Fassettenreichtum
Wie wohl viele hier habe ich in der Zeit seit dem ich meine Sexualität und mein BDSM auslebe Veränderungen im Denken, Handeln und Empfinden durchlaufen Dabei habe ich selbst immer mehr Seiten / Fassetten von mir entdeckt welche ich mir selbst zuvor einmal garnicht zugeschrieben hätte. Meine Neugier und ein offenes Denken haben mich so unheimlich viele Seiten der Sexualität und auch des BDSM kennen lernen lassen. Sicher waren auch ein paar Dinge in all der Zeit die sich nicht verändert haben oder sich als weniger positives Erlebnis eingeprägt haben, doch alles in allem bin ich im Laufe der Jahre und mit steigender Zahl an gemachten Erfahrungen um ein vielfaches Facettenreicher nicht nur in der Sexualität und dem BDSM sondern auch im ganz allgemeinen geworden.
Dieser Fassettenreichtum ist für mich etwas wundervolles gibt er mir doch zahllose Möglichkeiten mir positive Momente / Erlebnisse zu eröffnen die ich mit weniger dieser vielen Fassetten nicht erleben könnte / würde.
Hier aber kommt für mich irgendwie der Sprung in die ganzen Schönen Fassetten.
Mit der steigenden Zahl an Dingen die mir Freuden bereiten können, all diesen vielen Fassetten, wird es zum einem nahe zu unmöglich die / den eine/n Partner/in zu finden mit der / dem man all diese vielen Fassetten auch leben kann und zum anderem selbst wenn man, wie ich das gluck hat in einer offenen poly Amoren Beziehung mit einer/m Partner/in die Freiheit zu haben sich mit all seinen Fassetten ausleben zu können / dürfen wird doch auch die Suche nach passenden weiteren Partner/innen nicht leichter.
Letztlich empfinde ich es manche male so, dass wenn man an vielen unterschiedlichen Dingen seine Freuden haben kann und sich nicht auf eines / wenige Dinge beschränken möchte man es oft schwerer hat gute und intensive Kontakte zu Knüpfen / entsprechende Partner/innen zum ausleben seiner Neigungen / Fassetten zu finden.
Man könnte auch sagen je individueller und vielfältiger jemand ist je geringer wird die Wahrscheinlichkeit passende Gegenüber zu finden.
Wie gesagt, das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck den ich manche male gewinne und muss sicher nicht die Wahrnehmung von jedem sein.
Wie seht ihr das Thema Fassettenreichtum bei euch oder anderen?