Ich fand das Grillschiff enttäuschend
Ich las bisher nur positive Meldungen, da muss ich nun auch mal was negatives loswerden.
Gut die Mods können im grossen und ganzen nichts dafür.
Wir fühlten uns bisher beim Stammi Bodensee Hegau immer sehr wohl, jedoch dieses Mal war es für uns sehr enttäuschend. Wir kommen aus Friedrichshafen und legen doch einige km zurück um nette Stunden mit einer geselligen Runde zusammen verbringen zu können.
Es war schon enttäuschend als wir auf das Schiff gewartet haben und ein Grossteil der Teilnehmer kam und sich nur wortlos dazustellte. Bisher waren wir es gewohnt, dass sich unbekannte Mitglieder sich vorstellten. Dieses Mal wurden wir leider des Besseren belehrt. Bis auf ein Schweizer Mitglied hat sich KEINE für uns fremde Person bei uns persönlich vorgestellt. Sprich wir kannten so gut wie keinen der Teilnehmer.
Selbst von den Mods wurden wir nicht von allen gleich begrüßt. Und das war für uns eben schon sehr enttäuschend. Und nachdem wir dann endlich aufs Schiff durften und alle einen Platz gefunden hatten, sassen wir am letzten Tisch, da ich eben an Krücken lief und keinen mit meinen Krücken zwischen drin behindern wollte.
Während der ganzen Fahrt, gesellte sich keiner ausser Gerd oder Ruwi kurz zu uns, sprich wir fühlten uns wie das 5. Rad am Wagen. Ich konnte mit meinen Krücken nicht durch das ganze Schiff mich bewegen, da es mir nicht so gut ging und ich schon froh war, dass ich überhaupt mit konnte.
Es entstand somit keinerlei Kontakt zu anderen Teilnehmern.
Und dann war das Essen ja wohl eine Frechheit. Das Fleisch und die Würste so gut wie nicht angebraten und kalt. So was nannte sie Grillteller und wurde für 15,50 Euro angeboten. Den gewissen Leuten am Mitteltisch wurde noch ein Schnaps zur Wiedergutmachung angeboten und der Rest musste dabei zuschauen. Kann auch nicht sein. Der vegetarische Teller entsprach auch weit nicht den Vorstellungen.
Als Gerd zu uns sagte, dass im Anschluss Treffpunkt die Hafenbar oder Hafenkneipe wäre, war für uns schon klar, dass wir dort nicht mit hingehen, denn dort gibts ja wieder keine gemeinsame Plätze, da nicht reserviert werden konnte und Gerd uns ja sagte, dass es sein könnte, dass wir total verstreut im Lokal sitzen müssen.
Warum sollen wir dann dorthin mitgehen, wenn wir wieder Alleine an einem Tisch sitzen. So sagten wir zu Gerd, dass wir heim gehen und verabschiedeten uns von ihm. Traurig war dann, als wir uns von Ruwi verabschieden wollten und wir ihm hinterher riefen, dass er uns ignorierte und nur für gewisse Personen ansprechbar war.
Sprich wir mussten ohne Verabschiedung die Gruppe verlassen. Einen Dank noch an Bernd der mit uns noch das Schiff zusammen verlassen hat und sich von uns verabschiedet hat.
ich fand es sehr schade, dass das Grillschiff so verlaufen ist, denn ich habe mich so darauf gefreut, denn ich konnte nach meiner Krankheit lange nichts mehr machen und freute mich nach meinem Krankenhausaufenthalt nun das erste Mal wieder was machen zu können und ich war gerne mit den Stammi Hegau Leuten zusammen und wurde eben dieses Mal doch sehr enttäuscht.
Ich grüsse alle die mich nicht kennenlernen wollten
und die wo mich kennen
CuddlyMouses - Petra
oder die wo mich noch unter Rubenspetra kennen