... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte. liebe leser und leserinen, seit meiner zeit, als ich anfing diese...
Ich habe ihn auch einmal in Bremen, im Modernes erleben dürfen. Witzigerweise hab ich ihn auf Hawaii verpasst, war zur selben Zeit dort, aber hatte seinen Auftritt nicht mitbekommen.
Noch 5 Monate, dann wird er 90!
Die Box ist liebevoll gemacht und enthält alle Originalplatten plus Entlegenes 1965-1974 in den reproduzierten Covern sowie Memorabilia. Im Mai 2021 gab es einen inoffiziellen Besuch in Hamburg, der mir durch einen Hamburger Journalisten vermittelt wurde. Mayall besuchte einen alten Freund in einem eher kleinen Fünf-Sterne-Hotel und gab ein akustisches Privatkonzert mit zwei Begleitern. Ich hatte meinen kompletten Platten- und CD-Stapel mit, was ihn sichtbar amüsierte.
Ansonsten habe ich ihn ca. ein Dutzend Mal gesehen. Seine letzte geplante Tour im vergangenen Jahr musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Ich wäre nach Aschaffenburg gefahren.
„Die Box ist liebevoll gemacht und enthält alle Originalplatten plus Entlegenes 1965-1974 in den reproduzierten Covern sowie Memorabilia. Im Mai 2021 gab es einen inoffiziellen Besuch in Hamburg, der mir durch einen Hamburger Journalisten vermittelt wurde. Mayall besuchte einen alten Freund in einem eher kleinen Fünf-Sterne-Hotel und gab ein akustisches Privatkonzert mit zwei Begleitern. Ich hatte meinen kompletten Platten- und CD-Stapel mit, was ihn sichtbar amüsierte.
Ansonsten habe ich ihn ca. ein Dutzend Mal gesehen. Seine letzte geplante Tour im vergangenen Jahr musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Ich wäre nach Aschaffenburg gefahren.
Kein Blues,
ein Gospel und ein sehr traditioneller.
Der erste Teil wird auf dem Weg zum Grab gespielt, langsam, getragen, im Marschtritt.
Der Sarg wird herabgelassen, der Priester spricht seine Worte und den Segen.
Dann erklärt der Drummer das alles vorbei ist, die Lebenden sollen die Toten feiern und Spaß dabei haben.
Nicht immer einfach, gerade wenn es um liebe Menschen geht
15. April 1968, Generation Club in New York, es spielt die Paul Butterfield Blues Band.
ein gewisser B.B. King ist auch an der Gitarre mit dabei und ein anderer nicht ganz unnamhafter Gitarrist mit den Initialen JH spielte auch mit bei diesem Jam
Es ist eher jazzig, Kein Bluesim musikalischen Sinne, würde ich sagen, wegen der fehlenden typischen Akkordfolge. Der Song ist zwar sehr "sittenstreng", ist aber kein christlicher, also religiöser Song, also auch kein Gospel. Ab und an mal ein Sprechgesang.
Als großer Friesland- und Otto-Fan, dessen hohe Musikalität und seine künstlerische Bandbreite gern im lautesten Lachen allseits untergehen, möchte ich euch (zumindest nicht mir) diesen lustigen Song vorenthalten: