Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
548 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue 1250 GS

********chen Paar
259 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue 1250 GS
Was haltet ihr von der neuen BMW R 1250 GS? ??
Im Vergleich zum 2017 Model .....
sie ist leiser ...... der Motor läuft ruhiger im unteren Drehzahlen Bereich und man merkt den Drehmoment, den sie mehr hat auf jeden Fall ...... sie ist eifach nicht mehr ganz so schwerfällig und ein bisschen bissiger.

Alles in allem ein gutes Motorrad was der alten im nichts nachsteht.

LG
Michi
******H55 Mann
21 Beiträge
Gute Weiterentwicklung
Bei der Probefahrt sind mir folgende Verbesserungen im Vergleich zu meiner aktuellen Adventure aufgefallen:
Schaltassistent, Hill Start Control und Laufruhe. Schade finde ich, dass man auf die klassischen Rundinstrumente verzichten muss. Mal sehen, sie die Adventure in Realität aussieht. Erste Bilder kursieren ja schon im Netz. Vielleicht werde ich dann schwach.
*******g_66 Mann
46 Beiträge
Extrem gut
Die BMW Welt ist eine komplett neue für mich. Die Probefahrt mit der 1250er hat mich aber überzeugt, deshalb habe ich mir eine bestellt. Die ganzen elektronischen Helfer, dass große TFT Display, automatischer Notruf und zuletzt das geniale Drehmoment und Sound hat mich gegenüber meiner Honda aus 2012 überzeugt, hoffe ich bereue es nicht *g* Jetzt heißt es nur noch warten auf Mai wenn sie geliefert wird.
****60 Paar
911 Beiträge
@*******2012

Nein, bereuen wirst du das sicher nicht. Wobei auch Honda baut sehr gute Motorräder, die Messlatte liegt somit hoch. Nur das Loch im Geldbeutel ist bei BMW etwas grösser. Im Prinzip ist es schon genial was BMW mit der neuen Evolutionsstufe auf die Beine gestellt hat.

Mir selbst ist sie etwas zu glatt, zu perfekt. Wie hat mein Sohn so schön gesagt: die hat ja gar keine Persönlichkeit. Er fährt Husqvarna Nuda, die mit dem modifizierten BMW Motor. Ausserdem warte ich meine Motorräder selbst und habe auch gerne unterwegs zumindest mal die Option etwas zu beheben. Bei der Neuen mit der vielen Elektronik dürfte das äusserst schwer fallen. Da bleibe ich zur Zeit lieber noch bei meiner 1150er, die jetzt nach einigen Modifikationen so um die 100 PS auf die Strasse bringt.

Dir wünsche ich viel Spass und hoffe doch auf einige Fahrberichte und Erfahrungen mit der Neuen.
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi,
Habe mir letzte Woche die 1250er bestellt.
Im Vergleich zur 17er läuft der Motor im unteren Bereich smoother, weicher, kommt direkt aber ohne Lastwechsel, sehr angenehm, im oberen Drehzahlbereich wird es kerniger und bissiger, das mehr Drehmoment spürt man.
Insgesamt eine gelungene Weiterentwicklung für das Landstrassenräubern und Pässe fahren. Spitzenleistung oberhalb 7000 Umin rufe ich in der Praxis eh nie ab.
Meine heizbare Sitzbank von alles für den Arsch.de nehm ich mit, ebenso die Koffer und Navi. Leider brauche ich neue Sturzbügel, die alten Touratech passen nicht mehr.
Aber eins ist auch klar:
Die Unterschiede zur 17er finde ich eher gering, egal was du fährst, Hauptsache du fährst .. *zwinker*
LG Thomas
******h73 Paar
192 Beiträge
Die Neue...
..Zieht bald ein ...
******S_S Mann
508 Beiträge
Meine ist diese Woche auf dem Band...auch HP
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi, die ersten 3000 km sind gefahren...
******S_S Mann
508 Beiträge
Vermisse die Rundinstrumente...
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi,
War zu Beginn mit dem Display auch skeptisch, bin aber nach den 3000 km sehr zufrieden, vermisse die alten Uhren nicht.
Weiss allerdings immer noch nicht wie man die Kilometer auf 0 stellt nach dem Tanken, das ist echt dämlich, oder ich ? *traenenlach*
LG thomas
******S_S Mann
508 Beiträge
Aus dem Grund die Adventure bestellt...hat nen größeren Tank ✌
******H55 Mann
21 Beiträge
Moin Thomas,

ich versuche das mal aus der Erinnerung zu beschreiben: in der Standardansicht den Menu-Taster 2x nach unten drücken. Dann mit dem Handrad 1x nach rechts zum Punkt. "Bordcomputer". Jetzt wieder mit dem Menu-Taster nach unten und mit dem Handrad den Punkt: "Alle Werte zurücksetzen" oder "Einzelne Werte zurücksetzen" wählen. Bei einzelnem Werte diese durch Drehen mit dem Handrad auswählen und dann durch Drücken nach rechts bestätigen.

Ich hoffe dass ich alles aus der Erinnerung richtig beschrieben habe. Nach dem 2. Mal klappt das auch fast blind.

LG Wolfgang
******H55 Mann
21 Beiträge
Dier ersten 7.000 km sind absolviert. Einziges Manko: in Griechenland hat sich der Ausleger des Schalthebels verabschiedet. Ich konnte also nicht mehr schalten. Mit einer passenden Schraube und einigen Muttern wurde aber schnell eine Notlösung gebastelt.
Ich bin ehrlich gesagt äusserst heiß auf der Gerät 😉 und hätte fast direkt bestellt, aber ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass nach einem Modellwechsel, ich fahre die 2013er, man noch sehr mit Kinderkrankheiten zu tun hat und wenn du dann mitten in Rumänien mit defekter Lichtmaschine liegen bleibst, ist zuverlässig anders, beim Folgemodell wurden die Generatoren schon überarbeitet, deshalb warte ich auf das Folgemodell.
Dauert ja nur 2 Jahre *zwinker*
ich bin mit meiner EXTREM Zufrieden
habe sie nun 1 Monat
paar Kleinigkeiten geändert, aber macht mega Spaß *g*
fehlen nurnoch die leute um mal zusammen auszufahren *g*
und das passende Wetter
Grüße
Matthias
******S_S Mann
508 Beiträge
Weiter wird gut am WE. Leider 370km bis Stuttgart...
*******oten Paar
2.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
oder eine Tour zu uns runter machen *zwinker*
5."hock ma uns zamm - just because"

*sonne* solls am Wochenende auch haben

*wink*
********2019 Mann
69 Beiträge
jaaaaa das Wetter soll schön werden *sonne* was die Gelegenheit bietet noch eine Tour zu starten *freu*

Allen eine Gute - Sicher - Fahrt *biker*

Gruß
Klaus
*******g_66 Mann
46 Beiträge
Beste Entscheidung
Seit März 13.000 km gefahren, die beste Entscheidung und noch immer ein Lächeln im Gesicht.
********2019 Mann
69 Beiträge
Ich finde das Moped auch einfach einen TRAUM und schwebe auf *wolke7*
*******ino Paar
52 Beiträge
Bin auch nach 6000 km seit April vollends begeistert!!!
******S_S Mann
508 Beiträge
1250er Treffen in EU😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.