Ich suche seit über 20 Jahren einen Blues Song
Hallo an Alle, ich suche seit über 20 Jahren einen Bluessong, habe da noch eine Wette mit meinem Bruder laufen
Also es ist ein getragener Song, so als ob der Sänger vor der Hütte sitzt und klagt ( über seine Frau?).
Es gibt den Gesang einer männlichen Stimme, eine schön klingende Mundharmonika und eine Gitarre, von der ich den Verdacht habe, dass sie elektrisch ist.
Weitere Info: Ich glaube mich zu erinnern, dass sie auf einer blauen Blues Antology LP Schallplatte drauf war. Da habe ich schon alles abgeklappert, kann aber nichts finden.
Nun ein letzter Hinweis:Im Dunstkreis von John Mayall und Bluesbrakers, Eric Clapton und wohl vor Allem Jimmy Page taucht dann dieser typische Gitarrenklang auf, der mehr oder minder in zwei Oktaven die Quart/Quint als Akkord spielt. Ist wohl entweder eine Rhytmusgitarre oder ein Bass. I don't know.
hört Euch mal diesen Song an und achtet auf die Gitarre. Sie wird im gesuchten Song ziemlich genauso gespielt ( also diese Akkordfolge). Im Alabama Blues von John Mayall kommt sie auch vor, klingt aber ein wenig Anders.
Ich hoffe die Superexperten hier können mir helfen.