Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereifung

******CX5 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Bereifung
Welche Bereifung fahrt ihr?

Rüstet ihr jenach bedarf um, oder nutz ihr Allround Bereifung ?
Ich hab Pirelli Scorpion Dingsda drauf. Fahre auch nur Straße. Nächstes Jahr geht es auch runter von der Straße, dann gibts ne Stolle.
*********en77 Paar
545 Beiträge
Was ist denn Allroundbereifung?
******CX5 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Enduro Offroad / Straße (Mischung aus Offroad und Straße)
ZB Heidenau K60
Metzeler Tourance
*********en77 Paar
545 Beiträge
Aha, also, ich habe für die Zwecke 2 GS . Und die 1150er hat auch noch 2 Satz Felgen.
Der eine Satz hat Grobstolle...michelin anakee Wild, der andere Satz im Moment den Pirelli Scorpion Trial 2,
Die 1200er hat im Moment den TKC70 drauf, da würde ich dann sagen Allround.
Reine Strassenreifen fahre ich so gut wie nie, bringt mir keine Vorteile
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Anakee3 ist ein guter Allrounder. Schotter und Feldwege top. Straße angenehm ruhig und guter grip. Da er keine Stollen hat ist der seitliche grip nicht so toll, den braucht man aber auch nur im schweren Gelände quer zum hang.
*******lf08 Mann
44 Beiträge
ich habe auf meiner r12000adv Heidenau montiert
die sehen gut aus und laufen gut auf schotter und Offroad allerdings nicht auf nassem gras da ist der durchgehende mittelsteg hinderlich,auf der straße ist er ok allerdings ist zwischen 75 und 100km das Vorderrad mit lautem rollgeräusch unterwegs
allzeit gute fahrt euch
helmut
******H55 Mann
21 Beiträge
Moin moin,

ich fahre zurzeit den Pirelli Scorpion Trial 2. Auf leichten Feldwegen und Schotter (z.B.: Tre Valli Höhenstrasse zwischen Maniva und Croce Domini) funktioniert er auch noch einigermaßen.
Ich fahre mit meiner 1150 ziger nur Straßen reifen. Pirelli Scorpion Trail 2.
Hab auch mal überlegt für einen gemischten Reifen, da die Strassen in Belgien nicht gerade die besten sind . *gg*
****nce Paar
48 Beiträge
Hallo zusammen,
Fahre zur Zeit den Conti Trail Attack 3 !Bin begeistert sehr zu empfehlen auch im einfachen Gelände *g*
******CX5 Mann
143 Beiträge
Themenersteller 
Moin danke für eure Kommentare.
Bisher hat die mehr wohl den Pirelli Scorpion Trail 2.

Bin gespannt was noch hinzu kommt.

Ich selber habe meine, mit Bridgestone Battle Wing BW übernommen.

Ich kann mich über diese eigentlich nicht beklagen, hatte zumindest bisher keine Problem oder Schlechten erfahrungen damit gemacht, ich habe aber auch kein vegleich zu anderen Reifen.

War gestern nur etwas erstaunt, das die laut den Hersteller garnicht für meine Maschine passen sollen.
*******rds Paar
36 Beiträge
Hallo,
auch wir gehören dann aktuell mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 der Mehrheit an.
Davor hatten wir über 10.000 km den Metzeler Tourance NEXT drauf.
Außer mal ein Schotter- oder Feldweg gehen wir nicht groß ins Gelände und dafür sind beide gleich gut. Der Pirelli erscheint mir etwas kurvenfreudiger.
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Hab gestern wieder festgestellt das ich unbedingt nen zweiten Satz Felgen mit Stollen brauche. *lol*
Wenn jemand einen hat oder jemand kennt der jemand kennt der einen hat Und nicht mehr braucht, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Passend für die R1200GS ADV LC51 15er
Anakee3 ist für Schlamm total ungeeignet.
*********R_50 Mann
77 Beiträge
Fahre auf meiner 1250 ADV den Anakee Adventure und bin begeistert, hohe Laufleistung, Top-Grip, annehmbare Geräuschkulisse. Was will ich mehr
Meine Erfahrung mit der 1200er GS
Werksauslieferung Anakee 3:
+ Satte Straßenlage, gute Eigendämpfung, gut geeignet für Feldwege, Super Laufleistung,
passt gut zur GS, harmoniert irgendwie einfach gut

• etwas teigig und schwerfällig, nicht voll überzeugend bei Nässe, stolzer Anschaffungspreis

2017 Wechsel auf Metzeler Tourance next:
+ GS fühlt sich 30 kg leichter an, schnelle Wechselkurfen sind ein Vergnügen, besser bei Nässe

• nach 4500 km macht der Reifen keinen Spaß mehr, dachte mein Fahrwerk ist defekt (Shimmy bei ner GS!?), fährt sich wahnsinnig schnell und unvorteilhaft ab, Sägezahnbildung vorne, Kante nach wenig Autobahn km....
Mein Fazit: Nie wieder!

2018 Wechsel auf Pirelli Scorpion Trail 2:
+ super Handling, noch besser als Metzeler, Wahnsinns Grip bei jeder Temperatur, super sichere Rückmeldung im Grenzbereich, bei Nässe unschlagbar, über gesamte Laufleistung konstante Performance
Mein Fazit: Bin begeistert und Wunschlos glücklich mit diesem Reifen und werde wohl so schnell nix anderes mehr fahren 🙂👍

• fällt mir nichts ein, Gelände fahr ich nicht

Wünsche Euch eine unfallfreie Fahrt! *biker*
****O65 Mann
315 Beiträge
Hatte auf meiner 1200ADV LC bisher den Conti TKC 70. Machte einfach nur Spaß egal ob jetzt in zu Hause in der Eifel oder Allgäu und Dolos.Habe dann mal für den letzten Urlaub auf TKC 70 Rock umgestellt.
Jo, fetzt richtig gut für meine Bedürtnisse.

Wünsche Euch allen eine stets Unfallfreie Fahrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.