Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrios Rhein-Main-Pfalz
149 Mitglieder
zum Thema
Eine Nacht in Tokyo3
Ryuchi Matsuda schmunzelte zufrieden, als sich Akari exakt in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles und Nichts

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles und Nichts
Heute Nacht im Halbschlaf hatte ich so eine Eingebung:

Wenn die Ordnung dasselbe ist wie das Nichts, wäre das Chaos dasselbe wie Alles.
Der Körper strebt Richtung Nichts ( Tod ), die Seele gehört zu Alles.
Im Spannungsfeld zwischen Nichts und Alles leben wir....

Was sind Eure Gedanken dazu ?
******aer Mann
2.629 Beiträge
Geburt ist zu 100 % tötlich... sorry war wirklich der erste Gedanke ^^
Aber mal ernsthafter ich finde den Gedanken zu polarisiert. Chaos im Körper fürt leicht zum Tot, der Tot ist dann ein scheinbar Chaotischer aber doch sehr geordneter Prozess. Der Körper ist im Leben unsere Verbindung zu allem, aber trennt uns auch, schon alleine räumlich. Wenn unsere Seele einen Körper bildet, wozu wenn Sie alles wäre? Alles Wäre wenn dann Gott oder der Heilige Geist. Unsere Seele ist vielleicht verbundem mit allem... oder auch nur mit einigen Seelen, und unsere Erdenzeit schafft weitere Verbindungen und läßt unsere Seele reifen?
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Deshalb hatte ich ja geschrieben die Seele gehört zu Alles, nicht sie ist alles...

Sie ist mit dem Göttlichen verbunden und da das alle Seelen sind, wären demnach auch alle Seelen Teil von Alles bzw verbunden.

Der Körper stirbt, wenn darin Chaos herrscht. Passt für mich, weil er ja in die Ordnung strebt... also das Nichts....

Und ja. Die Polarisierung von beidem in einem Wesen finde ich spannend als Gedanke....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die physikalische Welt besteht aus Elementen die mit Mathematik verbunden sind.

Menschen bejahen dies meist,
handeln jedoch fast immer als sei es nicht so.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nichts ist Nichts und keine Ordnung,
denn wäre Nichts Ordnung,
dann wäre Nichts ja Etwas und nicht mehr Nichts.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Na jedenfalls ist nichts kein Chaos
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Oder mathematisch: Nichts ist Null.
*****205 Mann
774 Beiträge
Ich stelle mir die Welt als ein riesiges chaotisches System vor, in dem sich jeder Impuls aus vorangehenden Impulsen ergibt. Und auch in uns: jeder Gedanke, jede Intention, jede Motivation, jeder Antrieb ... ergibt sich aus einer Vielzahl von inneren und äußeren Impulsen. Das Nichts ist für mich die Vorstellung es gäbe mal keinen Impuls - vielleicht für den Teil einer Millisekunde? Oder, subjektiv, eine Atempause, ein Augenblick des Nicht-Geschehens? ein Moment der absoluten Ruhe und Zeitlosigkeit? Oder einfach eine kurze Phase des Nicht-Wollens? der Hingabe?
******Fox Mann
2.318 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Na jedenfalls ist nichts kein Chaos
Für unser Ego ist das Nichts das größt vorstellbare Chaos, deßhalb ist es ja auch Bestandteil vieler Erleuchtungsstrategien, über das nichts den Tod des Egos erreichen zu können.

Nichts tun, nichts denken, nichts fühlen, nichts sagen, die Vorstellung allein ist schon der Horror.
Zitat von ****ow:
Nichts tun, nichts denken, nichts fühlen, nichts sagen, die Vorstellung allein ist schon der Horror.

Der Horror löst sich im bedingungslosen Vertrauen auf die göttliche oder höhere Ordnung auf *zwinker*
******Fox Mann
2.318 Beiträge
Aber erst wenn mensch damit durch ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.