Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
652 Mitglieder
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hörst du gerade? (6)

**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Ich habe ihn auch einmal in Bremen, im Modernes erleben dürfen. Witzigerweise hab ich ihn auf Hawaii verpasst, war zur selben Zeit dort, aber hatte seinen Auftritt nicht mitbekommen.
Noch 5 Monate, dann wird er 90!
**********derHB Mann
2.671 Beiträge
Zitat von *********si_59:
Ich habe mir vor einiger Zeit seine First Generation Box mit 35 CDs zugelegt und ihm bei seinem letzten Deutschland Besuch zur Signatur vorgelegt.

Wann war das denn? Bist Du mit der Box zufrieden?
*********si_59 Mann
1.278 Beiträge
Die Box ist liebevoll gemacht und enthält alle Originalplatten plus Entlegenes 1965-1974 in den reproduzierten Covern sowie Memorabilia. Im Mai 2021 gab es einen inoffiziellen Besuch in Hamburg, der mir durch einen Hamburger Journalisten vermittelt wurde. Mayall besuchte einen alten Freund in einem eher kleinen Fünf-Sterne-Hotel und gab ein akustisches Privatkonzert mit zwei Begleitern. Ich hatte meinen kompletten Platten- und CD-Stapel mit, was ihn sichtbar amüsierte.
Ansonsten habe ich ihn ca. ein Dutzend Mal gesehen. Seine letzte geplante Tour im vergangenen Jahr musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Ich wäre nach Aschaffenburg gefahren.
******ico Paar
5.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********si_59:
Die Box ist liebevoll gemacht und enthält alle Originalplatten plus Entlegenes 1965-1974 in den reproduzierten Covern sowie Memorabilia. Im Mai 2021 gab es einen inoffiziellen Besuch in Hamburg, der mir durch einen Hamburger Journalisten vermittelt wurde. Mayall besuchte einen alten Freund in einem eher kleinen Fünf-Sterne-Hotel und gab ein akustisches Privatkonzert mit zwei Begleitern. Ich hatte meinen kompletten Platten- und CD-Stapel mit, was ihn sichtbar amüsierte.
Ansonsten habe ich ihn ca. ein Dutzend Mal gesehen. Seine letzte geplante Tour im vergangenen Jahr musste aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden. Ich wäre nach Aschaffenburg gefahren.

Dann stimmte seine Einschätzung als@nerd“ ja *zwinker* *hutab* *wink*
*********si_59 Mann
1.278 Beiträge
Kann man so sagen! *zwinker*
******dle Mann
329 Beiträge
Kein Blues,
ein Gospel und ein sehr traditioneller.
Der erste Teil wird auf dem Weg zum Grab gespielt, langsam, getragen, im Marschtritt.
Der Sarg wird herabgelassen, der Priester spricht seine Worte und den Segen.
Dann erklärt der Drummer das alles vorbei ist, die Lebenden sollen die Toten feiern und Spaß dabei haben.
Nicht immer einfach, gerade wenn es um liebe Menschen geht *troest*

******dle Mann
329 Beiträge
Das House in New Orleans beim Jazz Festival: einige Engländer und ein paar Locals
Und Trombone Shorty ist mittlerweile auch schon groß geworden

*********si_59 Mann
1.278 Beiträge
Bei den Stones der Boss zu sein, düfte nicht so einfach sein. Buddy Guy ist es hier! Die Mimiken sind einfach köstlich. Klasse Harmonika von Jagger.

*********si_59 Mann
1.278 Beiträge
24 Minuten Eric Clapton mit Carlos Santana, der 1975 im Vorprogramm auftrat. Anschnallen!

******ico Paar
5.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
15. April 1968, Generation Club in New York, es spielt die Paul Butterfield Blues Band.
ein gewisser B.B. King ist auch an der Gitarre mit dabei und ein anderer nicht ganz unnamhafter Gitarrist mit den Initialen JH spielte auch mit bei diesem Jam

******dle Mann
329 Beiträge
Ist es Blues, ist es Gospel?
Sister Rosetta Tharpe erklärt was ein "Clean Train" ist, keine Lügen, kein Alkohol, und keine Witzemacher.

***er Mann
7.914 Beiträge
Es ist eher jazzig, Kein Bluesim musikalischen Sinne, würde ich sagen, wegen der fehlenden typischen Akkordfolge. Der Song ist zwar sehr "sittenstreng", ist aber kein christlicher, also religiöser Song, also auch kein Gospel. Ab und an mal ein Sprechgesang.
Aktuell ist bei mir Keb Mo angesagt…
******ico Paar
5.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als großer Friesland- und Otto-Fan, dessen hohe Musikalität und seine künstlerische Bandbreite gern im lautesten Lachen allseits untergehen, möchte ich euch (zumindest nicht mir) diesen lustigen Song vorenthalten:

Corona-Version:

***er Mann
7.914 Beiträge
da fehlt wohl, GottseiDank ein nicht vor vorenthalten:-)
******ico Paar
5.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zulange schon keinen Snowy mehr eingestellt!
(Peter Green ließ grüßen)
Mit dem üblichen (auch JC-gemäßen) häufigen Drama: Sex mit einer anderen...

******dle Mann
329 Beiträge
Kein Blues, aber ein schöner Song der mich lange begleitet hat.
RIP Sinéad O'Connor

Schöner Song…
****ash Mann
983 Beiträge
Etwas bluesiges aus einer eher unerwarteten Ecke…

*********p729 Mann
62 Beiträge
Upps, hier ist aber grad wenig los. Bin neu hier in der Gruppe und schmeiß jetzt einfach mal Ry cooder in die Runde.

******ico Paar
5.889 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sue Foley mit ihrer typischen Gitarre in Pink (Februar 2023)

*****rma Frau
1.264 Beiträge
https://music.youtube.com/watch?v=00Fq2BtwQAc&feature=share

Vor einigen Jahren durfte ich ihn live hören. Ich liebe diesen schwungvollen Stil.
*********p729 Mann
62 Beiträge
So, der muss jetzt einfach mal raus, bei dem Sch....wetter. Ich geh dann mal in Deckung.

******dle Mann
329 Beiträge
Zitat von *********p729:
So, der muss jetzt einfach mal raus, bei dem Sch....wetter. Ich geh dann mal in Deckung.

Ha Noi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.