Stichwort Kontrolle
Moin,
wir stimmen piercing125 in der Aussage der Kontrolle zu.
Au sunserer Sicht ist diese bei einer "reinen" Onlineerziehung nicht oder nur schwerlich möglich.
Alone07 sprach Onlineerziehung betreffend Keuschhaltung an... Wir muessen schmunzeln, da für uns diese Art der Onlineerziehung schwer durchführbar ist.
Onlineerziehungsthematiken können aus unserer Sicht eine reale Erziehungsmassnahme unterstützen.
Solche Onlineerziehungsmassnahmen sind z.b. Tagebuch führen, oder aber auch div. Praktiken, wie z.b. Klammern aufsetzen etc.
Dem Passiven kann eine solche Praktik befohlen werdne, diese an sich selbst auszuüben, und später über die erfahrung, den Schmez und wie es danach war zu schreiben.
Bereits bei lesen des erlebnis kann der Aktive abschätzen, ob der Passive die Aktion auch wirklich aus geführt hat.
Aber letzendlich ist das keine Kontrolle. Eine Kontrolle kann man nur live durchführen. Wenn man z.b. dem Passiven die Klammern real aufsetzt udn dieser bereits nach 2 Minuten jammert obwohl er angeblich in der Online erziehung die Klammern 10 Minuten und lt Bericht aquch ohne große Schmerzen getragen hat, dann stimmt da etwas nicht.
Wie piercing125 schon sagte, die Kontrolle fehlt, und jedliche Möglichkeit eine Verfehlung auch wirklich zu BE-Strafen.
Um es jetzt mal ganz bös auf den Punkt zu bringen.
Onlineerziehung ist für uns jene BDSM-Variation, die von BDSM-Maulhelden, Kopfkino-BDSM´lern und Psoudo-BDSM´lern als das wahre BDSM empfunden wird.
OFFTOPIC
Zu der Streit und Diskussionskultur in diesem Fred.
Eine Aussage oder Frage alleinig mit dem Einsatz von "Smilies" zu kommentieren, gehört bei uns in den Bereich "Kommunikation einer Sandkistengruppe"..
Wenn man sich nicht ernsthaft mit einem Beitrag befassen möchte, hat jeder User die Chance, einfach mal die "Tastatur" schweigen zu lassen.
Gruß
C+C