„Wenn du viel Geld sparen willst, dann such eine 1150er mit wenig Kilometer. Die bekommst du z.B. aus dem Baujahr 2003 und unter 50.tkm mit sehr guter Ausstattung für ca. 4000€. Habe ich auch gemacht und noch nicht bereut. Die späten Modelle waren sehr ausgereift ohne die üblichen Kinderkrankheiten. Allerdings sollte kein Reparatur- und Service-Rückstand vorhanden sein, das kann sonst recht teuer werden.
Viel Spass
das kann man so nicht stehen lassen:
diese o.g. Baujahre mit so wenig Km haben teilweise Standschäden oder div.Reparaturen die bei 60 oder wenig Mehr Km fällig werden erst noch vor sich.
Meine R 1150 Gs / 2004 eine der letzten 1150er , hatte ich nur während der Garantiezeit zum Freundlichen bringen müssen seither hat sie aber keinen Scheckhefteintrag mehr, habe die Pflege und Wartung dann selber erledigt und vermutlich gerade deshalb mit ihr tolle
198 000 Km hinter mich gebracht , dies ohne all die in Foren hochgejammerten Problemreparaturen.
Meine R1200GS LC ADV 2018 neu erworbene hat momentan knapp über 30 000 km runter und muss erst mal so weit kommen wie die noch quick lebendige 1150er die neben ihr steht , warten wir es ab.
Was ich damit sagen wollte , Gebrauchte GS kaufen ist gar nicht so einfach , die Preisspanne ist auch sehr unterschiedlich und für die oben besagten 4000,- würde ich die 1150er nicht abgeben.
Viel Glück beim Einkauf.