitleser, heute muss ich mich aber doch mal hier an euch wenden.

Meine Frau und ich haben in den letzten Jahren zwecks Nachwuchs etc immer viel um die Ohren gehabt und kommen jetzt mal wieder in die Richtung der Zweisamkeit.

Wir machen auch einige bizarre Spiele schon seit ein paar Jahren, jetzt aber möchte meine Liebste was neues ausprobieren, und zwar reizt es sie, mir einen Dilator in mein Stück hinein zuschieben und mich zu quälen, wobei ich auch nicht abgeneigt wäre, da ich experimentierfreudig bin.

Bevor wir aber jetzt irgendwas kaufen, was wir bereuen oder am Ende falsch anwenden und der Reiz dahin ist, möchte ich gerne ein paar Fragen stellen, wie Ihr darüber denkt.

Da wir mit diesem Thema Anfänger sind, hatten wir uns mal etwas im Netz eingelesen.
Wie es aber so ist, hat jede Person sein Pro und Contra und jeder kann auch Blödsinn schreiben, daher die Frage in dieser Gruppe.

Was wir Wissen:
-steriles Gleitgel
-sterile Handschuhe
-Desinfektionsmittel zur Reiningung
-langsam heran tasten beim einführen, ohne Gewalt
-Einführen am besten nicht weiter wie am Schaftende

Wichtig ist zu erwähnen, wir streben KEINE Harnröhrdehnung an auf xyz mm.

1, Wie wird dieser in das Glied eingeschoben ? Im erregten oder schlaffen Zustand ?
2, Was bevorzugt Ihr ? Eine glatte Ausführung oder mit Wellenform ? (Denke Wellenform merkt man mehr beim rein und raus bewegen)
3, Es gibt auch welche mit Vibrationen, merkt man das oder ist es eher zu vernachlässigen ?
4, Welches Material ist zu empfehlen ? (auch zwecks Reinigung)
5, Massiv oder flexibel ?
6, Wo bekommt man das sterile Gleitgel dafür her ? Gibt es das ggf. auch in grössere Packungen mit so einer kleinen Spritze zum einführen ? (wäre uns lieber als auf dem Dilator verteilt)
7, Welcher Durchmesser ist als Anfänger ratsam ? 6mm ?
8, Muss der Dilator heraus genommen werden wenn man kommt oder drückt sich das bei dieser Grösse noch vorbei ?

Ich denke, das sind erstmal genug fragen, im Urlaub wollen wir uns damit mal anvertrauen und nach Möglichkeit auch austesten.

Schonmal danke vorab für Eure Antworten

Gruß Andy
*********phire Frau
119 Beiträge
Sounding ... einer meiner Kinks 🙃☺️

Bitte niemals unter Druck arbeiten. Am besten ist es wenn das Ding einfach hineingeleitet - grad zu Beginn.
Daher auch am besten einen biegsamen und zwar einen, der hinten einen Stöpsel hat, damit er nicht rein rutschen kann. Damit sind schon mal Verletzungsgefahren minimiert (schöne Grüsse von der Krankenschwester in mir)
Ich bevorzuge sehr dünne biegsame aus Silikon. Die ich vor Gebrauch jeweils desinfiziere. Steriles Gleitgel empfehle ich als Einmalbriefchen. Dann bleibt es steril. Gibt es bei A zum Beispiel zu kaufen. In kleineren Packungsgrössen, aber auch in grösseren.
Man kann es sowohl in den schlaffen wie auch in den erigierten Penis einführen, einfacher wird es vermutlich im harten Zustand.
Ich würde mal mit einem glatten anfangen und nicht zwingend direkt mit einem Vibrator. Wenn es euch gefällt, könnt ihr das ja dann auch noch steigern.
Ich persönlich bin nicht für grossartige Erweiterungen, es reicht auch ein dünner Dilator für reichlich Spass.
Der Dilator muss nicht entfernt werden während der Ejakulation.
Sterile Handschuhe sind nicht nötig, aber man sollte sauber arbeiten und ich desinfiziere mir vorher definitiv die Hände.
**********dchen Frau
16.202 Beiträge
*popcorn*
*******1972 Mann
7 Beiträge
Vieles ist persönliches Empfinden und jeder Körper reagiert anders, weswegen Pauschalisierungen sicher schwierig sind.

Meine Erfahrungen sind, daß ich einen sehr dünnen Dilator probiert habe, mit etwas Geduld war es für mich so erregend daß, das Precum ein zusätzliches Gleitgel, bei leichten rein raus Bewegungen, ausreichte und kein Gleitgel verwendet werden mußte.
Mit vibrierenden Dilatoren habe ich persönlich negative Erfahrungen gesammelt, trotz Gleitgel was zur Sicherheit verwendet wurde schien dieses schnell zu schwinden und es fühlte sich dann wie „wundscheuern der Harnröhre“ an und schmerzte mehr. Das kann am verwendeten Gleitgel liegen oder auch an mir.
Hoffentlich findet ihr für Euch das passende und gefallen an dieser erregenden Stimulation.
P.s. ich hab es auch mit leicht abgerundeten Kanten einen Absatzpumps (Stiletto oder Bleistiftabsatz) geschafft, was mich sehr erregte.
Viel Erfolg.
*********2020 Mann
104 Beiträge
Ich habe einige Erfahrungen mit Dilatoren und gebe diese gerne weiter.

1. Im erregten Zustand lässt sich der Dilator einfacher hineingleiten. Am Anfang lieber vorsichtiger und langsamer, damit die Harnröhre Zeit hat sich zu öffnen. Zuviel Reibung bedeutet später "brennen" beim Wasser lassen.

2. Bevorzuge eine glatte Ausführung, weil die Reibung minimiert ist. Wenn man sich an dieses Spiel gewöhnt hat, kann es später auch Wellenform sein.

3. Vibration würde ich für spätere Steigungen aufheben.

4. Stahl bzw. chirurgische Stahl, der ist schon glatt und kann zur Sterilisation "abgekocht" werden.

5. Wenn es Stahl ust, dann massiv. Mit biegsamen kann man natürlich mehr spielen. Bei massiven geht es dann unten nicht weiter.

6. Gleitgel gibt es in der Apotheke oder bei Ama....
Das sollte am besten mit einer Spritze in die Harnröhre eingetragen werden.

7. Durchmesser für den Anfang, am besten so dünn wie möglich anfangen und sich steigern, es gibt Dilatoren Set, somit hat man Spielraum.

8. Sperma drückt sich vorbei. Wenn die Harnröhre natürlich mit dem dicksten Dilator verschlossen ist, dann drückt es eher den Dilatoren raus.

Handschuhe sind nicht unbedingt notwendig, die Hände sollten allerdings sauber und gewaschen sein. Nach der Spiel auf die Toilette gehen und urinieren, der Urin spült die Harnröhre durch und entfernt ggf. eingebrachte Keime.

Bei weiteren Fragen gerne melden.
*******le79 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben jetzt für den Anfang folgendes Set aus Silikon gefunden mit dem wir liebäugeln, was mit 3mm Durchmesser anfängt und mit 6mm aufhört. Was haltet Ihr davon, oder kauft man da besser nichts ?
Uns ist klar, das Qualität ihren Preis hat, aber es geht erstmals ums testen und probieren.
PS: Die Länge spielt für uns keine Rolle, das ist viel zu viel, wo soll das den hin *panik*

Link:

https://www.eis.de/bdsm/sm-spielzeug/dilatoren?api-url=%2Fp%2Fdilator-aus-silikon-4-stueck-30-cm-016976to%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-fs%26tc%3Dtrue

Das Thema Vibration streichen wir jetzt erstmal aus unserer Liste und würden mit einem flexiblen Anfangen.

Wieviel ml Gleitgel verwendet ihr den für diese Spielchen (direkt eingespritzt in die Harnröhre) und schmiert ihr zwischendurch nochmal nach oder ist das nicht nötig ?

Und was uns auch noch interessiert: wir lesen oft das ein steriles Gleitgel auch betäubt. Ist das so oder gibt es da auch noch unterschiede mit und ohne Betäubung ?

Gruß Andy
*********phire Frau
119 Beiträge
Es gibt betäubendes und nicht betäubendes Gleitmittel. Ich würde ausser bei medizinischer Anwendung immer zu nicht betäubenden raten, damit man die Kontrolle hat. Schmerz ist ein Kontrollmechanismus des Körpers. Und den sollte man beachten.

Ich schmiere meist zwischendrin nach, liegt aber daran, dass ich das nicht mit einer Spritze reingebe und dass ich hin und wieder nacharbeiten muss, dadurch dass durch die Vibrationen sicherlich auch das eine oder andere an Masse abgleitet und es sonst unangenehm werden könnt, weils nimmer flutscht.

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall auf Qualität achten bei allem was irgendwie in den Körper rein geht. Und mit der Haut Kontakt hat. Ich habe solche ebenfalls, ich denke für das erste Mal ist das o. k. Was glatteres wäre wahrscheinlich noch etwas besser für dich, So für den Anfang.

Bei zu langen würde ich sowieso bitte Vorsicht walten lassen bei Männern, denn die haben irgendwo eine Prostata und die kann man, wenn man nicht fachgerecht arbeitet und keine Ahnung von der Sache hat, tatsächlich verletzen. Was im übrigen der Grund dafür war, dass vor vielen vielen Monden den Krankenschwestern das Kathetern von Männern mal abgenommen wurde und bei Männern das nur noch von Ärzten durchgeführt werden durfte.

Ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen und viel Spass
*******le79 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Informationen.
Sie haben jetzt einen gekauft im Geschäft aus Metall, ca 10 cm lang mit einem Bügel am Ende, damit er nicht verschwinden kann.
Die Oberfläche ist fast glatt und hat nur 4 leichte „Wellen“.

Da der Urlaub bald näher rückt können wir es bald mal testen.
Zum Thema Gleitgel nochmal, im Shop wurde mir von der Verkäuferin ein Gleitmittel AquaGlide empfohlen mit folgenden Eigenschaften:

wasserbasierend
pH-optimiert (Intim-Balance)
Lebensmittelqualität
tierversuchsfrei
100 % hautfreundlich und sicher (dermatologisch und klinisch getestet)

Könnt ihr das auch bestätigen oder sollte man doch eines aus dem medizinischen Bereich kaufen wie „Cathejell“

Wie vermuten auch mal das man um die Harnröhre auch das Glied auf der Oberfläche desinfizieren sollte ? Weiches Mittelchen nimmt ihr da ?

Gruß
****olf Mann
1.428 Beiträge
Immer unter der Voraussetzung, dass man nicht gegen die Inhaltsstoffe allergisch ist:

Ich würde steriles Gleitgel "Cathejell-S" kaufen. Das "S" weist darauf hin, dass es ohne Betäubungsmittel ist. Das Mittel ist perfekt für "Spiele" mit Kathetern und Dilatatoren geeignet.

Für "aussen" kann man gut "Octenisept" oder "Sterillium med" zwecks gründlicher Reinigung nehmen.

LG, DocWolf
*********2020 Mann
104 Beiträge
Den Aussagen von DocWolf schließe ich mich komplett an. Würde es genauso empfehlen.
***al Mann
416 Beiträge
ich lese hier mal interessiert mit, da ich vorhabe, dies ebenfalls auszuprobieren.
bin gespannt auf weitere beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.