Zitat von *********rgara:
„Nähe
In letzter Zeit vermisse ich körperliche Nähe sehr stark.
Ich denke nicht an Sex. Mir fehlt Kuscheln. Umarmen. Beim Fernsehen einschlafen.
Diese herrliche Vertrautheit. Den anderen riechen und mich hinschnuggeln.
Aber auch Blicke tauschen. Beim Vorbeigehen küssen oder sich sagen: Schön, dass Du da bist. Zusammen lachen. Freude teilen.
Ich kann sehr gut alleine sein. Aber ein Eremit mag ich nicht werden.
Egal wie sehr ich mich liebe und alleine glücklich sein kann: Mein Körper vermisst menschliche Nähe. Meine Seele möchte mit meinem Lieblingsmenschen lachen.
Bei aller Selbstliebe bin ich überzeugt wir sind schon körperlich so geschaffen, dass wir körperliche Nähe brauchen. Das lässt sich reduzieren. Abgewöhnen. Aber ich bin überzeugt , dass es nicht aufhört und es einfach zu uns gehört.
Und deshalb fühle ich mich mit diesem Bedürfnis auch nicht bedürftig. Es darf sein.
Mein Wunsch und auch meine Traurigkeit , wenn ich es nicht habe, sind völlig natürlich.
Was meint Ihr?
Da geht es mir absolut genauso wie dir!!! Und danke für die passenden Worte
...jetzt fühle ich mich tatsächlich nicht mehr so "bedürftig"
Ich spüre in letzter Zeit dieses Gefühl von Einsamkeit immer mehr und das ist alles andere als schön
Dass ich nicht mehr lange meine Wohnung mit meinen zwei jüngeren (aber dennoch erwachsenen) Kindern teile, ist mir sehr bewusst und ich bin auch total stolz auf alle drei, dass ich es geschafft habe, sie zu fähigen, selbständigen Erwachsenen zu erziehen - und das mehr oder weniger alleine....
Dennoch schmerzt mich der Gedanke, wie leer meine Wohnung dann sein wird ...
...und es gibt bisher niemanden, der mich dann mal besucht, mit mir spricht, mit mir lacht und mit mir weint. Immer musste ich stark sein, aber ich will das eigentlich gar nicht - es fehlt mir jmd, bei dem ich schwach sein darf, der mich tröstet, wenn ich traurig bin und einfach nur in den Arm nimmt.
Und ja, auch mir fehlt diese Körperlichkeit, die NULL mit Sexualität zu tun hat! In den Haaren gestreichelt zu werden oder zart am Rücken rauf und runter - ich liebe das und vermisse es soooo sehr ... bin ich vielleicht doch bedürftig?