Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1655 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traditionelles Tantra und Neotantra

*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Traditionelles Tantra und Neotantra
Johannes Ganesh hat im Mai einen Workshop im Animahaus gehalten. Ebenfalls anwesend war Chono von Wildlife Tantra, der nach dem Wochenende einen bemerkenswerten Podcast aufgezeichnet und auf die Homepage von Wildlife Tantra gestellt hat.

Es unterhalten sich Johannes , Michaela Faridéh und Chono. Auf der Homepage sind außerdem weiterführende links zu den Seiten aller Gesprächsteilnehmer und dem Chai Rezept.

https://wild-life-tantra.de/podcast/folge-66-traditionelles-tantra-vs-neotantra-zu-gast-johannes-ganesh-und-michaela-farideh/

Ich hab den Podcast schon zweimal angehört. Ich kenne zur Zeit nichts vergleichbares in der Qualität. Mir gefällt die Vernetzung .

Worum geht es im Podcast?

Was ist traditionelles Tantra und was ist Neotantra?
Gegenseitige Auswirkungen zwischen Neotantra und Psychotherapie
Was ist linkshändig und rechtshändig, weißes, rotes und schwarzes Tantra?
Welche Bedeutung und welchen Sinn hat Tradition in der heutigen Zeit für das Tantra?
Neotantra auf der Schnittstelle zwischen rotem und weißem Tantra und die mögliche Gefahr des Abgrunds ( durch Nutzung von Energie mit unzureichendem Wissen )
Was ist Magie?
Wie alles auf Glauben beruht ( selbst Geld ), der Realität wird und wie man durch bewusste Selbstentwicklung ein Boost für das kollektive Bewusstsein sein kann.

Und am Ende:

Es gibt so viele tantrische Wege wie es Praktizierende gibt.
Es gibt nur einen tantrischen Weg. Deinen.

Was meint Ihr dazu? Was denkt Ihr über die angesprochenen Themen?

Damit möchte ich keine Grundsatzdebatte lostreten ( siehe oben zur Vielzahl der Wege ) und nicht zu langen Exkursen anregen. Die hatten wir hier schon zur Genüge. Vielmehr interessiert mich, wie Ihr den Podcast findet und warum und ob Ihr die Definitionen zutreffend findet oder nicht oder wie Ihr über Spiritualität im Alltag denkt . Gerne auch , ob Ihr Anregungen oder ansprechende Gedanken gehört habt oder ob Euch etwas gegen den Strich geht und warum.

Daher bitte ich darum, dass sich auch nur derjenige äußert, der den Podcast ganz angehört hat.

Ich habe den Thread öffentlich erstellt. Es können deshalb auch Menschen, die nicht in der Gruppe sind Beiträge verfassen.

Diskussionen zu Tantrismus möchte ich hier nicht führen.
Themenfremde Beiträge werden gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.