Meiner Erfahrung nach gibt es drei Typen von Bläser*Innen, und die Verteilung ist geschlechtsabhängig etwas unterschiedlich:
Typ 1: bläst, weil man es halt macht, sei es, um den Partner zu befriedigen, sei es, damit er wieder hochkommt; im Grunde gehören hierzu auch die "lass mich in Ruhe mein Buch lesen / die Serie zu Ende lesen / schlafen wenn ich Dich blase" . Dieser Typ bläst zielgerichtet, effektiv aber meist nicht kunstvoll, sondern schnell. Oft mit Hand, zumindest als Ring an der Schwanzwurzel, sehr oft (vor allem bei der letztgenannten "Untergruppe") mehr wixend als blasend. Ich würde sagen, hier tummeln sich knapp 50% der Bläser*Innen, und zwar ziemlich gleichverteil.
Typ 2: Blasen als Kunstform, häufig tief, oft ohne Hand, gerne auch mit Einbeziehen der Eier und des Po. Schluckt fast immer oder will es ins Gesicht. Dieser Typ kommt bei Frauen, schwulen Männern und vor allem Sissys meiner Erfahrung häufiger vor, brauchen oft länger bis es kommt als Typ 1, überspannen den Bogen manchmal.
Typ 3: Blasen aus Geilheit,