Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche 1200 gs

*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Suche 1200 gs
Hi ich suche noch eine 1200 gs für diese Saison um die 8000 € soll sie kosten kann mir jemand sagen auf was ich achten soll bin kein gs Profi will es aber werden 😉
Gruß Till
********en69 Paar
56 Beiträge
Hallo,
es kommt auf das Baujahr an.
Bei den ersten Modellen Bremsscheiben vorne defekt, Endantriebspiel, defekte Schalter und
auflösende Tankdeckel.
Defekte Ringantennen.
Ab 2013 noch schlechter schaltende Getriebe und Elektronikprobleme.
Alle Modelle können nach ein paar Jahren Abgasprobleme haben(zu hohe Werte).
Aber schaue am besten in die Foren .
Ich selber fahre seit 1990 GS Modelle und habe bei 2 Mopeds den Ausfall der Vorderradbremse
bzw. des ABS Blocks gehabt. Laut BMW ein Einzelfall!
Die Schrauber bei BMW sagen, schön wärs!!!!
LG.
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich ja nicht so toll an hab jetzt eine im Blick von 2006 im Text steht es wurden alle Rückruf Aktionen durchgeführt und alle Kinder Krankheit beseitigt
Naja mal sehen gehe sie mir nächste Woche mal ansehen
Vielen Dank schon mal
******ker Paar
565 Beiträge
Kauf definitv keine GS mit Bremskraftverstärker. Wenn du im Stand auf die Bremse gehst bei eingeschalteter Zündung fängt es an zu fiepsen und pfeifen.

Solange das Ding funktioniert ist es top, aber wehe es fällt aus. Dann fast keine Restbremskraft, keine Dosierbarkeit und ABS fällt auch aus.

Die hatten damals auf ABS von Continental TEVES gewechselt. Und die sind nicht umsonst wieder reumütig zu Bosch zurück.

Hatte ne RT mit dem Mist. Zudem sauteuer beim Warten weil du für den WEchsel der Bremsflüssigkeit eigentlich ein Spezialgerät brauchst. Ansonsten ist die 12 top, allerdings würde ich lieber ne 11er nehmen. War meiner Meinung nach die Ausgewogendste.

Ansonsten was der Vorschreiber gemeint hat. Schau auch nach dem hinteren Bremssattel. Hab ich mal einen verloren.

Grüße
******H55 Mann
21 Beiträge
Hallo bigbaer,

ich würde auf jeden Fall eine ohne Bremskraftverstärker nehmen. Ich fahre seit 2001 GS und hatte noch nie Probleme. Über eine 1150 GS von 2001, eine 1200 von 2005, eine 1200 von 2008, eine 1200 ADV von 2010, eine 1200 LC Adv 2015 bin ich 2019 bei einer 1250 ADV gelandet. Auch mit der bin ich ohne Probleme bisher 21000 km gefahren.
********chen Paar
259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben eine 2004rer mit dem besagten Bremskraftverstärker!
Ich hoffe zwar auch dass uns das Ding irgendwann nicht um die Ohren fliegt !
Aber ich glaube das hat auch was mit der peniblen Wartungsintervale zu tun die man unbedingt alle 3 Jahre machen muss!
Ich lasse diese immer machen, hilft ja nix!
Aber diese Bremsanlage ist die beste die in einer GS jemals verbaut wurde, das sagen sogar die "Freundlichen" und auch diejenigen die die neueren Modelle fahren!
******ker Paar
565 Beiträge
Sag ja...solange es funktioniert. Und wenn nicht fällt alles aus. Und der eingebaute Überschlagschutz hat mich in den Alpenpässen einige Adrenalinschübe gekostet...

Das Ding ist einfach oversized...
****60 Paar
911 Beiträge
Wenn du viel Geld sparen willst, dann such eine 1150er mit wenig Kilometer. Die bekommst du z.B. aus dem Baujahr 2003 und unter 50.tkm mit sehr guter Ausstattung für ca. 4000€. Habe ich auch gemacht und noch nicht bereut. Die späten Modelle waren sehr ausgereift ohne die üblichen Kinderkrankheiten. Allerdings sollte kein Reparatur- und Service-Rückstand vorhanden sein, das kann sonst recht teuer werden.

Viel Spass
*******oten Paar
2.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****60:
Wenn du viel Geld sparen willst, dann such eine 1150er mit wenig Kilometer. Die bekommst du z.B. aus dem Baujahr 2003 und unter 50.tkm mit sehr guter Ausstattung für ca. 4000€. Habe ich auch gemacht und noch nicht bereut. Die späten Modelle waren sehr ausgereift ohne die üblichen Kinderkrankheiten. Allerdings sollte kein Reparatur- und Service-Rückstand vorhanden sein, das kann sonst recht teuer werden.

Viel Spass

das kann man so nicht stehen lassen:

diese o.g. Baujahre mit so wenig Km haben teilweise Standschäden oder div.Reparaturen die bei 60 oder wenig Mehr Km fällig werden erst noch vor sich.

Meine R 1150 Gs / 2004 eine der letzten 1150er , hatte ich nur während der Garantiezeit zum Freundlichen bringen müssen seither hat sie aber keinen Scheckhefteintrag mehr, habe die Pflege und Wartung dann selber erledigt und vermutlich gerade deshalb mit ihr tolle
198 000 Km hinter mich gebracht , dies ohne all die in Foren hochgejammerten Problemreparaturen.

Meine R1200GS LC ADV 2018 neu erworbene hat momentan knapp über 30 000 km runter und muss erst mal so weit kommen wie die noch quick lebendige 1150er die neben ihr steht , warten wir es ab.

Was ich damit sagen wollte , Gebrauchte GS kaufen ist gar nicht so einfach , die Preisspanne ist auch sehr unterschiedlich und für die oben besagten 4000,- würde ich die 1150er nicht abgeben.

Viel Glück beim Einkauf.
****60 Paar
911 Beiträge
Naja, ich habe meine 1150GS aus 2003 vor zwei Jahren mit 60tkm für 3.600€ gekauft. Da war schon allerhand nützliches Zubehör verbaut und neu bereift war sie auch. Service mache ich prinzipiell selbst. Als defekt hat sich nachträglich nur der Kat herausgestellt, aber die sind für sehr kleines Geld bei diversen Teilehändlern sogar mit Garantie erhältlich. Ich habe dafür 50€ gezahlt. Ansonsten war bisher nichts.

Allerdings ist die 1150er relativ lang übersetzt. Daher habe ich auf einen kürzeren Endantrieb der 1100er umgebaut. Jetzt ist sie für mich perfekt. Hergeben würde ich sie für diesen Preis auch nicht wieder, aber mit etwas Glück findet man im Winter das eine oder andere Schnäppchen.

@*******_79

Hast du dir die 2006er zwischenzeitlich mal anschauen können? Wir sind natürlich alle schon gespannt wie du dich entscheidest.
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich hab mir die Woche eine eine angesehen wirklich schönes Motorrad ich werde aber irgendwie nicht richtig warm mit ihr
Ich hab noch nee 1150 im Auge denke sie passt besser zu mir
Danke schon mal für die Antworten hab schon viel gelernt 😂
*******ker Paar
90 Beiträge
Du hast Dir eine 1200 GS angesehen?
Fahre einmal damit, Du wirst kein anders Moped mehr wollen.
Ich habe vor einigen Jahren noch die Luftgekühlte gefahren.
Die war schon Klasse und als die Wassergekühlte raus kam, habe ich gedacht die Alte würde für mich völlig reichen.
Dann ging meine zur Inspektion und der Händler gab mir eine Wassergekühlte mit 125 PS.
Ich wurde eines bessere belehrt. Genau das Selbe wird jetzt passieren wenn ich die ganz neue 1250 fahren würde.
Diese Moped lässt keine Wünsche offen. Auf der Strasse fährt Dir von den Reiskochern keiner weg. Wenn den Reiskocherfahrern nach 300 Km der Rücken weh tut, lächelst Du einmal und fährst die nächsten 300 Km.
Dann ist die asphaltierte Strasse zu Ende, der Reiskocherfahrer kratzt sich am Kopf und muss unverrichteter Dinge umdrehen, die stellst Dein Fahrwerk auf Enduro um und das grenzenlose Vergnügen geht weiter.
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hi ja das hab ich auch von anderen gehört sagen selbe wenn das Wetter besser wird will ich auch eine Probe fahren ist mir im mom aber viel Geld ehrlich gesagt und ich fahre auch nicht viel km im Jahr leider ( aus beruflichen Gründen )
*******ker Paar
90 Beiträge
Ich würde noch etwas warten bis Du das Geld gespart hast.Für 5000 Euro bekommst Du schon eine 1200 GS die um die 10-12 Jahre alt ist und wenn sie 50-80 TKM gelaufen hat, macht sie die gleiche Kilometerleistung nochmal.
Vielleicht hat ja von den Joylern noch jemand eine abzugeben.
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Also für 5000€ hab ich noch keine 1200gs gesehen dafür bekommst du nee 1150gs
1200 gs um die 50000 km bekommt Mann so ab 7500€ alles was darunter will man nicht haben 😉
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Ich hab letztes Jahr für meine LC51 mit 50000km, 11500,- gezahlt.
Bin gerade vom elefantentreffen zurück. Mit den neuen anakee ADV selbst im Schlamm gut durchgekommen. Hab jetzt über 70000km drauf. Ohne Probleme, immer reichlich Spaß gehabt.
********en69 Paar
56 Beiträge
@*******ker
Dafür braucht man keine 1250ger da reichen auch 850 , 1100 oder 1150ccm.
Ich war viele Jahre als Tourguide für BMW unterwegs und durfte alle Baureihen fahren ,
dabei habe ich festgestellt , das die Unterschiede nicht wirklich groß sind bis auf dem Preis.
Wenn einige sagen die Leistung brauche ich na ja ok, aber wann fahre ich schon mal 220km/h
mit einer GS.
Bei der Beschleunigung von 0 auf 100 reden wir von 0,3-0,4 Sekunden unterschied.
Das machen glaube ich die wenigsten 1250ger
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Respekt das fahren nicht viele ich muss mal sehen wie ich mich entscheide 😃
****60 Paar
911 Beiträge
Nicht vorschnell kaufen. Bei deinem Budget kannst du sehr sehr gute 1150er bekommen und hast noch einiges an Geld für Ausrüstung und den ersten Urlaub übrig. Bei einer 1200er bist du eher im mittelmässigen Bereich, selten mal eine sehr gute. Gefahren bin ich beide schon, mir liegt die 1150er besser. Fahr beide und entscheide erst dann.

Viel Spass
********en69 Paar
56 Beiträge
Das sehe ich auch so wie fun_60 , alles ausprobieren und dann entscheiden. Es muß halt für dich passen und dann ist es egal was andere sagen.
LG aus Uelzen
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank denke das werd do machen und berichte dann 😉
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Hi so hab ne 1200 gs Adventure gekauft aus dem jahre 2008 dann Himalaya gespannt wie Saison wird 😀
Vielleicht trifft man sich ja mal
Mfg Sven
********en69 Paar
56 Beiträge
Dann viel Spaß damit und immer genügend Asphalt (Schotter)unter den Rädern.
LG aus UE
*******_79 Mann
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke
****60 Paar
911 Beiträge
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Hat das Budget dafür gereicht?

Wir sind alle schon gespannt dein Baby mal zu sehen. Mach doch bitte mal ein Foto und gib uns einige Details.

Allzeit gute Fahrt *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.