Mahlzeit miteinander,
Ich habe nach zwei Jahrzehnten Integralhelm , vor einiger Zeit einen Klapphelm zugelegt, passt halt auch optisch zu einer GS. Auf einer S1000RR wirkt das deplatziert 😂.
Bin früher viele Jahre Rennstrecke gefahren, da war mir der Helm immer extrem wichtig, Passform, Gewicht, Innenfutter herausnehm und waschbar, am Ende noch das Design,.....so halte ich das bis heute,......
Passform ist individuell, muss jeder für sich herausfinden.....ich fahre seit dem ersten Tag "Shoei" und schließe mich der Meinung an, 300€ ist bisschen knapp für gute Qualität, es sei denn du kriegst nen top Gebrauchten, Innenfutter
raus, waschen,...wie neu...😉.
Hab ich vor Jahren mal gemacht, nen "Z one" für ne fairen Kurs geschossen, wenn man weiß was passt ist das kauf ohne Risiko.
Jetzt habe ich nen Neotec, bin super zufrieden möchte die Klappe und mittlerweile als Brillenträger auch das kleine ausfahrbare Sonnenvisier nicht mehr missen.
Alternativ kannst du dir Auslaufmodelle ansehen, mittlerweile gibt's z.b. den Neotec II,....da ist der I bestimmt günstiger zu bekommen. Wenn's Geld nicht reicht, lieber noch warten. Und immer aufs Gewicht achten, billige Helme sind oft deutlich schwerer,....einfach mal probieren und den Unterschied "erfahren"😉.
Du merkst jedes Gramm,....!
Von den Wingeräuschen gibt's dann im dem Segment auch wenig zu meckern. Und da bei mir die Größe und das windschild auf der GS nicht harmoniert und die LC mit Akrapovic und Koffer auch ziemlich brüllt, (da kann der Helm nix dazu) gibt's bei Autobahnetappen Ohrenstopfen.