Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3462 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
25769 Mitglieder
zum Thema
Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?332
Liebe Community, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten habe ich…
zum Thema
Sex mit dem Chef oder Kollegen am Arbeitsplatz205
Mir fällt es gerade mal ein, weil ich schon wieder mal irgendwie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiv am Arbeitsplatz

******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositiv am Arbeitsplatz
Da hab ich doch geschmunzelt zu einem Witz bei dem eine Frau sich vor dem Gespräch für die Gehaltserhöhung rasiert. Das ist quatsch. Wenn ich mir ansehe wie hier im Joy die sexuelle "Macht" verteilt ist, wären Frauen die Topverdiener. Wobei es braucht ja den Mann der die Gehaltserhöhung gewären muss. Einige haben keine Lust darauf gehabt, über die Grenzüberschreitung von diesem Witz zu reden. Aber die Thematik trifft uns hier eigendlich sehr, denn gerade sexpositiv Frauen werden leicht in die Ecke "die schläft doch mit dem Chef" gestellt, wenn sie Erfolg haben. Aber was soll ich sagen, scheiß Chef, wenn er da nicht trennen kann. Ich wünsche mir auf der Arbeit sexy Frauen, die frei sind sexy zu sein wenn sie mögen, ohne das das mies gemacht wird.
Hier spielt ne Menge rein, muß ein Arbeitsumfeld aus Angst vor (verbalen) sexuellen Übergriffigkeiten asexuell sein? Kann man auch seriös mit einer sexy Person arbeiten? ich freue mich auf Eure Kommentare.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die sexy Frau gilt oft als Schlampe. Viele Frauen haben deshalb kein gutes Verhältnis zu ihrer Sexualität. Sie schämen sich eher und sie hacken dann auch auf Frauen rum, die sie leben.
Eine Frau , die sich für ein Gespräch über eine Gehaltserhöhung rasiert kann aber auch sehr manipulativ und berechnend sein. So wie Sharon Stone in Basic Instinct
******aer Mann
2.629 Beiträge
Themenersteller 
Einen manipulativen Ansatz hat die Dame erst dadurch das der Mann keinen vernünftigen Umgang mit einer sexy Frau hat. Klar hat es immer einen gewisschen Einfluß wenn man jemanden anziehend findet, aber Eigendlich sollte jeder soviel Selbstkontrolle haben um beruflich serious zu agieren. Wenn man sexuell miteinander was hatte ist das sicher schwieriger, aber dann sollte man vieleicht sich auch nicht auf einen Angestellten einlassen. Im Fkk kann ich ja auch normal mit einer Frau reden, oder?
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube Sex funktioniert beidseitig als Machtmittel wie als Abhängigkeit.
Männer, die Frauen ausnutzen, die Karriere machen wollen und sie erpressen dafür mit ihnen zu schlafen.
Frauen, die Männer ausnutzen, die ihnen helfen können , die Sex in Aussicht stellen oder auch nutzen, um durch Männer Ziele zu erreichen.

Ein erfüllender Umgang mit Sexualität ist beides wohl kaum.

Ein Affäre am Arbeitsplatz hatte ich mal. Der Klatsch unter den Kollegen war grässlich.
Zwischen Menschen in verschiedenen Machtebenen wie Chef und Angestellte, aber auch Chefin und Angestellter ist es ethisch fragwürdig.
Beurteilungen und andere Entscheidungen werden dann vermutlich nicht mehr nur aufgrund der beruflichen Leistung gefällt.
Für mich vergleichbar mit der Situation Lehrer und Schüler. Auch dort wird eine sexuelle Verbindung häufig vermieden, um Interessenkonflikte auszuschließen. Aus dem Tantra kenne ich es, dass der Schüler die Wahl hat Schüler zu bleiben oder Sexualpartner zu werden. Aber nicht beides.
******ron Mann
4.544 Beiträge
Sexy Frauen am Arbeitsplatz?
Da würde ich gerne wissen was Du mit meinst?
Ich arbeite in der Gastro, da ist "sexy" ein echtes Problem.
Als Wirt wollte ich nicht dass meine Mädels zu sexy sind 😉 und als Kerl hat mich das einfach nicht interessiert.
Ich konnte da schon immer n Filter drauflegen und hab das ausgeblendet.
Können allerdings nicht viele und oft hab ich beobachtet wie sexy Frauen oder auch Männer Kollegen oder dem Chef den Kopf verdrehten.
Als Arbeitgeber war es mir wichtig, dass jeder konzentriert und fokussiert seine Aufgaben erledigt. Da ist einfach sexy fehl am Arbeitsplatz. Es ist nicht angemessen.
Als Angestellter sah und sehe ich das immer noch so.
Dein Argument
. "die schläft doch mit dem Chef"
Wie sag ich das am Besten?
Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Das hat in allen Fällen die ich erlebte und von denen ich so was mit bekommen habe immer große Probleme gemacht.
Egal ob das nun so war oder nicht. Unnötige, private Auseinandersetzung wurden am Arbeitsplatz ausgetragen und hatte stets dem Ansehen des Betriebs geschadet.

Sexpositiv ja. Immer und gerne.
Sexy Nein Danke. Macht nur Kummer & Probleme.
*******ias Frau
4.367 Beiträge
Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen "sexy Outfit" und einer "sexpositiven Lebenseinstellung".

Ich finde, in den meisten Berufsbildern hat beides nichts am Arbeitsplatz verloren. Ebenso wenig wie Religion oder so. Beides bietet viel Konfliktstoff. Und nicht jeder mag sich damit auseinandersetzen müssen.

Zitat von ******aer:
Ich wünsche mir auf der Arbeit sexy Frauen, die frei sind sexy zu sein wenn sie mögen, ohne das das mies gemacht wird.

Das wünsche ich mir nicht.

Im Umgang mit Sexualität am Arbeitsplatz war mir eine Bank mein liebster Ex-Arbeitgeber. Es gab klare Richtlinien für den formalen Umgang untereinander. Der galt für alle - gleichgültig ob solo, verbandelt oder verheiratet. Für diejenigen, die eine sexuelle Beziehung führten, gab es die Möglichkeit im Personalbüro die entsprechenden Formulare zu unterzeichnen. So konnte dies in der Arbeitsorganisation berücksichtigt werden. Die Leistungsbewertung und der Umgang untereinander blieben fair und unabhängig von sexueller Attraktivität.

Als Frau war ich somit raus aus dem ewigen Konkurrenzkampf mit anderen Frauen, um die sexuelle Aufmerksamkeit der Männer. Im Grunde genommen wirkten die Vorgaben des Arbeitgebers wie ein Abrüstungsvertrag. Das war echt entspannend.

Es ist nämlich eine Sache, ob ich in meiner Freizeit aus Spaß an der Freud flirte und mit meinen Reizen spiele. Oder ob ich mich sexuell attraktiv kleiden und benehmen muss, um von Männern in meinem Arbeitsumfeld überhaupt noch wahrgenommen und für interessante Aufgaben/ Zusammenarbeit in Betracht gezogen zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.