Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
zum Thema
Kann das Smartphone zum Sexualkiller mutieren?13
Für viele von uns ist das eigene Smartphone in der heutigen Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ConnectedRide Smartphone Cradle

******rer Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
ConnectedRide Smartphone Cradle
Ich möchte auf meiner neuen GS (Trophy) das ConnectedRide Smartphone Cradle verwenden.

Kann mir eventuell schon jemand mit einem Erfahrungsbericht bei der Entscheidungsfindung helfen?

Mich interessieren insbedondere zwei Fragen:
1. wie stark dämpft die Halterung Vibrationen?
2. wie weit reicht die Bedienbarkeit über das Multifunktionsrad!

Herzlichen Dank ☺️
Jau….das kann ich wohl!

Also meine Bedenken hinsichtlich der Vibrationen (gerade zum Thema iPhone) waren hoch. Nach einem guten halben Jahr der Nutzung kann ich Entwarnung geben. Absolut keine Probleme bisher. Da vibriert nix😊

Ich fahre eine 1200 GS aus 2015 und kann soviel berichten, das das Multifunktionsrad bei mir ausschließlich in der BMW Connected App etwas nutzt. In die Karte rein oder raus zoomen zum Beispiel….oder um etwas in die Navigation einzugeben.

Für mich ausreichend. Es mag sein, dass es weitere Möglichkeiten beim TFT- Display der neueren Modelle …

Das Cradle ist ein teures Gimmick - keine Frage. Aber immer noch günstiger als ein Navi zum Nachrüsten. Gerade in meinem Fall, wo ich noch teilweise Analoge Instrumente habe….

DLzG Jens
******rer Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank!

Zitat von ****69:
Jau….das kann ich wohl!

DLzG Jens

You‘re welcome!
*****ar2 Paar
60 Beiträge
https://www.gs-forum.eu/

Schau mal hier, da findest du alle notwendigen Infos.
DLzG
*********reen Mann
131 Beiträge
Kann mir jemand hier einen Tip geben? Ich habe mir eine neue 1250gs gekauft und möchte mein altes Navi 6 , wieder mit dem Moped und meinem SC1 (SCHUBERTH) koppeln. Anscheinend bin ich zu bloed, oder mache ggf einen trivialen Fehler. Bei meiner alten GS1200 war das nie ein Problem, da ich auf Gewährleistung 5x ein neues bekommen habe…
*****803 Mann
231 Beiträge
Hier mal meine Erfahrungen mit dem Cradle. Ist zwar schon teuer finde ich aber wollte es mal testen. In Verbindung mit der BMW Connected App per Handy eine echt sehr gute Sache. Da wird das Handy zum vollwertigen Navi und kann es mit dem Scrollrad am Lenker bedienen. Die Darstellung ist die beste die ich bis jetzt gesehen habe. Da ich den Navigator 6 noch habe, kann ich die beiden Varianten gut vergleichen. Für kurze Touren ist für mich das Cradle gut aber für längere Strecken der Navigator, da ich über den meine Musik hören kann.
Zudem kann man in die Connected App von BMW auch gpx. Dateien laden.
Mit Vibrationen kann ich nix negatives sagen. Handy lädt und funzt einwandfrei im Fahrbetrieb. Müsste ich mich aber Entscheiden, ich würde den Navigator bevorzugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.