Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi-Updats

*******oten Paar
2.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navi-Updats
Dies soll nur ein Tipp sein.

Naviupdates sollten eigentlich meist früh genug gemacht werden , nicht erst am Tage der Abfahrt denn sie können ein wenig dauern.

Mein Arbeitsalltag ist Durch das C...... ( ich schreibs nicht ) nicht weniger intensiv geworden, doch das Freizeitangebot hat sich geändert also kümmere ich mich derzeit noch mehr um unsere *biker* und das vorhandene Zubehör wie z.B. auch die Navi's

Bei den TomTom's funktioniert Alles problemlos und einwandfrei,

doch bei dem (Garmin ) BMW Navigator 5 leider nicht

ich versuche es seit über 2 Wochen *gr3*

über Garmin Express wird gemeldet dass ein Kartenupdate vorhanden ist und wenn ich es starte bleibt es bei ca 22% ewig stehen ....

dann versuchte ich es über Garmin Livetime Updater, in dem Programm hatte ich das Gerät noch nie angemeldet.
hier kommt auch die Meldung dass Updates vorhanden sind doch wenn ich mein Gerät anmelden möchte dann heißt es
Bei den Garmin Servern gibt es zur Zeit Schwierigkeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
und das eben schon seit über 2 Wochen

*frage*
hat jemand andere, momentan bessere Erfahrung

Gruß und gesund bleiben
Achim

PS: den BMW Navigator habe ich nur weil ich diesen zu sehr günstigen Konditionen von jemanden Bekommen habe der auch sehr sehr unzufrieden war.
Ich verwende Ihn lediglich um ihn parallel zum TomTom, mit dem ich wunderbar klar komme , laufen lasse um wenige Funktionen über das Handrad zu nutzen, dies will ich aber hier nicht diskutieren.
******H55 Mann
21 Beiträge
Moin Achim,

manchmal hilft es, Garmin Express zu deinstallien und dann neu zu installieren. Mein letztes Update hat Anfang März problemlos funktioniert.

Gruß
Wolfgang
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Ist da Basecamp drauf?
Basecamp wird seit letztem Jahr nicht mehr supportet.
Evtl mal zuerst ein software Update und danach die Karten.
Hast du ja vielleicht schon alles bedacht und gemacht. Mehr tips hab ich nicht. Verwende nur noch Navi Apps.
******H55 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******ster:
Ist da Basecamp drauf?
Apps.

Moin,

das stimmt nicht. Garmin hat den Support für MapSource eingestellt, BaseCamp wird weiterhin unterstützt.
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Zitat von ******H55:
Moin Achim,

manchmal hilft es, Garmin Express zu deinstallien und dann neu zu installieren. Mein letztes Update hat Anfang März problemlos funktioniert.

Gruß
Wolfgang

hab ich auch schon gemacht , sogar auf 2 verschiedenen Laptop auf denen es bisher funktionierte ??

im Februar 2020 gings ja noch
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Sodala Leute,

hab nun mal ,, Garmin Express ,, auf einem Laptop auf welchem es noch nie installiert war geladen ,
also absolut unberührter Rechner und .....................
.
.
.
.
.
.
ich werde verrückt es klappte auf Anhieb *freu2*

nun muß ich nur versuchen die beiden anderen Lappis zu säubern so da es dort auch wieder funzt. *gr3*

Gruß
Achim
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Zitat von ******H55:
Zitat von *******ster:
Ist da Basecamp drauf?
Apps.

Moin,

das stimmt nicht. Garmin hat den Support für MapSource eingestellt, BaseCamp wird weiterhin unterstützt.

Gehört jetzt nicht zum Thema.
Meine letzte Info war, dass die Entwicklung von basecamp nicht weiter geführt wird.
Mit den letzten Updates gab es dann auch ziemliche Probleme.
Kann jetzt nicht die Quelle nennen, hab ich am firmenrechner.
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Also ich hab noch ein urrraltes Garmin 278. Ein tolles Gerät, wenn es mal funktioniert. Die Updates, das Laden von Karten, Routen am Rechner planen und dann auf Gerät schicken und dann noch alle Daten zu haben ist oftmals ein mehrere Abend füllender Vorgang. Die Karten sind geladen, aber dann wenn man auf navigieren drückt: Karten nicht da, ich folge ungefaird deinem Wunsch", so ungefair die Meldung. Da muss ich echt sagen, dass Garmin nicht zu den benutzerfreundlichsten Geräten gehört. Wenn die Daten mal da sind, ist es super bis in die kleinste Gasse in ganz Europa.
War nicht exakt zum Thema, sorry, aber mit den Updates hatte ich auch schon öfters Probleme.
Schöne Zeit und lass euch nicht unterkriegen.
****ant Mann
57 Beiträge
also ich mag den V lieber als den VI. hab beide ausprobiert. nur der absolute sch.... ist schon immer base camp gewesen und wird es wohl auch immer bleiben. zum planen nehme ich kurviger.de ist um längen besser.
nur was hat jetzt base camp mit dem update von den garmins zu tun?
ich mache die updates mit garmin express und das funzt, zumindest bei mir. ich kann allerdings bestätigen, dass es eine verzögerung gab bei ca. 20% der installation aber nach einer weile hats dann geklappt.
update hab ich so anfang märz durchgeführt.
viel glück
bleibt gesund
und viel spass beim moped fahren *biker*
******h73 Paar
192 Beiträge
Hi, bin am Samstag Mopped gefahren und musste leider feststellen DASS ICH an der 1250 GS mitTFT nicht mehr zwischen Navi und TFT Ansicht umschalten kann.
Gestern ein Update am Navigator problemlos gemacht und Wunder... Umschaltung funzt wieder,
Gute Fahrt an alle, bleibt gesund
LG Thomas von hautnah73
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.