Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

******H55 Mann
21 Beiträge
Moin moin,

so, die ersten 1000 km sind abgespult. Am Freitag folgt dann die Einfahrkontrolle, dann sind auch Drehzahlen über 5000 U/Min. zugelassen. *g*
****60 Paar
911 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch, sieht schick aus.

Schreib doch mal etwas über deine erste Erfahrungen, das interessiert sicher einige.

DLzG
******H55 Mann
21 Beiträge
Erste Erfahrungen
Also ich bin begeistert. Schon mit dem Vorgängermodell war ich sehr zufrieden. Besser geworden ist der Schaltassistent, der jetzt viel sanfter flutscht. Auch das HSC arbeitet wesentlich besser, und der Motor ist deutlich ruhiger; ich mag das.

Überrascht hat mich das TFT-Display, da ich anfangs den klassischen Rundinstrumenten nachgetrauert habe. Aber nach kurzer Eingewöhnung habe ich die Vorteile schätzen gelernt: super ablesbar und viele Daten im Blick.

Jetzt freue ich mich auf die erste Reise Ende Mai nach Griechenland.
****60 Paar
911 Beiträge
HSC ?????
Entschuldige die vielleicht etwas dumme Frage, aber was ist HSC?

Für die grosse Tour wünschen wir dir viel Spass und vergiss nicht darüber zu berichten.

DLzG
****on Paar
32 Beiträge
Berg
Hill Start Control
****60 Paar
911 Beiträge
@****on

Vielen Dank, jetzt bin ich auch etwas schlauer

*nachdenk* Jetzt fällt mir nur spontan in Hamburg kein Platz ein, wo man ein HSC vernünftig prüfen kann. *lach*
****on Paar
32 Beiträge
Anfahrhilfe
Dann musst zu uns in den Süden kommen, da hat es Berge. Angeblich ist es aber vor allem bei losem Untergrund super.
****60 Paar
911 Beiträge
Stimmt, aber ich bin im Süden mit vielen Bergen vor der Haustür. Mein Kommentar bezog sich eher auf Wolle aus HH. Eventuell hat er es ja am Deich ausprobiert. *lol*
******H55 Mann
21 Beiträge
Moin moin,

nicht am Deich, sondern täglich in der Tiefgaragenausfahrt! *smile*
******H55 Mann
21 Beiträge
@****on: Auf losem Untergrund wirkt das HSC nicht, dafür ich das ASC zuständig. Vielleicht sollten wir mal eine Liste der Abkürzungen erstellen. *g*
****60 Paar
911 Beiträge
Gute Idee
Da ich nichts davon habe kann ich leider dazu nicht viel beitragen.

Fast vergessen, ABS habe ich natürlich. Damit ist der erste Punkt der Liste Antiblockiersystem. *lach*
****60 Paar
911 Beiträge
Schöne Ostern
Hallo zusammen,

Ostern steht vor der Tür und das Wetter soll mitspielen. Da meine bessere Hälfte arbeiten muss werde ich wohl mit dem Bike alleine den Südschwarzwald, vielleicht auch den Schweizer Jura oder die Vogesen unsicher machen. Ist zufällig jemand der Gruppe auch in dieser Gegend unterwegs? Würde mich freuen jemand aus der Gruppe persönlich kennen zu lernen und vielleicht einige Kilometer zusammen zu fahren. Bin sehr flexibel und unkompliziert was Treffpunkt und Fahrstrecke anbelangt.

Gerne nehme ich auch eine Sozia mit, falls daran Interesse besteht. Gegenleistung erwarte ich keine und benehmen kann ich mich auch, nur so als Zusatz für die Ängstlichen *grins*. Mein Fahrstil ist zügig, aber immer mit genügend Sicherheitsreserven. Die letzte Rille und Knieschleifer überlasse ich gerne anderen.

DLzG und euch allen ein schönes Osterwochenende
********chen Paar
259 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Osterfest
Wir wünschen allen Mitgliedern unserer GS-Freunde Gruppe und ihren Familienmitgliedern ein fröhliches Osterfest 2019 und viel Spaß beim Eier suchen!!! *knuddel2*
******h73 Paar
192 Beiträge
Unterwegs
Nutzen das geniale Wetter...
****nce Paar
48 Beiträge
Die Sonne geniessen
Wir sind im Welzheimer Wald unterwegs
*******aar Paar
230 Beiträge
Grandios
Das Wetter nutzen im Raum SüdBayern mit artgerechter Ausfahrt *smile*

Gern auch gemeinsam...

DLzG
****ana Mann
1 Beitrag
Bereit für den Sommer!
Sommerbereitschaft!
Hallo Zusammen
Danke für die Gruppenaufnahme. Meine GS 120 R aus 2013 steht leider in der Garage und ich liege in HH im Krankenhaus. Habe ein neues Knie bekommen und hoffe Anfang Juli wieder aufs bike zu kommen um eine einwöchige tour in Oberfranken zu erleben. Allen eine Gute Fahrt jörg
*******ino Paar
52 Beiträge
Ein Hallo in diese exklusive Gruppe!!!
Unser Revier ist die Eifel...
Die linke zum Gruß ✌️
Unser Baby
******eed Paar
287 Beiträge
Kein HSC *baeh* aber trotzdem Spass.

LG aus Münster
Servus zusammen,
sorry, ich hab es versäumt, mich für die Aufnahme in die Gruppe zu bedanken *zwinker*
Ein paar kleine Touren bin ich schon gefahren und Ende Juni geht's über Südtirol, weiter Richtung Slowenien...
Viel Spass und jederzeit eine gute Fahrt *ja*
Viele Grüße aus dem Lkr. MB,
Bernhard
*******961 Mann
5 Beiträge
Hallo,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin derzeit mit dem Motorrad in Istrien 🇭🇷. Morgen geht es wieder nach Norden. Der Großglockner wartet schon auf mich...
LG
Martin
*******lf08 Mann
44 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe
ich fahre viel in Osteuropa und geniese die Natur dort
Bin aber auch in den Alpen und in der Umgebung anzutreffen
Ich liebe es alte Gebirgsstellungen von 14/18 anzufahren wenn es mit der schweren Maschine möglich ist
den Rest lauf ich wenn es nicht mehr weitergeht oder ich umfalle !

Allzeit gute Fahrt euch GS Freaks
Helmut
*******oten Paar
2.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
laufen *panik*
********2019 Mann
69 Beiträge
Willkommen im GS Club Helmut..........
bin oft in Bayern, vielleicht trifft man(n) sich ja mal auf ein Töpfchen *bier* z.B am schönen Tegernsee

Gruß
Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.