Was hörst du in deiner persönlichen Chill-out-Area?39
Welche Musik hörst und liebst Du, um so richtig runterzukommen.Welche Musik hörst und liebst Du, um so richtig runterzukommen. Musik, die Dich absolut abschalten lässt. Welche Musik hörst Du da generell gerne und welche hast Du heute gehört?
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte. liebe leser und leserinen, seit meiner zeit, als ich anfing diese...
Ich gehörte zu den Anwesenden. Der Mann war unvergleichlich, höflich, würdevoll, seelenvoll und voller Herzblut. Er saugte spürbar die Sympathie seines Publikums auf. Ein Ereignis!
Also ein paar Worte zu Seasick Steve,
Er hat viele Jahrzehnte als Hobo gelebt und gearbeitet, dadurch hat sich seine Musik und auch seine Einstellung entwickelt.
Die meisten seiner Lieder spielt er auf einem selbstgebauten Diddley Bow und auf seinem CBG's. In seinen Texten kann man seine umfangreiche Lebenserfahrung heraushören.
Das genaue Alter von ihm kenne ich nicht, aber ich weiß das er schon steinalt ist und trotzdem noch tourt und auf Festivals spielt.
Ich weiß es ist "nichts neues" aber "Old Love" von Eric Clapton löst bei mir dennoch immer wieder das Gefühl von kühlem, prickelnden Champagner auf nackter Haut aus. So sinnlich und sexy, mit einem Hauch Verbitterung. Kein Wunder, denn er hat dieses Lied für seinen Schwarm Pattie Boyd geschrieben. Sie war zum damaligen Zeitpunkt mit dem Beatle-Leadgitarristen George Harrison verheiratet, den sie später für Eric Clapton verließ.
Die Live-Version im Hyde Park 1997 habe ich deshalb gewählt, weil ich finde, dass er hier besonders klar, deutlich und kraftvoll sing (im Gegensatz zu den Backgrounds )...die Gitarre spielt er ja sowieso immer gradios, ein Virtuose eben.
Heute ist scheinbar Eric Clapton Tag Ich höre ihn auch schon den ganzen Tag.
Hier noch ein Lied von der "Eric Clapton Unplugged"-LP aus dem Jahr 1992.
Ich mag diese Version am liebsten.
Eric Clapton - Alberta (Unplugged)
Off of the LP, Eric Clapton Unplugged
Released by: Reprise / Duck / MTV, 1992
Zufällig darauf gestoßen als ich nach ehrwürdigen Bassgitarrist*innen Ausschau hielt:
The extraordinary bass player Abraham Laboriel started off with a little improv slow blues riff, then the rest of the band joined in making it up as they played. Hadley Hockensmith on guitar, Bill Maxwell on drums, Greg Mathieson on organ, and Phil Driscoll on trumpet. Phil also mashed up some lyrics from 2 or 3 songs, made up a few others and the result is this infectious blues number I'm calling "Case of the Blues." Great musicians making fantastic music on the fly.
Hier eine Coverversion von Muddy Waters, den ich in der Zeit in dieser Besetzung zweimal live gesehen habe.
Caldonia von Louis Jordan wird manchmal als erster Song des Rock’n’Roll gesehen ??