Sinnesentzug
Hallo meine Lieben,ich würde mich gern über ein interessantes Thema mit euch austauschen.
SINNESENTZUG
Sinnesentzug ist nicht nur ein interessantes Spiel als Inhalt einer Session, sondern auch eine gute Übung, wenn zeitweise mit den Sinnen gespielt wird: Nicht sprechen, nicht sehen oder nicht hören oder vielleicht sogar mehrere Sinne gleichzeitig vorübergehend ausschalten oder dämpfen macht uns sensitiver und empfänglicher für äußere Reize.
Das Spiel ist für beide Partner sehr reizvoll. Der aktive Part kann seinen Spielpartner oder seine Spielpartnerin in die Irre führen, überraschende Aktionen durchführen, Emotionen auslösen und Reize erzeugen. Der Passive erlebt ein Wechselspiel der Gefühle, von Überraschung, Konzentration bis zum Nicht-einordnen-Können der empfangenen Reize. Beide lernen bei dem Spiel "Sinnesentzug" wieder viel über sich selbst und über den anderen. Wichtig ist immer, dass wenigstens ein Sinn erhalten bleibt, damit sich der Partner während des Spiels bemerkbar machen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn also zum Beispiel geknebelt wird, sollten vielleicht die Augen für den Blickkontakt frei bleiben. Oder ein Arm wird nicht gefesselt, damit der passive Part Zeichen geben kann, sollte während des Spiels einmal etwas nicht in Ordnung sein.
Was sind eure Meinung, Erfahrungen oder vielleich Anregungen für dieses intensive Spiel?
Samantha
Heiß & Fetisch