A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz…
Schmerz kann die Seele reinigen.
Schmerz kann befreien
****ia Frau
1.267 Beiträge
Inhalt melden
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Einen mit Weisheit Gesalbten darf man nie warm werden lassen, sonst trieft er.
Marie von Ebner-Eschenbach
****ia Frau
1.267 Beiträge
Inhalt melden
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Hubbard
Inhalt melden
Wer in die Öffentlichkeit tritt, hat keine Nachsicht zu erwarten und keine zu fordern.
Marie von Ebner-Eschenbach
****ia Frau
1.267 Beiträge
Inhalt melden
Ich sah Regenbögen in all ihrer Pracht. Sah das All in einer sternenklaren Nacht. Sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.
Inhalt melden
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
****ia Frau
1.267 Beiträge
Inhalt melden
Die Länge eines Tages wird von der Zeit bestimmt; seine Breite und Tiefe von uns selbst.
Inhalt melden
Taktlosigkeit ist der lästigste und widerwärtigste der menschlichen Fehler, denn du kannst dich nicht gegen sie verteidigen, nicht einmal durch Grobheit.
Anselm Feuerbach
****ia Frau
1.267 Beiträge
Inhalt melden
Das wichtigste im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang sonder der Zusammenklang.