Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
547 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F 650 GS

******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
F 650 GS
Hallo,

suche für die GS meiner Frau einen Motor.

F 650 GS mit ABS und einer Zündkerze.

Sollte nicht mehr als 50 tkm drauf haben und komplett sein und natürlich laufen. Kaputten hab ich ja...

Kann mir jemand sagen, ob man auch den Twin Spark einbauen kann und die zweite Kerze einfach nicht anschließen?

Danke und Grüße Gerry
Frohes neues Jahr noch allen mit viel Spass und Gesundheit
******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja...

Ist der Einzylinder R13.
********wing Paar
5 Beiträge
Ein Twin Spark Motor mit nur einer Kerze wird nicht vernünftig laufen ! Die Frage ist auch,
ob es mit dem Einbau einer anderen, passenden Doppelzündspule geht ,- vermutlich bringt
das auch nichts, weil die Blackbox vermutlich auch getauscht werden muss.
Verbindliche Auskunft kann Dir da sicher nur die BMW Werkstatt Deines Vertrauens geben,
aber ich rate generell von so einer Konfiguration ab. Bleib lieber beim für das Modell passenden
Motor wenn Du Dir grenzenlosen umfrickel Ärger ersparen willst. Der ist vermutlch sowieso auch günstiger und schneller zu bekommen.
******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
Eben nicht, weil der Doppelzünder länger gebaut worden ist...
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Hab ein bisschen im gs forum gestöbert. Die Zündung bei den doppelzündern ist zeitversetzt. Das macht den Umbau schon sehr schwer. Kabelbaum, Steuerung...
Theoretisch könnte man den twinspark nehmen und nur eine Kerze anstecken, evtl muss das kennfeld angepasst werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre :
Motor doppelzündung und die zylinderköpfe tauschen sofern der Kopf vom alten Motor noch gut ist.
******ker Paar
565 Beiträge
Themenersteller 
Ich will halt wenig Aufwand betreiben.

Deshalb den richtigen Motor oder den twin spark wenn man einfach die zweite Kerze nicht bedient.

Kopfumbau usw. will ich nicht. wenn ich die Motoren auseinander reisse kann ich auch gleich den kaputten richten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.