Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1222 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Grenzenlos! Was nun?

*******elt Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Grenzenlos! Was nun?
Folgender Sachverhalt. Meine masochistische und devote Spielpartnerin verlangt nach immer mehr Zuwendung und Lustschmerzen. Sehr schön!!!! Aber nun kommen wir an physische und psychische Grenzen, die definitiv bleibende Schäden hinterlassen werden. Durch das Abstecken von immer neuen Zielen und die Erweiterung dieser Grenzen, befinden wir uns also in Spirale von höher weiter schneller. Mir sind genügend reale Beispiele bekannt, wo diese überschritten wurden, bzw. wo diese Menschen auf Ihrem Trip alleine gelassen wurden. Diese Menschen haben ein riesen Problem. Sie suchen jetzt einen Partner, der Ihnen diesen Kick verschafft. Hangeln sich deshalb von einem Date zum nächsten. Immer in der Hoffnung den Top zu finden, der es vermag bestehende Grenzen immer weiter nach oben zu verschieben. Dabei sind diese Grenzen bereits voll ausgereizt. Diese Menschen wurden nicht wider rechtzeitig von Ihrem Trip runter geholt. Sie kommen im ihrem Liebesleben und in eine Beziehung nur noch sehr schwer zu Recht. Denn wer möchte schon vor jedem Liebesakt seine Lebenspartnerin immer und ständig erst an Ihre Grenzen bringen müssen, die dann bereits immer erhebliche Spuren/Schäden hinterlassen. Wer ist scharf auf eine Freundin, die ohne Blut und Narben nicht mehr leben kann und möchte? Um es auf den Punkt zu bringen. Ich möchte keine Freundin/Lebensgefährtin an meiner Seite haben, die mit Narben übersäht ist. Da habe ich ein anderes Schönheitsideal von einer devoten und masochistischen Partnerin. Diese Grenzen möchte ich aus Liebe und Verantwortung nicht überschreiten. Das kann und soll so nicht weiter gehen. Ich sehe es als Herausforderung meine Partnerin auch wieder von diesem Trip herunter zu holen. Auf ein vertretbares Maß. Von dort aus kann man ja die Reise abermals von neuem beginnen. Das möchte ich aber gerne so gestalten, dass meine Partnerin nicht mitbekommt, das ich die Grenzen langsam nach unten verschiebe. Ihr Glücksgefühle möchte ich nicht mindern. Sie soll nach wie vor Spaß an BDSM haben. Jetzt meine Frage.
-Wie kann ich das anstellen?
-Habt ihr dazu Ideen/Ratschläge?
-Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich?
-Wie geht ihr mit der Problematik um?
-Was meinen devote und masochistische Menschen dazu?
*******paar Paar
502 Beiträge
Versuch einer Antwort
Hallo,

dass ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe es selber einmal vor vielen vielen Jahren erlebt, hatte noch nicht so viel Erfahrung damit und musste in relativ kurzer Zeit einen Ausweg finden oder mich von ihr trennen. Ich habe damals tatsächlich einen Ausweg gefunden. Ob das bei euch funktionieren wird weiß ich natürlich nicht.

Die junge Dame kannte – wie in Deinem Fall – keinerlei Grenzen. Die von dir beschriebenen Reaktionen waren sehr ähnlich.
Ich habe sie dann vor die Wahl gestellt, dass ich entweder die Beziehung beenden oder sie mein Zögling wird. Sie hat zugestimmt.

Ich habe Erziehungsziele festgelegt, ihre Erreichung unterstützend verfolgt und kontrolliert und damit ihr Augenmerk stärker auf ihre Erziehung und Entwicklung verlagert. Dabei gab es natürlich auch entsprechende Züchtigungen, aber die Nichterreichung von Erziehungszielen war grundsätzlich nicht gleichbedeutend mit physischer Bestrafung, da sonst der Misserfolg vorprogrammiert gewesen wäre. (Motto: Ich versage und dann bekomme ich, was ich tatsächlich will.)

Stattdessen wurde die physische Bestrafung mehr und mehr so einer Sache, die sie sich verdienen musste. Es hat tatsächlich außerordentlich gut funktioniert und das damals junge Mädchen wurde unter meinen erzieherischen Händen eine selbstbewussten und außerordentlich erotische Frau. Sie selbst hat die tatsächliche Verlagerung des Augenmerks nicht in vollem Umfang mitbekommen und sich zunehmend auch an der Realisierung der gesetzten Ziele erfreut.

Natürlich war sie auch in einem Alter, in welchen sie noch sehr prägsam war. Das wird die Sache in deinem Fall vermutlich nicht unbedingt einfacher machen. Da geht es wahrscheinlich eher um die permanente Aktivierung von psychologisch verfestigten Kicks.

Für die Erziehung hatte ich damals ihre devote Seite zu gehorchen, zu dienen etc. stärker aktiviert. Gerade von der devoten Seite hängt natürlich viel ab. So diese vergleichsweise schwach entwickelt ist, besteht vermutlich keine Chance diese Strategie anzuwenden. In einer späteren Beziehung bin ich mit der Strategie gescheitert, da die masochistische Seite stark ausgeprägt, aber die Frau alles andere als devot war.

Ich weiß nicht, ob ich dir damit wirklich weiterhelfen konnte.

LG von André
******_SH Paar
246 Beiträge
...eigene Grenzen
Moin,

mich mal als extrem Switcher zu dieser Thematik äußern, die sicherlich zu einem Problem werden kann.. oder wie bei Dir "Lebenswelt" bereits wurde.

Als erstes empfinde ich es als Absolut positiv, dass Du als dominater PArt beschlossen hast, dass es für Dich Grenzen gibt, die Du selbsr nicht überschreiten möchtest und auch nicht WILLST ! hut ab davor, das könnennicht viele dominate Personen von sich behaupten...

Aber nun zu der Thematik,

Als Maso - Person war und bin ich teils immer noch auf dem Trip schneller witer... allerdings habe ich mittlerweile auch SPielpartner gehabt, die weit unter dem levvel gespielt haben, was ich gewohnt war, ergo war meine erkenntis, nicht mehr so schnell weiter zu streben, sondern den Partner der mich zumindestens mal geschafft hat zu befriedigen, weiter aufzubauen, Ihm das Vertrauen zu geben, dass er weiter machen kann....

Als Sadist, der eine relativ wenig devote Frau als Gespielin hat, ist das ungleich schwerer..... Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit ein Spiel aufzu ziehen, wo Du wissentlich die Anforderungen an deine Sub so hoch schraubst, dass Sie selbst erkennen muss, dass es beim besten willen nicht geht, Du wiederum Sie aber weiter vor Dir her treiben mußt, in der Form, das deine Anforderungen zu erfüllen sind.... Ruhig auch mit der Begründung, Du gibst Dir ja Mühe, ihre Anforderungen zu erfüllen,aber sie muss dann auch folgen....

Sicherlich ein Spiel auf Messersscheide... aber erst mit der Einsicht des Bespielten, dass der Gipfle nun du zu hoch sein, kannst Du im allgemeinen das Tempo herausnehmen....

Die Idee eine Maso-dominante Person zu einer maso - devoten PErson umzuerzeihen wird Scheitern... so sehe ich es zu mindestens....

Wenn alles nicht hilft....
Liebe und Lieben heißt auch auf jemand zu verzichten und diesem den Frairaum zu geben... bzw. auf den anderne Zu verzichten....
Mag hart klingen,......
Wäre für mich aber der eltzte Ausweg...

gruss
Chris
*******usi Frau
165 Beiträge
O...jaaa..
das Thema hat es in der Tat insich!
Ich hatte vor 1 Woche eine Session, die schon sehr hart war.
Ich bin es aber selber Schuld, denn ich wollte so...ich hätte sogar nochmehr ausgehalten...es war auch hypergeil un des hat mir total gefallen..ich bin auch zwischendrin richtig abgeflashed. Ich konnte mich sehr gut fallen lassen. In der Nacht war auch alles Ok habe sehr gut geschlafen und immer wieder diese geile Session Revue passieren lassen...war sehr entspannt.

Dann als ich am nächsten Morgen aufstand, war ich total Scheiße `drauf, die Stimmung/Phsyche total im Keller..ich fühlte mich wie weichgeprügelt und wusste nicht mehr ein noch aus.
Dann am 2. Tag danach hellte die Stimmung wieder etwas auf aber ich reagierte auf viele Dinge agressiv.
Momentan bin ich noch nicht wieder die "Alte". Bin immernoch sehr erschöpft und weiß nicht so richtig, was ich von der ganzen Sache halten soll!

Ich hatte mich wohl überschätzt und jetzt geht es mir auch beschissen. So kann es auch gehen. Von einem Tag auf den anderen kehren sich bei mir die Gefühle um.

Ich werde jetzt abwarten, was mir diese Erfahrung damit sagen will !!!
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
@Lebenswelt
Auch wenn ich Dir zu deinen Fragen keine nützende Antwort geben kann, da ich selbst noch niemals an dieser Grezne stand, so möchte ich Dir doch meinen " Respeckt " aussprechen.

Nicht wirklich viele Doms sind sich so wie Du, ihrer " Verantwortung " bewußt und erkennen ihre Grenzen, so das ihre Sub keinen " Schaden " an Leib und Seele erfährt.

Gruß vom Nebelguru
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
@Spiritsusi
Wo auch immer dich dein Weg hinführen mag, so wünsche ich Dir die Ruhe und die Kraft diesen zu finden und zu gehen.

Gruß vom Nebelguru
*******usi Frau
165 Beiträge
Danke @nebelguru
....ja vielleicht werde ich sogar so eine harte Session noch einmal wiederholen...war vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt...manchmal kommen ja sehr viele Dinge zusammen, die dann das Faß zum Überlaufen bringen.

Es geht ja auch nur (...nur ist gut) um mein seelisches Befinden, vom körperlichen hätte ich auch noch weitermachen lassen können.

Mal sehen, was wird. Vielleicht war es auch meine letzte Session...habe bald Urlaub und das Meer wird mir vielleicht die Antwort geben!

Es ist aber eine ganz komische eigenartige und auch schwierige Situation für mich...will dazu jetzt auch nichts mehr schreiben, weil ich auch nicht mehr dazu schreiben kann im Moment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.