Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrios Rhein-Main-Pfalz
149 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langsamkeit

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langsamkeit
Die Berge von Südtirol verzaubern mich mal wieder.
Ich bleibe häufig stehen und genieße. Den Blick, die Stimmung, den Duft , die Energie.
Ich möchte gar nicht schnell ankommen. Ich genieße das Wandern komplett...

Als ich jünger war, bin ich zielstrebiger gewandert. Mußte auf den Weg dabei achten, die Steine und Wurzeln, habe viel am Wegrand übersehen.

Mit dem älter werden hat meine Leistungsfähigkeit schon ein wenig nachgelassen und ich weiß, daß wird das Alter auch mit sich bringen. Dennoch habe ich das Gefühl mein Leben mit mehr Langsamkeit mehr genießen zu können.
Und es hilft mir im Gleichgewicht zu bleiben.

Was sind Eure Erfahrungen mit Langsamkeit?
Habt Ihr ein Bild dazu?
******ara Frau
9.259 Beiträge
Ich genieße die langsamen Momente.
Warum? Weil ich genug Hektik im Beruf und Privatleben hatte. Ich muss nix mehr. Und das genieße ich eben.
*******ben Mann
3.378 Beiträge
ich nenne dies nicht Langsamkeit, sondern das passende Tempo für entsprechende Situation (inklusive Alter, Tageszeit, Ziel, körperlicher Zustand ....)
****s72 Mann
142 Beiträge
In der Nähe der Ardèche, vor ein paar Tagen.
Ibie
******Fox Mann
2.318 Beiträge
Langsamkeit ist für mich ein Merkmal vom Schönsten.

Theoretisch betrachtet finde ich das Wort irreführend. Wenn ich mir eine Nullinie denke, über der es schneller als gesund etc ist und unter der es langsamer als gesund ist, dann liegt die Nullinie für mich dort wo die Langsamkeit zu Hause ist. Für mich ist sie nicht langsam, sondern sein. Und Schnell ist für mich ein Begriff ausserhalb der Normalität.

Das unsere Welt heute so ist wie sie ist, ändert für mich nichts daran
****s72 Mann
142 Beiträge
Die theoretische Betrachtung aufgreifend: *lang*-sam. Manches möchte ich gerne lange und deshalb lang-sam auf mich wirken lassen. Anders nicht. 🙈
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wunderbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.