Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
268 Mitglieder
zum Thema
Lecken / Cunnilingus mit Ausdauer und Geduld181
Ich hatte leider noch nie einen oralen Orgasmus Es ist halt eine…
zum Thema
Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?179
Mich würde interessieren, wann ist bei euch sozusagen "das Ende der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geduld

*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geduld
Geduld....

Kürzlich habe ich erst festgestellt, wie wenig ich davon mit mir selber habe....
Den ganzen Tag über konnte ich es mir nicht recht machen. Pausen habe ich nur mit einem schlechten Gewissen gemacht.
Irgendwann war ich völlig fertig nervlich. Durch Urlaub erleichterte sich das....
Ich dachte ich müsse den Job wechseln und umziehen.

Aber ich musste nur entdecken, dass ich auch wundervoll und richtig bin, wenn ich erschöpft bin. Wenn der Haushalt und meine privaten Papiere ein Chaos sind.

Zu einem schönen Lied gehören auch die Pausen.
Wer bin ich in den Lücken, die nicht gefüllt sein müssen?

Pausen feiern und genießen.
Ich kann sie auch so bedeutsam sehen, dass ich sie plane. Wann und wie lange und wie gestalte ich die Pause? Und mit Freude ganz hineinfallen lassen. Jetzt ist Pause. Ich lasse alles sollen und müssen los.

Ich darf einfach nur sein und das genügt.

Und so wird aus Geduld mit mir selber Gleichmut. Inneres Gleichgewicht und innerer Frieden.

Was sind Eure Erfahrungen mit Geduld? Habt Ihr Geduld mit Euch? Und mit anderen? *sonne*
****e57 Frau
33.071 Beiträge
Es gibt ein Gedicht über die Geduld von Rainer Maria Rilke

Man muss den Dingen
die eigene, stille,
ungestörte Entwicklungen lassen,
die tief von innen kommt
und durch ncihts gedrängt
oder beschleunigt werden kann:
alles ist austragen -
und dann gebären...
Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nciht drängt
und getrost in den Stürmen des Frühlings steht.
ohne Angst
dass dahinter Sommer kommen könnte.

Er kommt doch!

-----------------------------------------------------------

Für mich ist dieses Gedicht einfachh passende und zeigt wie die Geduld funktioniert.

Das heisst aber nicht, das es einfach ist Geduld zu haben. Es gelingt einen nciht jeden Tag.
******aer Mann
2.651 Beiträge
Mein Problem mit Geduld mit mir selbst ist wenn ich das Gefühl hab, ich schaff das nicht. Grenzen meiner Leistung sind Wände gegen die ich viel zu viel laufe. Wenn ich mich zum Müssiggang entschlossen hab ist das gut. Vielleicht sollte man den Schweinehund mal richtig trainieren... damit er einen anspringt wenn man an die Grenzen stößt und Pause macht wenn man mal Sport machen will... um fitter zu werden *happy*
******age Mann
3.160 Beiträge
Früher hatte ich eine Engelsgeduld.
Je älter ich werde, umso weniger ...
Zitat von ******age:
Früher hatte ich eine Engelsgeduld.
Je älter ich werde, umso weniger ...

Dazu fielen mir spontan diese Zeilen wieder ein - nicht alles meins, aber einiges davon finde ich gut:

MEINE SEELE HAT ES EILIG.
Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben,
als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat:
Die ersten isst es mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind,
beginnt es sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen,
die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen,
um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz, um Überschriften zu diskutieren.
Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süßigkeiten in der Packung.
Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.
Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.
Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.
Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.
Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten,
durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.
Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben,
die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden.
Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir,
meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

• von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) -
*******oman Frau
359 Beiträge
Gehört Geduld (mit sich selber) nicht auch (und vorallem) zur Eigenliebe?
Und Geduld mit Anderen zur Nächstenliebe?

Früher war ich sehr ungeduldig. Bei mir kommt mit dem Alter auch eine Art Gelassenheit. Die Gelassenheit, den Dingen Zeit zu geben. Eigentlich widersinnig, weil unsere Zeit mit jedem Jahr abnimmt. Und ja, die Seele hat es eilig, ich mag diese Zeilen auch. Aber mit fehlender Geduld erreicht man nicht mehr … man fühlt sich nur getrieben, setzt sich unter Druck und das tut nicht gut. Der Seele nicht. Dem Körper nicht. Und dem Kopf erst recht nicht.

Viele Dinge benötigen Zeit und Geduld. Ich lese gerade ein Buch über Gewohnheiten … hier etwas ändern zu wollen, benötigt viel Geduld. Aber es lohnt sich … ich möchte mich stetig weiterentwickeln … und das geht nicht von heute auf morgen. Oft sind es die kleinen Schritte, die Kontinuität … die großes bewirken. Was oft unterschätzt wird. Aber nur wenn man Geduld hat. Mit der Sache, mit sich selber und auch oft mit Anderen.

Was mir dabei hilft ist Reflektion und Achtsamkeit. Bewusstheit (es läuft doch immer wieder aufs Gleiche hinaus). Und damit auch die Akzeptanz zu erkennen, wenn die eigene Persönlichkeitsentwicklung einen vermeintlichen Umweg machen will, weil der gerade Weg ein Hindernis bereit hält. Überhaupt hat mich das Wissen um die Schwingungshöhe von Akzeptanz ein großes Stück weitergebracht. Seitdem sag und denk ich mir oft: es ist so wie es ist. Gelassenheit und Geduld profitieren davon.
******aer Mann
2.651 Beiträge
Geduld heißt auch den Weg und nicht nur das Ziel zu schätzen.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Braucht man eigentlich Geduld wenn man im Hier und Jetzt ist. Handelt es sich nicht um eine Vokabel für "guten" oder"schlechten" Umgang mit Gefühlen?
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Brauchen Gefühle Umgang?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass sie Fließen, wenn man ganz im hier und jetzt ist?
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Sehe ich auch so. Daher halte ich die Bezeichnung eigentlich für unnötig.
Krass nur, wie verschiedenste Worte zum eigenen Sprachgebrauch gehören obwohl man eigentlich nicht hinter dessen Bedeutung steht.
Automatisch würde ich mich als geduldig beschreiben. Wenn ich nicht auf das Erfüllen einer Erwartung warte, oder im Kopf schon weiter bin, dann brauche ich keine Geduld...
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Gibt ja schließlich weder gut noch schlechte Gefühle...
******aer Mann
2.651 Beiträge
klar gibt es Gute und schlechte Gefühle... sie haben nur alle ihren Sinn... ach ja die Sprache ^^
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Wenn Sie einen Sinn haben, dann erfüllen Sie doch Ihren Zweck, oder? Können sie dann schlecht sein? Gibt es ohne schlecht ein gut?
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Ich würde sie eher als leicht und schwer bezeichnen. Statt als gut oder schlecht....
****e57 Frau
33.071 Beiträge
Für Dich, Du wundervolle Seele
Geduld!

.... ich habe Geduld? Oder vielleicht doch nicht? Wie steht es um meine Geduld?

Geduldig zu sein, bedarf Mut und Kraft sich von alten Glaubensmustern und Glaubenssätzen zu befreien.

Denn diese sind oft mit der sogenannten Un-Geduld behaftet.

Erschaffen wir unsere wahre Wirklichkeit, unser wares Leben, werden wir auch geduldiger.

Ja ich entscheide mich für meine Geduld, ich lasse los was mich daran hindert- Jetzt!!!

Herzlichst Carmen
(Quelle: Carmen Duffner)
die Herzengel Malerin
Bild: "Seelentor der Geduld"
*********rgara Frau
7.491 Beiträge
Schönes Wochenende und gute Laune Euch allen! *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.