Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1221 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingszitate und -sprüche?749
Habt ihr Lieblingssprüche, Zitate.? Gerne her damit 😊 Meiner wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Sprüche und Weisheiten Teil 3

Es gibt Leute, die meinen, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.

Georg Christoph Lichtenberg
****ia Frau
1.267 Beiträge
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.

Konfuzius
Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden. Sie müssen auch gehen.

Jean Paul
****ia Frau
1.267 Beiträge
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Autor unbekannt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Renè Descartes
****ia Frau
1.267 Beiträge
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach, höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.

Arthur Schopenhauer
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

John Knittel
****ia Frau
1.267 Beiträge
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.

Konfuzius
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal
tatsächlich die Ursache der Wirkung.

Robert Koch
****34 Mann
2.804 Beiträge
Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

Albert Camus
****34 Mann
2.804 Beiträge
Ein Realist ist einer, der den richtigen Abstand zu seinen Idealen hat.

Truman Capote
****34 Mann
2.804 Beiträge
Schweigen ist tief wie die Ewigkeit...
Reden so flach wie die Zeit.

Thomas Carlyle
Neben der edlen Kunst, etwas zu erledigen, gibt es die nicht minder edle, Dinge ungetan zu lassen. Das Aussortieren des Unwesentlichen ist der Kern aller Lebensweisheit.

Lao-tse
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Autor unbekannt
****34 Mann
2.804 Beiträge
One wish I never played ,
Oh what a mess we made,
And now the final frame,
Love is a losing game.

Amy Winehouse
Wer es dahin gebracht hat, dem eigenen Leben zuschauen zu können, ist den Leiden des Lebens entronnen.

Oskar Wilde
Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen-nur nicht das Wissenswerte.

Oscar Wilde
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Russel
****ia Frau
1.267 Beiträge
Im Ehestand muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man was voneinander. (Johann Wolfgang von Goethe)
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Um eine Frau zu verführen, muss man ihr nur einreden, dass ihr Ehemann sie nicht versteht.

G. Casanova
****34 Mann
2.804 Beiträge
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen. Was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt...

Oscar Wilde
****ia Frau
1.267 Beiträge
LIEBE ist
Liebe ist Freundschaft vom Kopf bis zu den Füssen.

(Friedrich Schlegel 1772-1829, deutscher Philosoph, Schriftsteller)
****34 Mann
2.804 Beiträge
japanisches Sprichwort:

Eine Vision ohne Handeln ist ein Tagtraum. Handeln ohne Vision ist ein Albtraum.
****ia Frau
1.267 Beiträge
Es kann niemand ethisch verantwortunsvoll leben, der nur an
sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt.
Du musst für den anderen leben, wenn du für dich selbst
leben willst..

(Seneca ca. 1 - 65 n.Chr., römischer Philosoph)
****34 Mann
2.804 Beiträge
antwort auf anfrage für werbekampagne:
...
Die BILD -Zei­tung ist kein augenzwinkernd zu be­trach­ten­des Trash-Kul­tur­gut und kein harm­lo­ses 'Guilty Plea­su­re' für wohl­fri­sier­te Auf­stre­ber, keine wit­zi­ge so­zia­le Re­fe­renz und kein Li­fes­tyle-Zi­tat. Und schon gar nicht ist die Bild -Zei­tung das, als was ihr sie verkau­fen wollt: Hass­ge­lieb­tes, aber weitest­ge­hend harm­lo­ses In­ven­tar eines ei­gent­lich viel schlaue­ren Deutsch­lands.

Die Bild­zei­tung ist ein ge­fähr­li­ches politisches In­stru­ment - nicht nur ein stark ver­grö­ßern­des Fern­rohr in den Abgrund, son­dern ein bös­ar­ti­ges Wesen, das Deutsch­land nicht be­schreibt, son­dern macht. Mit einer Agenda.

In der Ge­fahr, dass ich mich wie­der­ho­le: ich glaub es hackt.

Mit höf­li­chen Grü­ßen,
Ju­dith Ho­lo­fer­nes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.