Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3931 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten429
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Dein Mensch

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin Dein Mensch

Bei YouTube ist der Film kostenpflichtig. Möglicherweise gibt es ihn auch in der ARD Mediathek.

Ich bin dein Mensch (internationaler Titel I’m Your Man) ist ein deutscher Spielfilm von Maria Schrader aus dem Jahr 2021. Die melancholische Komödie handelt von der Begegnung zwischen einer Frau (dargestellt von Maren Eggert) und einem humanoiden Roboter (Dan Stevens).

Durch diese Ausgangsituation ergeben sich viele interessante Aspekte.
Wie spannend ist ein maßgeschneiderter Traumpartner noch? Gibt es es Augenhöhe mit einem Roboter?
Ich erlebte Momente des Fremdschämens als die Frau den Roboter nicht auf Augenhöhe behandelte.

Ist eine Liebesbeziehung dazu da, Erwartungen und Bedürfnisse zu erfüllen und was macht das mit uns, wenn die tatsächlich erfüllt werden, von einem programmierten Wesen?

Ist Sex erfüllend , wenn nur einer Gefühle dabei hat und der andere gar keine empfinden kann?

Der Film spielt das alles auf erfrischende Weise durch. Der Traummann als Roboter ist zum Anbeißen und bezaubernd.

Sieht so eine mögliche Zukunft aus?

Wer kennt den Film und was hat er Euch an Erkenntnissen und neuen Blickwinkeln gebracht?
********aika Frau
1.655 Beiträge
Bei ARD ist er nicht mehr verfügbar, dafür bei rbb:

https://www.rbb-online.de/film/mediathek/h-i-j/ich-bin-dein-mensch.html
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sex ohne Liebe ist durchaus erfüllend.
Sex mit Gefühlen ist besser.
Sex mit Liebe ist noch erfüllender.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.