Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Was habt ihr in eurer "Date-Tasche"?162
Ein mittelgroßer, unauffälliger Rucksack ist mittlerweile mein treuer…
zum Thema
Ich packe meine Tasche und ich nehme mit ...?37
Der Sommer steht vor der Tür. Eine Woche verreisen Was würdet ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Tasche" für Gepäckbrücke

*******n72 Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
"Tasche" für Gepäckbrücke
Hallo GS-Truppe---- ähhh Gruppe....
bin mal gespannt ob Ihr ein paar praktische Tips habt *gruebel*
Ich suche eigentlich die eierlegende Woll-Milch-Sau-Dasch *haumichwech* ... eine "kleine Umhänge-Tasche / Rucksack" am besten mit beiden Möglichkeiten mit einem Fassungsvermögen von ca 20-30l. Die ich schnell ohne gross zurren, knoten oder festbinden auf meiner Gepäckbrücke anbringen und abnehmen kann. (Schnellverschluss?!)
Am Besten geeignet für die kleine Tour oder zur Arbeit mit dem nötigsten drinne.
Gruss Kribbeln72
******ase Paar
75 Beiträge
Hallo schau mal bei. Ortlieb.

Lg
********chen Paar
259 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder bei Wunderlich oder Louis!
*******n72 Mann
743 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips, ich habe die "bekannten Motorrad-Zubehör-Geschäfte" schon angeschaut ist aber in der Form "die eierlegende Woll-Milch-Sau-Dasch" nichts zu finden.
Deswegen fragte ich ja auch nach, persönlichen Erfahrungen, Ideen und oder Tips. *top*
****g43 Paar
48 Beiträge
Ich fahre seit Jahren mit Topcase.
1.Meine Süsse fällt beim Beschleunigen nicht herunter
2.Kleine Tasche während der Fahrt sicher verstaut
3. Beim Stop Helm ab in die Box und mit der Tasche los
*******g_66 Mann
46 Beiträge
Touratech
Wenn du alleine unterwegs bist, kann ich dir die Tasche von Touratech empfehlen. Wird anstatt der hinteren Sitzbank montiert und ist fest mit dem Motorrad verbunden. Man kann sie aber auch mit dem Schlüssel (wie die Rückbank auch) abbauen.
*******ster Mann
2.009 Beiträge
Ich hab mal nen büse Tankrucksack beim Louis gekauft. 6 Jahre her. Den kann man mit clipsystem an Riemen clipsen. Ca 10 Liter, via Reißverschluss auf ca 15 Liter erweiterbar. Im Boden hat er zwei trageriemen verstaut so dass man ihn wie einen Rucksack tragen kann. An einer Außenseite eine stabile Lasche mit der man das Teil bequem tragen kann.
*********_OHV Paar
192 Beiträge
BMW Hecktasche
Ich hab die kleine Hecktasche von BMW dabei. dort passt alles Nötige rein. Hält auch ein Regenschauer aus , nur kein Dauerregen .
Gruß Ulrike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.