Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nicht vergessen, neues Naviupdate vor der Urlaubstour 9.2023

*******oten Paar
2.566 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nicht vergessen, neues Naviupdate vor der Urlaubstour 9.2023
so heute wurden unsere TomTom Rider 550 auf den neuesten Karten und Softwarestand gebracht und morgen geht's ganz früh los in Richtung Sardinien. *freu* *freu*

Die BMW Navigator/en haben wir nun endgültig in die *tonne* getreten,
stattdessen versuchen wir parallel erstmals auf einer größeren Tour
noch das BMW Connected Ride Cradle in Verbindung , mit einem Android Smartphone.
Mal sehen wie sich diese Kombination bewährt, auf ersten Kurzstrecken funktionierte es schon mal phantastisch.

*undwech*

Patrizia und Achim
*******ten4 Mann
351 Beiträge
Ich kann nicht verstehen , dass BMW so ein schlechtes Navi den Kunden anbietet !
Das Tom Tom ist einfach Klasse ! Gute Reise …..
******ers Paar
22 Beiträge
Ging uns genauso. Den Navigator direkt nach dem Urlaub wieder verkauft. Wozu hab ich mir stundenlang die Mühe gemacht die Routen zu planen, wenn der Navigator die eh ändert. Naja, wenigstens hatten wir einen Abstecher in italien (wenn auch ungewollt)
*****gal Paar
372 Beiträge
Zu allererst - gute Reise und einen tollen Urlaub! *wink*

Was die Navis angeht, ist es bei mir genau andersrum.
Nachdem ich raus hatte was der Navigator alles kann und wie eine Neuberechnung unterbunden wird nach Import, ist mein TomTom nur noch Backup.
7000 km durch 6 Länder ohne Fehler navigiert und alles integriert ins Bike. *top*
Das Basecamp-Programm ist allerdings ätzend.
Hallo!
Darf ich fragen, wie du die Neuberechnung beim Navigator unterbunden hast?
Danke im Voraus!
Viele Grüße Frank
*****gal Paar
372 Beiträge
Ich schau es mal nach…Moment
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Shinegal

ja der Navigator kann vieles , aber das braucht man zum Touren Fahren nicht,

Die uns aufgestoßenen Negativpunkte die der Garmin/ BMW Kombination aslösen hier Kurz aufgelistet.
Sie grenzen ja an Körperverletzung am Kunden *gr3*

viel zu kompliziert, ....................daraus resultierend in Allem
viel zu zeitaufwendig, .................derweil fahre ich mit jedem anderen Navi oder Navi App schon Motorrad.
viel zu langsam
viel zu wenig Speicherplatz
viel zu teuer
*****gal Paar
372 Beiträge
Einstellungen / Navigation / Neuberechnungsmodus / Aus

Dann fährt er stur was Dir Route sagt.

Vielleicht hilfreicher:
Die Routenpräferenz sollte der geplanten Route aus Basecamp entsprechen.
Sonst baut das Navi das auf das aktuelle Profil um.
*****gal Paar
372 Beiträge
@*******oten

Alles subjektiv richtig.
Hängt vom Nutzungsverhalten ab in meinem Erleben.
Basecamp ist ätzend zeitaufwändig - stimmt.
Dafür kann ich halt Tankstellen im richtigen Radius planen, Shops und Gastronomie, Quartiere etc. vorher planen.
Wenn ihr einfach fahrt und irgendwann Booking.com fragt fürs Quartier, ist das vielleicht unnötig.
Wir haben im Winter ausgiebig alles gebucht, geplant und programmiert. Das hat super geklappt.

Für mal fahren sind Calimoto oder TomTom bequemer.

Da findet jeder sein Tool. *g*
*****gal Paar
372 Beiträge
Die Bedienbarkeit via Rad auf ner BMW mit Zoom etc. ist für mic/ ein hilfreiches Feature. Kein Gefummel am Display…
*******aar Paar
230 Beiträge
Freude in Sicht: Das neue Navi mit BMW Connect kommt m 1.11.23 in den Verkauf.

Das wird dann hoffentlich ordentlich navigieren wie TomTom, schnell und einfach sein, bedienerfreundlich und voll über die Cloud gesteuert, so dass alle Touren simpel zu übertragen und zu laden sind. *smile*

Ich bin gespannt.

An die Chaoten: Ganz schönen Urlaub. 😎
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Zitat von *****gal:
Die Bedienbarkeit via Rad auf ner BMW mit Zoom etc. ist für mic/ ein hilfreiches Feature. Kein Gefummel am Display…

Das BMW Connected Cradle mit eienm Android oder Apfel Handy macht auch alles via Handrad
Routenübertragung , egal aus welchem Routenprogramm sowas von einfach , ich sende eine Route via E-Mail du klickst die Route in der E-Mail an und die App importiert sie sofort und automatisch , Route starten und los fahren, kein gefummle mit Basdecamp usw.
Bisher ist das Ganze exakt die gleiche Route gefahren wie mein TomTom. Die BMW App arbeitet nun auch mit TomTom Karten.
UND ... Dieses Cradle kostet gerade mal ca 230,- € und macht was es soll , ok ein altes Handy ist noch von nöten doch dies hat fast jeder heutzutage wo rum liegen.

@ magicpaaar

*danke* das wollen wir hoffen *bussi*
*****gal Paar
372 Beiträge
Da ich Navigation via Handy aus schlechten Erfahrungen ablehne, ist das nicht meine Lösung.
Aber hey - jeder wie er mag. *grins*
*******aar Paar
230 Beiträge
Wie gesagt: Das neue Navi von BMW arbeitet mit dem Craddle und sieht fast aus wie ein Outdoorhandy….

Die Welt ändert sich 😎
*******seln Mann
69 Beiträge
Servus liebe Patrizia und Achim,
dann sehen wir uns, oder treffen uns auf Sardinien.
Ich fahr morgen in der Früh los und dann am 13.09. am Abend mit der 21 Uhr Fähre von Livorno nach Golfo Aranci.
Am 23.09. gehts dann wieder zurück.
So ein Zufall und vielleicht trifft man sich. Dad mi frein....
Alles Gute, gute Fahrt und viel Spaß *vielglueck*
Hannes
*******oten Paar
2.566 Beiträge
*danke*

Wer weiß *nixweiss*

schönen Urlaub und gute Fahrt

Achim und Patrizia
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Die Info kam gestern.
BMW Motorrad ConnectedRide Navigator
15.09.2023

Mit dem ConnectedRide Navigator präsentiert BMW die jüngste Generation der hauseigenen Navigationssysteme. Smartphone-Konnektivität und die Verbindung zur BMW Cloud sollen Aktualität und persönliche Routenplanung sicherstellen.

Die schlechte Nachricht zuerst: Der neue BMW Motorrad ConnectedRide Navigator kann nur an Motorrädern des bayerischen Herstellers ab Baujahr 2014 verwendet werden, die über Multicontroller sowie eine Navigationsvorbereitung verfügen.

Sind diese Voraussetzungen gegeben, wartet das neue BMW Navigationsgerät mit einem riesigen Funktionsumfang auf. Neben der Routenplanung auf dem Gerät steht die Vernetzung mit der BMW Cloud sowie dem Smartphone des Nutzers im Mittelpunkt.

Der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist Teil der MyBMW Cloud. Entsprechend kann sich der Nutzer im BMW Motorrad ConnectedRide Navigator mit seinem MyBMW Account anmelden und verbindet damit das Gerät mit der BMW Cloud, über die er Routen Planungen, gefahrene Routen und weiteres synchronisieren kann. Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen, welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die BMW Cloud importiert werden.

Analog zu einem Smartphone wird aktiv auf Updates für Funktionen und Karten hingewiesen. Die Installation der Updates erfolgt direkt auf dem BMW Motorrad ConnectedRide Navigator, sobald eine Internetverbindung vorhanden ist. Diese erfolgt entweder über WLAN oder eine optionale SIM-Karte.

Für Echtzeit- Verkehrsinformationen kann entweder ebenfalls die optionale SIM-Karte verwendet werden, oder der Nutzer richtet sein Smartphone als Hotspot ein.

Durch die Verbindung mit einem Smartphone wird der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator zur Steuerzentrale im Cockpit. Sowohl Funktionen des Mobiltelefons als auch die anderer verbundener Endgeräte wie Gegensprechanlagen oder die BMW Motorrad ConnectedRide Smartglasses können gesteuert werden. Für Telefonie und Routing können die persönlichen Kontakte des Smartphones direkt am Navigator genutzt werden.

Für das 5,5 Zoll-Touchscreen-Display verspricht BMW eine hohe Leuchtkraft und optimale Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung.

Verfügbar soll der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ab 1. November 2023 sein. Der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.