Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1221 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingszitate und -sprüche?749
Habt ihr Lieblingssprüche, Zitate.? Gerne her damit 😊 Meiner wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche und Weisheiten Teil 2

****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
Mal passend zum Anlass...
*nikolaus*

Advent, Advent dein Handy brennt. Erst die Antenne dann die Tasten und zum Schluß der ganze Kasten. Ist dann auch der Akku breit, weißt du es ist Weihnachtszeit.

unbekannt
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.

unbekannt
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Fällt der Papa in das Siel,
waren 5 Glühwein wohl zu viel.

unbekannt
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Die Arbeit ruht, es ist so weit. Für alle ist nun Weihnachtszeit.

unbekannt
****34 Mann
2.804 Beiträge
Geldgeschenke empfehlen sich deshalb ganz besonders für Weihnachten, weil man sie so bequem umtauschen kann.

Markus M. Ronner
****34 Mann
2.804 Beiträge
Weihnachten für Weihnachten singen wir von Frieden und Freude auf Erden.
Um dann die restliche Zeit des Jahres zu verstummen?

Helga Schäferling
****34 Mann
2.804 Beiträge
!!
Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern.

Kurt Tucholsky
****34 Mann
2.804 Beiträge
Hört die Glöcklein wie sie läuten so hell, jetzt gibt's bald was Richtiges zum Mampfen, gell!

Stefan Wittlin
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Gans zum Pfarrer: "Herr Pfarrer, bitte sagen sie mir die Wahrheit; gibt es ein Leben nach Weihnachten?"

Unbekannt
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten: Den Kindern klar machen, daß er der Weihnachtsmann ist, und der Frau klar machen, daß er es nicht ist.

Unbekannt
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

Friedrich von Bodelschwingh
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Für mich war der Weihnachtsmann immer so etwas wie ein reaktionäres Symbol für Trost und Überfluß.

Sir Peter Ustinov
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Joachim Ringelnatz
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Weil das ganze Jahr über die Liebe fehlt, werden zu Weihnachten die Kinder durch Geschenke bestraft.

Hubert Ries
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und hauchen durch die Winterlüfte,
und kerzenhelle wird die Nacht.

Theodor Storm
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
*nikolaus*

Weihnachten - Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.

Jean-Paul Sartre
****34 Mann
2.804 Beiträge
Eine der Gefahren des Weihnachtsfestes ist, dass wir von unserer Frau Geschenke bekommen, die wir uns nicht leisten können.

Robert Lembke
****34 Mann
2.804 Beiträge
Es ist schon das siebente Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.

Woody Allen
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

Gilbert Keith Chesterton
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
Das Üble an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben.

Alec Guiness
****tta Frau
10.563 Beiträge
Themenersteller 
Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe
****34 Mann
2.804 Beiträge
Der Tag, an dem Du die volle Verantwortung für dich selbst übernimmst und an dem du aufhört, Entschuldigungen zu suchen, ist der Tag, an dem dein Weg zum Ziel beginnt.

???
****34 Mann
2.804 Beiträge
Du würdest dir nicht so viel Kummer darum machen, was die Leute von dir denken, wenn du wüßtest, wie selten sie das tun.

John Steinbeck
****34 Mann
2.804 Beiträge
Ein Kind zu haben, bedeutet absolute Zustimmung zum Menschen. Habe ich ein Kind, ist es, als sagte ich: ich bin geboren worden, habe das Leben gekostet und festgestellt, es ist so gut, daß es verdient, wiederholt zu werden.

Milan Kundera
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.